Emorej hat geschrieben:Hörby-2016 hat geschrieben:Sorry, hat etwas gedauert mit meiner Antwort
Das Marketing-Video sieht zweifelsfrei vielversprechend aus und tut damit das, was ein solches Video tun soll: Lust auf das Produkt machen
Stimmt, schönes Video. Aber abgesehen davon finde ICH, dass an "Stelzen" möglichst eckige Koffer und Topcases dran gehören
Ich behaupte, dass man diese Verstellung, im besten Fall, 5x nutzen wird und der Koffer anschließend, sowohl aus praktischen Gründen wie auch aus Faulheit, in der Position bleibt in der man ihn am häufigsten verwendet - ...
Glaube ich auch
Ist der Gewichtsunterschied eines Topcases, bei einem Motorrad mit einem Leergewicht von mind. 330 kg, tatsächlich "Kriegsentscheidend"
Wenn man es ins Hotel tragen muss, sind ein paar Gramm weniger schon was wert. Und außerdem bekommt man dann mehr Zeugs rein ohne die Gepäckbrücke zu überlasten
Gerade die Doppelwandigkeit des BMW-Topcases führt dazu, dass das Case auch bei hohen Geschwindigkeiten oder groben Fahrbahnunebenheiten, formstabil bleibt, was eines "Luxustourers" würdig ist
Diesbezüglich habe ich auch noch nie mit Stoffteilen Probleme gehabt (z.B. SW-Motech Tankrucksack)
Über Design lässt sich bekanntlich nicht streiten da dies eine Frage des persönlichen Geschmacks ist
Zweifelsfrei einig sind wir uns allerdings bei der Tatsache, dass der Preis des BMW-Topcases, gelinde gesagt, eine Frechheit ist. Devise: "Vogel friss oder stirb..."
Jérôme
P.S.: Neulich erst habe ich eine K16 mit großem GIVI-Topcase gesehen - mein Fall ist es, aus diversen Gründen, definitiv nicht
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