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Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 07.10.2019, 19:14
von Horst_S
Ich hatte vorhin ein nettes Gespräch mit meinr NL.

Angeblich sind ca. 20.000 GT(X) Weltweit betroffen. Und es gab zwei!!! Vorfälle mit blockierendem Hinterrad und Stürzen.
Natürlich wurde mir gesagt, das es mein eigenes Risiko ist, weiter zu fahren.... :shock: 8)
Eratzteile soll es wohl dieses Jahr nicht mehr geben.

So weit......

Gruß
Horst

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 07.10.2019, 20:32
von Horst_S
ViennaK hat geschrieben:Das Risiko lt NL ist beim Kunden ohne das es einen offizielle Untersagung des Weiterbetriebs durchd das KBA gibt? Gibt es diese Aussage auch schriftlich?

Sehr interessanter Ansatz. Mal sehen was mein Händler sagt. Falls es zu ähnlicher Argumenation kommt, werde ich Nutzungsaufall geltend machen.


Was am Telefon gesagt wird.....ist eher nicht beweisbar. Ich kann das Verhalten des Mitarbeiters durchaus nachvollziehen....
War auch keine ofizielle Aussage...

Gruß

Horst

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 07:21
von Sprintmanier
Horst_S hat geschrieben:Ich hatte vorhin ein nettes Gespräch mit meinr NL.

Angeblich sind ca. 20.000 GT(X) Weltweit betroffen. Und es gab zwei!!! Vorfälle mit blockierendem Hinterrad und Stürzen.

...

So weit......

Gruß
Horst


Hallo Horst,

wie viele Stürze, mit möglicherweise Personenschaden, sollten Deiner Meinung nach notwendig sein, bevor das KBA aktiv wird?

Grüße
Koko

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 07:24
von Horst_S
Es geht hier nicht um meine Meinung sondern um Austausch von Informationen.
(Nicht hinein interpretieren was nicht gesagt wurde)

Gruß
Horst

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 07:45
von blackthunder
... nur zur Info / Ergänzung zu dem Thema !

https://www.motorradonline.de/tourer/bm ... -getriebe/

blackthunder

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 08:42
von Siegerländer
:!: :!:

Nun fehlt nur noch die klare Information von BMW :!: :!:


Was will ich mit dem KBA ? Da sitzen doch eh nur "Beamte" uninformierte.

Und zahlen muß eh der Biker.

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 09:03
von topolino_rosso
Horst_S hat geschrieben:Ich hatte vorhin ein nettes Gespräch mit meinr NL.

Angeblich sind ca. 20.000 GT(X) Weltweit betroffen. Und es gab zwei!!! Vorfälle mit blockierendem Hinterrad und Stürzen.
Natürlich wurde mir gesagt, das es mein eigenes Risiko ist, weiter zu fahren.... :shock: 8)
Eratzteile soll es wohl dieses Jahr nicht mehr geben.

So weit......

Gruß
Horst


Also 1 auf 10'000, da sind aus anderen Gründen sicher viel mehr umgefallen. Vielleicht sogar wegen der unsäglichen Radlager? Könnten die Kollegen aus USA nicht auch zu diesem Thema eine Nachrüstaktion auslösen? Alsdann wären noch die Wärmeproblematik und die Kugelgelenke am Telelever zu nennen.

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 09:09
von Horst_S
topolino_rosso hat geschrieben:....... und die Kugelgelenke am Telelever zu nennen.


Ja leider. Wobei die ja laut BMW "normalem" Verschleiß unterliegen :(

Gruß
Horst
Der die Konstruktion der Kugelgelenke als eine Fehlkonstruktion betrachtet

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 09:16
von K48-Power
echt tragisch was hier alles aus der Glaskugel gelesen wird!

Alle Spekulationen sind doch nicht maßgeblich!

Sollte seitens BMW einen Rückruf geben, dann werden alle Betroffenen informiert werden, dann wird sich zeigen wie es weiter gehen wird.

Es gibt soviele andere Gründe für einen Ausfall, technischer oder fahrerischer Natur, also lasst doch bitte die Kirche im Dorf!

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 09:18
von gifhouse
topolino_rosso hat geschrieben:Also 1 auf 10'000, da sind aus anderen Gründen sicher viel mehr umgefallen.


Da magst du recht haben Hans, möchte trotzdem nicht der 3 (Drei) sein, der wissend der Ursache, den Nervenkitzel eines blockierenden Getriebes und den hieraus resultierenden Abflug erleben muss. Losgelöst davon hat es wohl deutlich mehr Getriebeschäden auf der Grundlage dieses Problems gegeben... gut das die nicht alle im worst case szenario gelandet sind.

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 09:47
von Lutze68

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 11:54
von Sir Arthur
Achtung Insider: :P
@Micha, es schaut so aus das wir dann im April doch nicht mit E-Rollern beim Jens am Dodge
nachtanken müssen.


Meine Akkus (von den GoPro`s) sind voll und das Schauspiel lasse ich mir nicht entgehen !!!!!

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 12:10
von Siegerländer
Re: RÜCKRUF K 1600 MODELLE

Beitragvon Siegerländer » 08.10.2019, 13:08
Schlage vor, alle nutzen mal diesen Kontakt, das gibt sicher Spaß bei BMW

https://www.bmw-motorrad.de/de/public-p ... ntact.html

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 12:49
von Bagger_Oliver
Schon witzig. Da bin ich dieses Jahr von Ducati auf die Bagger gewechselt, weil meine Ducati permanent irgendwelche Probleme hatte, ständig in der Werkstatt war und sich einfach so unsicher angefühlt hatte, dass ich schon Bedenken hatte damit auf Alpen-Tour zu gehen und kaum habe ich die BMW, kommt sowas. winkG

Aber ich versuche es locker zu nehmen. Mit dem :D ist bereits besprochen, dass die meine Maschine im Jan-Feb abholen und alles erledigen. Fall erledigt. Hoffentlich sind bis spätestens März die Ersatzteile verfügbar. Sonst wird es lästig.

Schade nur, das die BMW jetzt schon in der Garage bleiben muss. Nächsten Wochenende wird das Wetter noch mal herrlich...

Aber da habe ich spaßeshalber schon mal eine Probefahrt mit einer Goldwing vereinbart. Irgendwie wird die immer attraktiver... neenee

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 12:53
von fips
Habe gerade eben von meinem BMW Händler die definitive Aussage erhalten, dass die K1600 aus dem betroffenen Zeitraum nicht mehr gefahren werden dürfen.

Die Besitzer würden derzeit von BMW Motorrad direkt angeschrieben.

Also: K1600 grounded (wie man in der Luftfahrt zu so etwas sagt).

Fände es gut, wenn sich auch mal BMW Motorrad in diesem Forum zu dieser Sache offiziell äußert.

Wir K16 Fahrer sitzen alle auf glühenden Kohlen und seitens BMW vernimmt man bis dato nichts, was zur Klärung der Situation beitragen würde.

Die Spatzen pfeifen es bereits seit Wochen von den Dächern, aber pro-aktive Info seitens BMW-Motorrad ist nicht erkennbar und die BMW Händler stehen informationstechnisch wohl auch im Regen.

That's not state of the art --- dear BMW guis !!!! nogo