AndreGT hat geschrieben:So, BMW windet sich.
Nach dem ich ja schon am Montag per Mail eine Stellungnahme von meinem Händler
angefordert hatte und prompt einen Rückruf erhalten hatte, der aber nichts Neues
ergab, hab ich gestern per Mail BMW direkt zur Stellungnahme aufgefordert.
Heute kam die Antwort, die man sich hätte auch ersparen können.
Hier der nichts sagende Text:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
danke, dass Sie uns geschrieben haben.
Wir haben Ihre Fragen an die zuständige Fachstelle weitergeleitet. Sie erhalten Ihre Antwort je nach Inhalt von dort oder Ihrem BMW Motorrad Partner.
Wenn Sie kurzfristig eine Antwort benötigen, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihren BMW Motorrad Partner. Den für Sie nächstgelegenen BMW Motorrad Partner finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.bmw-motorrad.de/de/public-p ... cator.html.
Mit freundlichen Grüßen
Technische Betreuung
BMW Motorrad Direct
80788 München
Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
Web: http://www.bmw-motorrad.deWas für ein Stuss.
Den für mich zuständigen BMW-Motorrad Partner hatte ich in meiner Anfrage schon benannt.
Und was bedeutet
,,Sie erhalten Ihre Antwort je nach Inhalt von dort oder Ihrem BMW Motorrad Partner".
Ich hatte in dieser Mail BMW zu einer Stellungnahme aufgefordert und nicht irgend einem BMW Partner,
der im übrigen wahrscheinlich genau so im Ungewissen tappt, wie wir alle hier.
Kundenservice, Transparenz und ehrlicher Umgang mit Kunden sieht für mich anders aus.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich meinen Laden schließen.
Herrlich
also wir halten mal fest
Frage
Wer ist den dein rechtlicher Vertragspartner ??
Der Händler oder die Firma BMW ?
Antwort:
Dein Händler
Du als kleiner Endkunde forderst den BMW Konzern zu einer Stellungnahme auf
Wie dumm müsste den eine BMW Mitarbeiter sein DIR dem kleinsten Licht in der Kette eine Stellungnahme zu dem Thema zu schreiben
Was meinst du was los wäre wenn nur ein Wort in dieser Stellungnahme falsch formuliert wäre.
Sicherlich ist der Normalbürger nicht in der Lage diese rechtlichen Spitzfindigkeiten zu nutzen,ABER Anwälte die darauf spezialisiert sind würden das gnadenlos ausnutzen.
Ich finde die Diskussion hier wirklich sehr lustig ,denn was ist den hier passiert.
Es wurden offensichtlich fehlerhafte Teile an BMW geliefert
Nun kann man sich folgende Fragen stellen:
Ja kontrolliert BMW den solche Dinge nicht - Nein im Zuge einer Wareneingangskontrolle werden maximal noch Stichproben genommen
Nach AQL wird der Prüfumfang festgelegt und der Rest wird in die Produktion eingesteuert.
Sind nun alle Getriebe Schrott ??
Kann sein -Kann aber auch nicht sein
Welche Teile werden den überhaupt geprüft ?
Die kompletten Getriebe oder jedes Einzelteil
Der Zulieferer sendet BMW Prüfprotokolle ,QM Nachweise,Prüfzertifikate und somit "vertraut" auch BMW auf die Qualität welche sie vom Zulieferer bekommen.
Was könnte den der Hauptgrund sein:
Schlechtes Materialcharge
Falsche Parameter beim Wärmebehandlungsverfahren
Falsche Prüfparameter
Leute es ist und bleibt ein Motorrad - Ein Luxus Gebrauchsgegenstand den der normale Mensch zum Leben nicht zwingend benötigt
BMW regelt solche Dinge fast immer unkompliziert im Sinne der Kunden, somit ist doch alles gut.
Aber für manche geht hier gleich eine Welt unter
Klage wegen Nutzungsausfall - warscheinlich ist es eine Nationale Krise