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Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 13:37
von DJ91
.... hat denn wenigstens einer von Euch schon einen Termin in seiner NL-Werkstatt scratch oder auch nur wie ich die mdl. Info " Ersatz-/Neuteile und Termin in Werkstatt nicht vor Mitte Dezember 2019 " :?:

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 13:42
von KFan

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 13:58
von DJ91
... so
KFan hat geschrieben:https://www.bmw-motorrad.de/de/public-pool/content-pool/contact.html


Hi KFan,

nach meiner Kenntnis erreichst Du damit (wohl) nur wieder Deine NL / Deinen Händler.

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Habe heute auch meinen Händler eingeschaltet, wieder nachgefasst und jetzt die mdl. Antwort vom NL-Service, der mit der Gebietsleitung gesprochen haben will, wie folgt erhalten:
* man darf uns nichts schriftlich mitteilen, auf Deine email nicht antworten
* es gibt derzeit noch kein Fahrverbot, also kann man fahren
* wenn was passiert, wieso sollte BMW eine Haftung bei Mensch u./od. Maschine dann übernehmen, letztlich wusste man ja von dem Problem
* u.v.m.

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Wie ich nun erfahren habe, gibt es eine email - Adresse, die sich (wohl) der Sache annehmen MUSS :!: Bin mal gespannt und werde mein Glück probieren.
kundenbetreuung@bmw.de

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 14:18
von buddy
Bagger_Oliver hat geschrieben:Schon witzig. Da bin ich dieses Jahr von Ducati auf die Bagger gewechselt, weil meine Ducati permanent irgendwelche Probleme hatte, ständig in der Werkstatt war und sich einfach so unsicher angefühlt hatte, dass ich schon Bedenken hatte damit auf Alpen-Tour zu gehen und kaum habe ich die BMW, kommt sowas. winkG

Aber ich versuche es locker zu nehmen. Mit dem :D ist bereits besprochen, dass die meine Maschine im Jan-Feb abholen und alles erledigen. Fall erledigt. Hoffentlich sind bis spätestens März die Ersatzteile verfügbar. Sonst wird es lästig.

Schade nur, das die BMW jetzt schon in der Garage bleiben muss. Nächsten Wochenende wird das Wetter noch mal herrlich...

Aber da habe ich spaßeshalber schon mal eine Probefahrt mit einer Goldwing vereinbart. Irgendwie wird die immer attraktiver... neenee


Moin moin zusammen,

darum habe ich mehrere BMWs will eine immer in der Werkstatt steht! ThumbUP arbroller

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 15:16
von sig
vielleicht fehlen ja die schmiernippel......

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 15:52
von Hobbybiker
Owe-owe... sage ich da nur scratch Man könnte meinen das man bei BMW verlernt hat wie man Motorräder baut den funktionierende Getriebe gibt´s ja schon lange scratch und das kann unmöglich mit den Ingenieuren zu tun haben.

Bei den Billighülsen der GS Gabel dachte ich schon "das gibt´s doch nicht" und nun lese ich das + von brechenden Federbeinen an RT´s... owe-owe plemplem Wenn man sich vorstellt das bei voller Fahrt plötzlich ein Hinterrad blockieren könnte, fährt man ganz sicher nicht "entspannt" scratch

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 16:23
von marcpeter
ich würde erstmal einmal das off. Schreiben von BMW abwarten. Solange das nicht beim Kunden ist, ist den Kunden nichts bekannt
Dann mach ich einen Termin bei BMW und ggf las ich sie abholen. Gut ich wollte den Winter durchfahren weil ich das Teil auch für
daily use benutze.. aber nun .. schaun wir mal.

Bitte beachten. In den USA gibt es ganz andere Haftungsansprüche als bei uns....Ich sach nur Diesel und VW.

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 18:01
von sig
solange nur die pfennigfuchser das sagen haben kann nichts richtig funktionieren. außer dem portfolio der aktionäre. und denen sind ein paar auto- und/oder motorradfahrer aber sowas von herzlichst wurscht.

"wenn auch das letzte krad am baum zerschelt werden sie feststellen, daß man geld nicht fressen kann." (frei nach goethe)

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 18:20
von Piccolo71320
Solange bei den Konzernen die Rotstiftabteilungen das Sagen haben, werden solche Geschichten immer wieder passieren und je länger desto häufiger. nogo


Ps.:
Hat auch seine Vorteile seiner alten Maschiene treu zu bleiben:
Meine bekommt am Donnerstag neue Reifen und dann nutzen wir am WE das schöne Wetter. ;-)

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 19:20
von topolino_rosso
Piccolo71320 hat geschrieben:Hat auch seine Vorteile seiner alten Maschiene treu zu bleiben ;-)


Nun ja: volle Power, weniger Hitzestau, kein Fahrverbot. Wer noch eine Alte hat, gibt sie nicht mehr weg, zumal inzwischen ja alles repariert ist. Die Gebrauchtpreise werden anziehen
Sekt

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 20:10
von fips
tja, ja,

wohl denen, die eine vom Baujahr vor 09-2016 haben clap
Meine liegt nun auf unbestimmte Zeit an der Kette plemplem
K1600 Ball & Chain ahh

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 20:33
von AndreGT
topolino_rosso hat geschrieben:
Piccolo71320 hat geschrieben:Hat auch seine Vorteile seiner alten Maschiene treu zu bleiben ;-)


