eine formelle kauftechnische frage...

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: eine formelle kauftechnische frage...

Beitragvon Piccolo71320 » 23.08.2011, 23:28

Bear68 hat geschrieben:Das ist auch nicht üblich. Ich musste noch nie für einen Neuwagen oder neues Motorrad eine Anzahlung machen.

CarstenP75 hat geschrieben:hier wurde erwähnt das alter des Käufers ist "wichtig"
also ich bin 36 Jahre alt und mit sicherheit nicht der Typische Bmw k1600gt fahrer und das ging trozdem...

Daraus schlussfolgere ich, dass ich mit 29½ Jahre zu jung bin um als vertrauenswürdig zu gelten. :? :evil:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: eine formelle kauftechnische frage...

Beitragvon Bear68 » 23.08.2011, 23:33

Yepp! :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bear68 am 25.08.2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bear68
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.08.2011, 23:04

Re: eine formelle kauftechnische frage...

Beitragvon Jörgi » 24.08.2011, 14:06

Hallo Manoku.

Beratung (Ø 4.0)
Haben sich die Kunden gut und ausreichend vom Händler oder in der Werkstatt beraten gefühlt?
Termintreue (Ø 4.0)
Wurden die Zusagen eingehalten, wurden die Kunden bei Verzögerungen rechtzeitig informiert?

Kompetenz (Ø 5.0)
Wurde alles zur Zufriedenheit der Kunden erledigt, oder hätten sie das selbst besser gemacht?
Atmosphäre (Ø 5.0)
Zu schick oder zu schmuddelig? Haben sich die Kunden beim Händler und in der Werkstatt wohl gefühlt?

Preis (Ø 3.0)
Erschien den Kunden der Preis angemessen?
Transparenz (Ø 4.0)
Haben Händler und Werkstatt genau erklärt, was warum gemacht wurde? Wurde die Rechnung erläutert?

Durchschnitt (Ø 4.2)
Zeigt die durschnittliche Bewertung dieses Händlers an

Das zur Bewertung Deines "Händlers" der eine Anzahlung wollte.
Jörgi
 

Re: eine formelle kauftechnische frage...

Beitragvon Mohikaner76 » 24.08.2011, 16:16

Jörgi hat geschrieben:Hallo Manoku.

Beratung (Ø 4.0)
Haben sich die Kunden gut und ausreichend vom Händler oder in der Werkstatt beraten gefühlt?
Termintreue (Ø 4.0)
Wurden die Zusagen eingehalten, wurden die Kunden bei Verzögerungen rechtzeitig informiert?

Kompetenz (Ø 5.0)
Wurde alles zur Zufriedenheit der Kunden erledigt, oder hätten sie das selbst besser gemacht?
Atmosphäre (Ø 5.0)
Zu schick oder zu schmuddelig? Haben sich die Kunden beim Händler und in der Werkstatt wohl gefühlt?

Preis (Ø 3.0)
Erschien den Kunden der Preis angemessen?
Transparenz (Ø 4.0)
Haben Händler und Werkstatt genau erklärt, was warum gemacht wurde? Wurde die Rechnung erläutert?

Durchschnitt (Ø 4.2)
Zeigt die durschnittliche Bewertung dieses Händlers an

Das zur Bewertung Deines "Händlers" der eine Anzahlung wollte.


quelle?
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: eine formelle kauftechnische frage...

Beitragvon Christian GT » 24.08.2011, 19:14

Bei mir hat der besagte Händler heute auch den Vogel abgeschossen...seine Inkompetenz (ok nur eines leitenden Mitarbeiters) hat mich wahrscheinlich 2 Jahre meines Lebens gekostet.
Da konnte man wieder sehen, wie schnell sich ein Anfangs guter Eindruck ins absolute Gegenteil entwickeln kann. Dachte ein Händler ist dafür da, seine Kunden zu unterstützen und nicht um ihnen noch einen reinzuwürgen und abzuzocken bzw. es zumindestens zu versuchen.

An mir verdient zumindestens die Werkstatt keinen cent mehr...
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian GT
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.04.2011, 10:32
Motorrad: K1200GT

Re: eine formelle kauftechnische frage...

Beitragvon Jörgi » 24.08.2011, 20:20

Mohikaner76 hat geschrieben:
Jörgi hat geschrieben:Hallo Manoku.

Beratung (Ø 4.0)
Haben sich die Kunden gut und ausreichend vom Händler oder in der Werkstatt beraten gefühlt?
Termintreue (Ø 4.0)
Wurden die Zusagen eingehalten, wurden die Kunden bei Verzögerungen rechtzeitig informiert?

Kompetenz (Ø 5.0)
Wurde alles zur Zufriedenheit der Kunden erledigt, oder hätten sie das selbst besser gemacht?
Atmosphäre (Ø 5.0)
Zu schick oder zu schmuddelig? Haben sich die Kunden beim Händler und in der Werkstatt wohl gefühlt?

Preis (Ø 3.0)
Erschien den Kunden der Preis angemessen?
Transparenz (Ø 4.0)
Haben Händler und Werkstatt genau erklärt, was warum gemacht wurde? Wurde die Rechnung erläutert?

Durchschnitt (Ø 4.2)
Zeigt die durschnittliche Bewertung dieses Händlers an

Das zur Bewertung Deines "Händlers" der eine Anzahlung wollte.


quelle?


www.motorradonline.de
Jörgi
 

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum