Jörgi hat geschrieben:Kommt in die Beileidsanzeige: Alles nicht so dramatisch sehen
Vielleicht kommt wie bei Metzeler auch ein Aufkleber von BMW: Gas bitte nur im Notfall benutzen
Warum bist du eigentlich so sarkastisch?
Wenn es um ernsthafte Probleme geht, dann geht der Weg doch sowieso zum
. Ferndiagnosen sind selten möglich.
Alles was Mitglieder hier beitragen könne, sind Vermutungen aufgrund eigener beruflicher oder selbst erlebter Erfahrungen.
Wenn du das nicht hören willst, dann schreibe eben nichts über die Probleme.
Grundsätzlich macht es doch Sinn, andere über potenzielle Gefahren zu unterrichten.
Dass man erst einmal mit abgefahrenen Reifen ein paar "Kommentare" bekommt, sollte verständlich sein.
Um die Sache rund zu machen gehört dann aber auch sie abzuschließen und den Motorradhersteller und auch den Reifenhersteller um eine Stellungnahme zu bitten.
Dies ist ja auch schlussendlich passiert.
Was dabei herauskommt werden wir dann ja alle erfahren.
Wenn ein Drive by Wire System "ausfällt", dann kann das nicht nur auf einem Motorrad, sondern auch im Auto zu unerwünschten Situationen führen.
Leider passiert das, obwohl nicht häufig. Jeder Vorfall an sich ist zu untersuchen und falls man jemals den wahren Grund findet, zu beheben.
Im Fehlerspeicher wird max. stehen, dass das Eingangssignal nicht erkannt wurde.
Liegen kann das dann am Griff selbst oder aber an der Verkabelung (CAN Bus).
Da sind wir dann auch alle auf das Ergebnis der Untersuchung gespannt.