Nun ja: volle Power, weniger Hitzestau, kein Fahrverbot. Wer noch eine Alte hat, gibt sie nicht mehr weg, zumal inzwischen ja alles repariert ist. Die Gebrauchtpreise werden anziehen
Sekt


Da kontere ich doch mal mit Galgenhumor. neenee ;-)

Wenn ich die Tage und Wochen addiere, die meine alte 2012er GT wegen außerplanmäßiger
Reparaturen in der Werkstatt stand, da sitze ich doch die jetzige Zwangspause der Neuen auf
einer A...backe ab.
Zumal sie ja für die meisten von uns doch noch relativ günstig in den Winter fällt,
Einzelschicksale mal außen vor. kiss
In meinem Fall tangiert es mich, vorausgesetzt bis 01.03.2020 ist alles erledigt,
lediglich die letzten 3,5 Wochen dieser Saison.
Diese Auszeit hat sich meine alte GT jedes Jahr genommen und dann auch prinzipiell in der
laufenden Saison. ahh
Schon aus dem Grund heule ich der Alten keine Träne nach. winkG

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 22:53
von Dolderbaron
Hallo Freunde
Das hat auch was gutes, Ihr schont eure Reifen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Saison ist gelaufen und ich hoffe, dass zum Vogtland-Treffen alles wieder in Butter ist.
Habe heute nochmals mit meiner Fachwerkstatt gesprochen, die meinen es könnt bis Februar dauern.

ahh ahh ahh ahh ahh ahh ahh ahh

Meine wird nächste Woche von BMW abgeholt und Eingelagert.
Vorteil, ich bekomme die 10000 Wartung umsonst und sie wird noch geputzt.
Was will man mehr.......

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche euch eine schöne ruhige Zeit.

Gruss
Dolderbaron

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 08.10.2019, 23:27
von ;)ogi
Piccolo71320 hat geschrieben:Solange bei den Konzernen die Rotstiftabteilungen das Sagen haben, werden solche Geschichten immer wieder passieren und je länger desto häufiger. nogo
...


Ja, so ist es!
Fahrzeuge werden nun mal nicht zum Spaß gebaut (bis auf Ausnahmen/Einzelstücke) sondern als Produkt mit dem Geld zu verdienen ist.

Piccolo71320 hat geschrieben:...
Hat auch seine Vorteile seiner alten Maschiene treu zu bleiben:
Meine bekommt am Donnerstag neue Reifen und dann nutzen wir am WE das schöne Wetter. ;-)


Schön, Alex, dass Eure Dicke nicht betroffen ist.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und bestes Mopedwetter!

DLzG Ralf

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

BeitragVerfasst: 09.10.2019, 00:02
von Emorej
fips hat geschrieben:Fände es gut, wenn sich auch mal BMW Motorrad in diesem Forum zu dieser Sache offiziell äußert.

Wir K16 Fahrer sitzen alle auf glühenden Kohlen und seitens BMW vernimmt man bis dato nichts, was zur Klärung der Situation beitragen würde.

Die Spatzen pfeifen es bereits seit Wochen von den Dächern, aber pro-aktive Info seitens BMW-Motorrad ist nicht erkennbar und die BMW Händler stehen informationstechnisch wohl auch im Regen


Jetzt beruhigen wir uns mal wieder und schalten wieder das Hirn ein: Wie viele Mitarbeiter sollte BMW denn beschäftigen, um alle Foren weltweit zu betreuen? Ich kenne kein Forum in dem ein OEM aktiv ist - dies findet, wenn überhaupt, vorrangig in den Social Media Gruppen statt. Aber auch dort kann ich mir nicht vorstellen, dass ein OEM dazu Stellung bezieht - schon aus rechtlichen Gründen.

Wenn sich jeder OEM dazu hinreißen ließe, wegen ein paar „Spatzen“ einen offiziellen Rückruf einzuleiten, hätten sie wohl keine Zeit mehr, sich mit der Entwicklung neuer Produkte zu beschäftigen. Bevor ein solcher Rückruf offiziell ausgelöst werden kann, muss zweifelsfrei geklärt sein, dass es sich tatsächlich um einen „Fehler“ beim Produkt und nicht um einen Bedienfehler oder in Einzelfällen auftretenden Schaden handelt - dieser Prozess, lässt sich leider nicht von heute auf morgen abarbeiten.

Davon abgesehen ist BMW vorgestern sehr wohl pro-aktiv über die Presse an die Öffentlichkeit gegangen, was manche Fachblätter dann gleich wieder zu „Eigeninterpretationen“ des Vorfalls verleitet hat (MOTORRAD titelt gleich mit dem möglicherweise blockierenden Hinterrad)

Ich bin beruflich nicht mit BMW verbandelt, bin allerdings bei einem automobilen OEM beschäftigt, weshalb ich die Prozesse hinter einem solchen Rückruf nachvollziehen kann. :D daher plädiere ich, wie einer meiner Vorredner ebenfalls dafür, die Kirche im Dorf zu lassen und etwas überlegter mit Kommentaren umzugehen, wenn man die Hintergründe nicht kennt...

Auch ich bin nicht glücklich über diesen Rückruf, warte nun geduldig auf das Schreiben aus München und gehe davon aus, dass anschließend alle Betroffenen schlauer sein werden.

Jérôme