K 1600 Forum-Treffen 2016

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon gifhouse » 20.05.2016, 23:24

accirus hat geschrieben:Mit Mapsource erstellte Routen mit so vielen Wegpunkten meckern bei jedem Wegpunkt und lassen es auf der neuen Gerätegeneration (Navigator V) nicht zu, auch nur einen einzigen Wegpunkt nicht genau anzufahren. Das beduetet: bereits beim ersten auch nur um 5 Meter verfehlten Wegpunkt führt das Ding nicht mehr richtig weiter.

Wenn man zuverlässige Routen ohne nervige Ansagen bei jedem Wegpunkt für den NavigatorV erstellen will, geht das nur mit Basecamp und dann sagt er auch nicht jeden Wegpunkt an, wie er das mit Mapsource und auf dem Navigator4 macht.


Das ist vollständiger Quatsch...
Der Navigator 5 fährt in Mapsource erstellte Routen ohne Probleme ab...
Eventuell hast im Navigator V nicht die Freigabe für Mapsource erteilt... das ist natürlich die Voraussetzung.
Außerdem sollte man wenn man eine fertige Route importiert das Autorouting ausschalten... dann wird auch nicht gemeckert
wenn man einen Wegpunkt nicht genau erwischt.

Kann ich Dir am WE gerne bei einer abendlichen Kaltschale zeigen...
gifhouse
 

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon vieti » 21.05.2016, 06:05

Guten Morgen,

habe die Routen in Basecamp importiert, den Alarm der Wegpunkte ausser Anfangs- und Endpunkt ausgeschaltet, übertragen und es wird nicht vom N5 gemeckert.

Gruss Michael
Benutzeravatar
vieti
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.11.2009, 13:44
Motorrad: K1600GT-6/13

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon Moirana.Norge » 21.05.2016, 08:02

vieti hat geschrieben:Guten Morgen,

habe die Routen in Basecamp importiert, den Alarm der Wegpunkte ausser Anfangs- und Endpunkt ausgeschaltet, übertragen und es wird nicht vom N5 gemeckert.

Gruss Michael


Moin moin,

wie Michael schreibt, auch bei mir ohne Probleme!
In Basecamp importiert, dem Namen der Touren noch den Tag an dem sie gefahren werden hinzugefügt, damit ich sie schneller finde, auf das N4 übertragen und alles läuft.

bis Mittwoch und allen eine gute Anfahrt.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon gifhouse » 21.05.2016, 11:14

Countdown:
0 Jahre, 0 Monate, 3 Tage, 12 Stunden, 45 Minuten und 38 Sekunden
gifhouse
 

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon Sir Arthur » 21.05.2016, 18:49

ich kann es kaum erwarten.....


und jetzt will garmin 10GB festplattenspeicehr auf C:\\ Grrrrr
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon Zuppi » 21.05.2016, 19:00

Oh oh...... aber kann dir noch en karte faxen wo Lohmar drauf is arbroller
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als Lebendig



Besuch uns mal in Oberhausen
https://www.ferienwohnung-oberhausen.eu
Benutzeravatar
Zuppi
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.08.2014, 15:30
Wohnort: 46149 Oberhausen
Motorrad: K1600GT (2013)

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon GuidoG » 21.05.2016, 20:28

Habe noch einen Shell Atlas 1991 - wenn du morgen Bescheid sagst ist er Dienstag da - ansonsten Köln anpeilen und kurz vorher rechts abbiegen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
GuidoG
 

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon LohriS » 22.05.2016, 00:01

Ich wünsch Euch ein schönes Treffen (ist wirklich ernst gemeint).
Auch hoffe ich, daß alle hinkommen und niemand am Basecamp des Mount Everest landet :mrgreen:
Wenn ich mir die ganzen Navi-Beiträge durchlese - sie sind ja schließlich mit weiterer Mimik wie Kopfhörern usw gekoppelt, da frag ich mich, wie Ihr Navijunkies Euch getraut, im Wald pinkeln zu gehen.
War heute wieder knapp 500 km unterwegs. Ein Navi habe ich keins, auch keine Kopfhörer und all den Mist, der das reine Fahrerlebnis stört. Trotzdem kam ich im feindlichen :lol: Schwabistan an und auf einer anderen Route zurück. Wie ich das geschafft habe? Vielleicht hat es damit zu tun, daß im Gehirn die Fähigkeiten verkümmern, die man nicht abruft - oder eben nicht :D . In der NZZ war kürzlich hierzu ein sehr interessanter Artikel.

Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon gifhouse » 22.05.2016, 01:32

LohriS hat geschrieben:Ich wünsch Euch ein schönes Treffen (ist wirklich ernst gemeint).
Auch hoffe ich, daß alle hinkommen und niemand am Basecamp des Mount Everest landet :mrgreen:
Wenn ich mir die ganzen Navi-Beiträge durchlese - sie sind ja schließlich mit weiterer Mimik wie Kopfhörern usw gekoppelt, da frag ich mich, wie Ihr Navijunkies Euch getraut, im Wald pinkeln zu gehen.
War heute wieder knapp 500 km unterwegs. Ein Navi habe ich keins, auch keine Kopfhörer und all den Mist, der das reine Fahrerlebnis stört. Trotzdem kam ich im feindlichen :lol: Schwabistan an und auf einer anderen Route zurück. Wie ich das geschafft habe? Vielleicht hat es damit zu tun, daß im Gehirn die Fähigkeiten verkümmern, die man nicht abruft - oder eben nicht :D . In der NZZ war kürzlich hierzu ein sehr interessanter Artikel.

