Ich wollte in der letzten Woche mal ne K1600GT bei meinem
zur Probe fahren, um mich davon zu überzeugen, dass das "Rühren im Fahrwerk einschl. Klong" gegenüber meiner letzten Probefahrt 2014 verringert wurde. Leider hatte der Händler keine K1600GT als Vorführer und bot mir ne nagelneue K1600B zur Probefahrt an. Die K1600B hatte ich bisher für mich absolut nicht auf dem Schirm.
Ich bin sie gefahren. Allgemein und was das aktuelle Fahrwerk angeht : Bohaaaa...absolute Sahneschnitte !
Kein Klong, kein ruckeln bei Lastwechsel, mit Kupplung Gangwechsel ohne Ruck/Rühren im Fahrwerk, mit Schaltassi Pro so was von geil..kaum zum Aushalten
Nur ein Schuberth Helm C3 Pro ..der geht nicht in den Koffer
Ich bin dann bei einem anderen BMW Händler doch noch ne K1600GT /Bj 2016/EZ 3/17/ Stand 6000 km zur Probe gefahren. Nicht schlecht was die Fahrwerk Verbesserungen im Vergl. zu 2014 angehen. Aber eben schlechter als das Fahrwerk der K1600B.
Frage an die Experten: Wie kann das sein bei angeblich gleichem Fahrwerk ? Verbesserungen innerhalb des Modelljahres ? Streuung, oder "schon Verschleiss nach 6000km bei der K1600 GT ?