Oldie hat geschrieben:Ich bin ein wenig verwirrt. Du hast eine K 1300 S aus 2012 und die hat so einen merkwürdigen Druckpilz? Sowohl k 1200 S und K 1300 S gehören zur Modellreihe K40 und beide haben laut Ersatzteilkatalog und laut RepROM den gleichen Aufbau. Oder hast du bereits irgendeine andere Welle verbaut?
Steckt dein Druckstück in der Welle oder im Kupplungsnehmerzylinder?
Wenn du Probleme mit Schalten und Leerlauf hast, dann würde ich zunächst die Halbkugel prüfen.
RepROM: "Eine falsch positionierte Kugel im Kupplungsnehmerzylinder führt zu schlechtem Trennverhalten. Die Kugel im Kupplungsnehmerzylinder muss mit der abgeflachten Seite zum Druckstück zeigen."
Bernd,
glaubs mir bitte, mein Druckstück sieht genauso aus. Ich habe jetzt nur ein Bild aus dem Netz genommen und verändert, um dir zu zeigen, wieso ich auf den "Hut" nicht aufgesprungen bin, der als Druckstück angezeigt wird. Aber ich mache das nächste Mal gern ein Foto von meinem Druckpilz
, hoffe aber, daß das nicht allzu bald sein wird. Das muß jetzt endlich mal laufen das Ding! Aber wenn du bei u-Tube Videos sichtest von K13 Kupplungstausch, Bearbeitung oder sonstwas, dann siehst du genau dieses Ding da
Und am Kupplungszylinder habe ich nichts verändert, warum auch, funktionierte ja bisher immer bestens, also warum soll da plötzlich was sein? Außerdem muß ich das Ding sowieso immer als erstes abnehmen, sonst bekomm ich den Kuppl-Deckel ja nicht ab und von daher seh ich den jedes Mal und da hat sich nix verändert :-)
Nenene, den Fehler werde ich mir wohl selber eingebaut haben. Schaun wir mal, wie die neue Probefahrt jetzt wird.
Gruß
Micha
PS:Hier ein Angebot aus dem Netz von einer K12R (derselbe Druckpilz wie bei mir), der steckt auch in dem Lager drin und der "Stiel" ragt dann in die Welle rein. Die fette Unterlegscheibe kommt unter das Kupplungspaket in den Korb, hat also nix mit dem Druckstück zu tun.