Liebe Klong-Geschädigte,
ich weiß, die Skala reicht beim Lastwechsel-Klong-Geklapper von:
"Mir egal" über "kann damit leben" oder "meine klongt nicht" bis zur Wandlung des ganzen Motorrads...
In überschwänglichen Schilderungen habe ich schon von völliger Klongfreiheit der 2013er GT gehört und hatte jetzt Gelegenheit, zwei neue GTs zu fahren.
Ganz eindeutig wurde dieser Punkt verbessert, ganz eindeutig ist der Lastwechselschlag aber immer noch vorhanden - sowohl akustisch als auch fühlbar:
Mein subjektives Empfinden: Verbesserung am einen Motorrad maximal 40% am anderen 20% gegenüber meiner 2011er "King Klong".
Der Klong ist nach wie vor vorhanden und für mich neben dem 1.Gang Einlegeschlag immer noch die größte Peinlichkeit an diesem ansonsten aus meiner Sicht unglaublichen Apparat, der mir mit jedem Kilometer Spaß ohne Ende macht...!
Der Wunsch wird also weiter Vater des Gedanken sein bei allen, deren GT/GTL nicht mehr klongt - sorry...
Gruß Christoph