Werner ollie hat geschrieben:Das unterschreibe ich genau so.
Aber im normal Modus mit den Normalos ist manchen nicht klar wie angenehm sicher und eigentlich einfach 2 Räder heute zu bewegen sind
Natürlich wird , bei gleichenm Fahrkönnen mit dem Sportler schneller sein.Deutlichst
Nur es soll kein Wettbewerb dargestellt werden sondern manche können nicht einschätzen was wie möglich ist
Mir war’s vergönnt 1 x Isle of Man selber mit zufahren.
Bin heute noch geschockt im Positiven.
Aber um es zu begradigen
Mit der K 1600 gehts primär darum Strecken Top zurücklegen zu können
Auch zu 2 und auch zügiger, wenn man will.
Nachsatz zum Thema zügig,den Sommer musste ich nach München Zentrum , soweit kein Problem
Und am Hofbräuhaus führt eine schon oft gefahrene einspurige Straße entlang.
Endet in T Kreuzng steigt ganz leicht an
Von links kommt Kind mit Fahrrad nicht aufgepasst
Und ich musste ( wollte) bremsen
Lenker leicht links ist dann eingeklappt und. KEINE CHANCE mit Tempo 2-4 umgefallen
Trotz knapp 1.90 usw
Man kann so ein Gerät nicht mehr halten - nüscht passiert Spiegel hin kleine Sturzbügel waren top
Darum viel vom schnellen Sausen geschrieben , aber das habe ich immer im Kopf
Einen schönen ersten Advent an Alle
Bei mir mit meiner K1600GT vor 2,5 Jahre nahezu gleiche Situation aber anderes Endergebnis:Konnte das Dickschiff --- schon über'm kritischen Punkt --- noch mit viel Mühe Abfangen (bin "nur" 173 cm und habe ca. 75 kg) --- hat aber einige Tage lang ordentlich im linken Handgelenk geschmerzt.
Allerdings einige Jahre vorher ist mir meine wesentlich leichtere R1100RS bei so etwas zu Boden gegangen
Ob's da nur am Gewicht liegt ??? Wage das zu bezweifeln
But "so what" shit happens (sometimes)
Zum Thema "kann man die sportlich fahren": Fahre sowohl ne 1200er GS und die K16 --- mir persönlich liegt die K16 besser.
Auf abgesperrten Pässen wie z.B. Kaunertal hoch zum Weisssee-Gletscher und ähnliche Strecken: ==> beide von der Zeit "pari", aber die K16 erfordert "etwas mehr Engagement in den Spitzkehren".
Übrigens: So was mache ich nicht auf öffentlichen Straßen mit Normalverkehr --- es gibt leider immer noch genug "Vollpfosten", die öffentliche Straßen mit abgesperrten Rennstrecken verwechseln
Und wer's wirklich mal "sportlich angehen will", dem/der empfehle ich
MOTOGYMKHANA (siehe z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=bo_fDbRq1es ) --- hab's kürzlich selbst auf dem Hockenheimring mit der K16 probiert --- da kommt man dann doch recht schnell an seine Grenzen --- zumindest als (noch) ungeübter
LG Fips