von LohriS » 04.07.2017, 18:05
Die Kardanreaktion wirkt sich beim 4- und 6-Zylinder nicht anders aus als mit einer Kette, denn der Motor mit Welle quer bringt das Bremsmoment.
Im Prinzip habt Ihr die Lösung bei unverbogenem Rahmen angesprochen: Unsymmetrische Gewichtsverteilung.
Es gibt mindestens drei Lösungen (zwei sind unbewußt, man kann aber an sich arbeiten):
- Gewichtsausgleich à la OSM
- Maschine schräg stellen, Oberkörperist senkrecht, aber zur machina im Winkel, Kiste zieht leicht auf die Seite, nach der sie geneigt ist
- Maschine senkrecht, Mors auf der Sitzbank außermittig (die alten Vespas lassen grüßen), Kiste läuft geradeaus.
Lösungen 2 und 3 sind zwar normale Reaktionen, aber nur der Gewichtsausgleich ist "gesund".
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach