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Re: K1600 GT Traummotorrad oder doch der Alptraum?

BeitragVerfasst: 28.09.2019, 00:18
von baxter01
Ich fahre seit 8 Jahren BMW eine S1000rr und danach eine K1300s . Neu gekauft.
Einziger defekt in der Zeit war ein Heizgriff , sonst gar nichts.

Vorher hatte ich viele Japaner die auch immer mal defekt waren . ( mehr als 20 )
Hobbybiker (Dirk) erwähnt ja auch die Hayabusa, die hatte ich vorher , neu gekauft.
Nach 25000km war die Zylinderkopfdichtung defekt , die Gabel undicht und das Lenkkopflager musste getauscht werden.

Also dürfte ich nach meinen erfahrungen ja keinen Japaner mehr kaufen. ;-)

lg

Re: K1600 GT Traummotorrad oder doch der Alptraum?

BeitragVerfasst: 28.09.2019, 08:47
von Emorej
Hobbybiker hat geschrieben:Btw. spricht die Logik und Wahrscheinlichkeit dagegen das ein so dummer Mensch eine so teure Maschine kauft. Sind doch meist normale - kluge Leute und keine Vollpfosten


Und am 24. Dezember kommt der Weihnachtsmann arbroller was hat denn Unwissenheit oder Unfähigkeit mit Logik zu tun? Btw, man kann noch so „klug“ sein und dennoch einen völligen Techniklegastheniker abgeben.

Re: K1600 GT Traummotorrad oder doch der Alptraum?

BeitragVerfasst: 28.04.2020, 19:12
von Yokci
Hallo,

Mein Pferd ist 2018-er, Ich habe es in December gekauft mit 1 km laufleistung. Ich war froh..

Nach ein paar 100km ich hörte hässliche metallisches Klopfen (Klappern) von rechte Seite im 4-5 Gang bei 1500-1900 Drehzahl.
Die Klopfen manchmal so kraftig gewesen sind , daß es Mann auf den Lenker und Fußrasten fühlen kann wenn der Motor ist schon warm.

Ersten Service bei 900 km, ich habe das Problem für Handler gemeldet.
Nach 3 wochen gestern Anruf kommt endlich von Handler, es war ein Anfrage für BMW, aber sie sagten " akustisches Problem ist kein mechanisches Problem"

Glücklicheweise ich habe 24 Monaten Anschlussgarantie und das Service kennt die Ursache, sie werden kostenlos reparieren.

Ursache: "Die Kurbelwelle hat an den Hauptlagern ein leicht erhöhtes Spiel."