Claus

Danke für die netten Wünsche... (das ist auch ernst gemeint)

Beim Rest kann man Dir nur Gratulieren und muss höchste Anerkennung aussprechen ThumbUP
Ob das aber auch noch klappt wenn hinter Dir 30 Kollegen fahren die du nicht verlieren möchtest scratch
Bei Dir ist da dann höchstwahrscheinlich Telepathie im Spiel... und die bei Dir nicht verkümmerten Gehirnwindungen werden eingesetzt um auch dem letzten in der Gruppe mitzuteilen das er im nächstem Ort an der dritten Ampel links abbiegen muss...

Spezialisten gibt es ja auf jedem Gebiet...
manche schalten aber Ihr Gehirn vor dem schreiben ein, und nutzen Ihre nicht verkümmerten Fähigkeiten zu mehr als
einen Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen... oder dem lesen von Wegweiser- Tafeln.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch schöne Touren,
inneren Frieden und ein langes Leben (auch das ist ernst gemeint)
gifhouse
 

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon Moirana.Norge » 22.05.2016, 09:21

Moin moin,

ich habe Respekt vor Leuten wie Claus, den letzten Puristen unter uns.

Er trägt vielleicht eine Barbour Wachscotten Jacke und nicht so neumodische Gore-Tex Klamotten.
Anstelle eines Smartphone benutze er vielleicht ein Handy, dass aber nur wenn sich keine Telefonzelle finden.
Seine Uhr kann man vielleicht sogar noch aufziehen.
Navi und Landkarte braucht er nicht, denn die Himmelsrichtung kann er am Moosbewuchs der Bäume ableiten.
In der Garage steht unter ggf. noch ein Royal Enfield, ohne den ganzen technischen Firlefanz einer BMW.

[Daumen hoch]

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon LohriS » 22.05.2016, 12:18

Hallöle
Ja, wie gut Ihr mich doch kennt! arbroller
Meine Uhr(en) muß ich (nicht) aufziehen, aber weil ich Euch aufgezogen habe, hätte ich doch ein paar spaßigere Antworten als grantige Bemerkungen zu meinem vor dem Schreiben nicht eingeschalteten Gehirnwindungen sowie zu meiner Kleidung erwartet. winkG
@Bärle: Reg Dich vor dem Schreiben Deiner Beiträge ab, dann kannst Du sie vor dem Versand noch korrigieren - so wirkst Du bestenfalls drollig. Ich weiß, Deine Geschäftsidee ist navibasiert, viel Erolg damit.
Ansonsten sollten wir uns nicht erdoganisieren! Frotzelein müssen erlaubt sein. :mrgreen:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon gifhouse » 22.05.2016, 12:25

LohriS hat geschrieben:Hallöle
Ja, wie gut Ihr mich doch kennt! arbroller
Meine Uhr(en) muß ich (nicht) aufziehen, aber weil ich Euch aufgezogen habe, hätte ich doch ein paar spaßigere Antworten als grantige Bemerkungen zu meinem vor dem Schreiben nicht eingeschalteten Gehirnwindungen sowie zu meiner Kleidung erwartet. winkG
@Bärle: Reg Dich vor dem Schreiben Deiner Beiträge ab, dann kannst Du sie vor dem Versand noch korrigieren - so wirkst Du bestenfalls drollig. Ich weiß, Deine Geschäftsidee ist navibasiert, viel Erolg damit.
Ansonsten sollten wir uns nicht erdoganisieren! Frotzelein müssen erlaubt sein. :mrgreen:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag


Siehst du in den Antworten mehr als reine Frozelei :shock:
da bin ich, auf der Grundlage deiner pauschalisierten Unterstellung fehlender Funktionalität, jetzt aber drollig überrascht...
gifhouse
 

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon gifhouse » 22.05.2016, 13:20

Countdown:
0 Jahre, 0 Monate, 2 Tage, 10 Stunden, 39 Minuten und 45 Sekunden
gifhouse
 

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon Moirana.Norge » 22.05.2016, 15:41

gifhouse hat geschrieben:Countdown:
0 Jahre, 0 Monate, 2 Tage, 10 Stunden, 39 Minuten und 45 Sekunden


... ich freue mich auch schon sehr !!!!
Wird bestimmt ein tolles langes WE in Gesellschaft guter Freunde.
Ich werde zusammen mit Micha anreisen, wir werden früh um 8-00 starten und gemütlich nach Nord-Westen gondeln.
Da Micha noch einen Termin in Köln hat werden wir teils BAB, teils Landstraße fahren, damit wir voran kommen.
Ich denke wir werden am frühen Nachmitttag aufschlagen,

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K 1600 Forum-Treffen 2016

Beitragvon fdl » 22.05.2016, 17:56

neenee neenee
LohriS hat geschrieben:Hallöle
Ja, wie gut Ihr mich doch kennt! arbroller
...
Ansonsten sollten wir uns nicht erdoganisieren! Frotzelein müssen erlaubt sein. :mrgreen:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag


die Frotzeleien von Claus kann ich auch nicht nachvollziehen: das sind doch "traumhafte" Touren durch den Ruhrpott arbroller .

Ich muß neidlos zugeben: ich habe einen Fehler bei meiner Tourplanung für die nächsten Tage gemacht. Statt von münchen aus 600km in den Norden zu fahren, bin ich 400km in den Süden aufgebrochen, in die Dolomiten.

Denoch: viel Spaß und toi, toi, toi
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 21:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum