Strom Versorgung bei Warmen Motor

Die Technik im Besonderen.

Strom Versorgung bei Warmen Motor

Beitragvon Ingo K. » 13.06.2023, 09:17

Wenn die K warm ist kann ich sie manchmal nicht anlassen. So als wenn die Batterie leer wäre.
Habe gelesen das ich ein zusätzliches Massekabel verlegen soll, von der Batterie zum Motorblock.
Hat jemand Erfahrungen wo genau ich das Kabel anschließen kann? Welchen Querschnitt sollte das Kabel haben?
Ingo K.
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2020, 11:29
Wohnort: Winsen Aller
Motorrad: K 1300 S

Re: Strom Versorgung bei Warmen Motor

Beitragvon BlueMan » 13.06.2023, 14:31

Das wurde hier schon oft besprochen.
Guckst du hier https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=6599760
oder hier https://bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=6603197
Da gibt es auch noch mehr Beiträge drüber. winkG
Benutzeravatar
BlueMan
 
Beiträge: 157
Registriert: 21.01.2015, 11:41
Motorrad: K1300R

Re: Strom Versorgung bei Warmen Motor

Beitragvon BMW-Frischling » 13.06.2023, 19:25

Ingo K. hat geschrieben:Wenn die K warm ist kann ich sie manchmal nicht anlassen. So als wenn die Batterie leer wäre.
Habe gelesen das ich ein zusätzliches Massekabel verlegen soll, von der Batterie zum Motorblock.
Hat jemand Erfahrungen wo genau ich das Kabel anschließen kann? Welchen Querschnitt sollte das Kabel haben?


Hi Ingo,
wie BlueMan schon schrieb: bekanntes Phänomen und genug Beiträge dazu auch.
https://bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=6608884&start=30 Da wirst du miteinem zusätzlichen Massekabel nicht weit kommen, aber lies selbst, dann weißt du warum nicht.
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen :? Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!
BMW-Frischling
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.09.2021, 08:17
Wohnort: Shithole Berlin
Motorrad: K1300S

Re: Strom Versorgung bei Warmen Motor

Beitragvon Manni7 » 13.06.2023, 21:00

Moin,

ich habevor ein paar Wochen diesen Zusatzkabelbaum verbaut. War ein voller Erfolg. Meine K1300 springt jetzt wieder einwandfrei an. Vorher musste ich bei warmen Motor mindestens eine Minute warten, bis sie wieder ansprang.

Der Einbau ist machbar. Unbedingt darauf achten, dass man beim Zusammenbau das Kabel vom Ventil des Sekundärluftsystem wieder richtig einsteckt.

Gruß
Manni
Manni7
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.09.2020, 10:07
Motorrad: BMW K1300S


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum