Leistungsmangel - K 1600 GT

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon Aramis13 » 02.11.2019, 12:17

Zum Thema schlechthin ist alles gesagt.

Die aktuellen haben weniger Leistung - und mehr Leistung wird´s nicht geben. Den Riesen aus München zu verklagen wird im Nirwana enden und die Wandlungsoption würde sich - wenn überhaupt - nur bei jemandem wie mir mit noch sehr geringer Laufleistung rentieren.

Natürlich ist das prinzipiell zum Haareraufen.

Doch so ist leider die Realität.

Wenn sich Interessenten und Neukunden - nachdem zum primären Thema bereits alles gesagt wurde - über die Attraktivität der Maschine trotz Leistungsdefizit austauschen, ist das nur legitim.

Viele Grüße
Bernd
Aramis13
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2019, 21:14
Motorrad: z. Zt. Fußgänger

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon OSM62 » 02.11.2019, 17:47

Habe hier mal den Thread ein wenig aufgeräumt. ahh
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon HaJoRid » 02.11.2019, 18:36

Gut...... clap
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon Spaßbiker » 02.11.2019, 20:09

Aramis13 hat geschrieben:Zum Thema schlechthin ist alles gesagt.

Die aktuellen haben weniger Leistung - und mehr Leistung wird´s nicht geben. Den Riesen aus München..........

Viele Grüße
Bernd


Hallo Bernd,

darf ich mal höflich anfragen, woher die Info zur K 1600
„und mehr Leistung wird’s nicht geben“
kommt?
Gerne auch per PN. Danke.

LG Spaßbiker
Benutzeravatar
Spaßbiker
 
Beiträge: 145
Registriert: 18.08.2018, 20:34
Motorrad: u.a. K 1600 GT /2017

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon Fuboner » 01.02.2020, 11:34

Moin,

hab heut früh meine K1600 GTL EZ. 10/18 mal auf dem Leistungsprüfstand gehabt.

Hab ja immer gesagt, das ich keinen unterschied zu meiner K1600 GTL Euro 3 verspüre.
Aldieweil meine Euro4 rent wie die S..

Die Ernüchterung ist nach dem Ergebnis auf dem Prüfstand gekommen, mit der Messung auf
dem Hinterrad ahh
Ca. 143 PS nogo
Drehmoment 165NM nogo

Werde meine trotzdem behalten, weil es keine annehmbare Alternative gibt. ThumbUP

Schönes Wochenende
R65LS, 2X K75RT, R80 GS, 2X K1100LT, K1200LT, K1600GTL-10/2014, K1600GTL"Blue Planet" Option 719, 10/2018


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Fuboner
 
Beiträge: 696
Registriert: 08.11.2014, 17:13
Motorrad: K1600 GTL 10/2018

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon Horst_S » 01.02.2020, 11:38

143PS und 165 Nm am Hinterrad? Das passt doch....

LG
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon Fuboner » 01.02.2020, 11:48

[quote="Horst_S"]143PS und 165 Nm am Hinterrad? Das passt doch....

LG[/quote

[b]Sorry habe mich vertan plemplem , [b]Endleistung nicht Hinterradleistung[/b],

Daten beziehen sich auf die Endleistung minus 10% bezogen auf das Hinterrad,
Gleich 128,7 PS auf dem Hinterrad
Drehmoment 148,5 NM auf das Hinterrad winkG

Wird halt durch die Euro 4 auf Lamda 1 runter geregelt. ( mageres Gemisch)
Wie bei einem Sportler, kein Kraftfutter, keine Leistung
Zuletzt geändert von Fuboner am 01.02.2020, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
R65LS, 2X K75RT, R80 GS, 2X K1100LT, K1200LT, K1600GTL-10/2014, K1600GTL"Blue Planet" Option 719, 10/2018


Gruss Joachim
Benutzeravatar
Fuboner
 
Beiträge: 696
Registriert: 08.11.2014, 17:13
Motorrad: K1600 GTL 10/2018

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 01.02.2020, 11:59

und wenn man das jetzt auf's fahrzeuggewicht umrechnet, sieht's ganz düster aus...

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon AndreGT » 01.02.2020, 13:10

Ist sie zu schwer, bist du zu schwach..... neenee
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon gifhouse » 01.02.2020, 13:18

Diese Einsicht wird wohl jeden Treffen der auf den Leistungsprüfstand geht... Euro 4 hat aus einer einmal wirklich tollen Maschine, eine auf Ingenieursebene verbastelte und dem Rotstift anheim fallende Notlösung gemacht, um im Euro 4 Land überleben zu können.

Diverse andere massive Probleme der aktuellen K16 runden das ganze ab...
gifhouse
 

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 01.02.2020, 13:22

AndreGT hat geschrieben:Ist sie zu schwer, bist du zu schwach..... neenee

ist sie zu schwach, ist sie zu schwer...:-P

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon AndreGT » 01.02.2020, 13:31

Vessi hat geschrieben:
AndreGT hat geschrieben:Ist sie zu schwer, bist du zu schwach..... neenee

ist sie zu schwach, ist sie zu schwer...:-P

via Tapa


Physik kann man nicht diskutieren, nur anwenden. winkG

Daher wie bereits geschrieben, ist sie zu schwer...... kiss
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon cede » 01.02.2020, 16:19

Ok, ich auch noch:

Meine K 1600GT, Bj.2011, also "gut im Futter", hat zwar ein Katastrophengetriebe (es hält aber), ansonsten bin ich aber verliebt wie am ersten Tag in meinen "King Klong" mit jetzt 142 000 ziemlich problemlosen Kilometern (wegen OP fehlen mir 8000km...)...
Wenn mir heute jemand alle Drehzahlen >4000 1/min "wegnehmen" würde, würde ich das in den wenigsten Fällen merken...
Und Autobahn meide ich, wo ich kann.
Wenn ich sie brauche, cruise ich mit 170 km/h dahin und bin glücklich und zufrieden...
Was nicht heißen soll, daß ich das BMW-Verhalten gut finde:
Im Gegenteil, nach diversen Problemen mit R75/5, R90/6, R100S, K100RS, und jetzt K1600GT habe ich das Geschäftsgebaren von BMW über 5 Jahrzehnte kennengelernt - und es hat sich nichts geändert!
Das "Unglückliche" ist:
Die Motorräder sind in der Summe dessen, was sie anzubieten haben, aus meiner Sicht nahezu konkurrenzlos.
Und deshalb habe ich nach einer überzeugenden Probefahrt trotz eines peinlichen Getriebes 2011 auch über 20 000€ für ein Motorrad ausgegeben, mit dem es sich sehr überzeugend und komfortabel, cruisen, reisen, rasen und hochdynamisch um Ecken knallen läßt.
Schade, daß natürlich auch bei BMW Geld die Welt regiert, daß die Erbsenzähler wie überall das Sagen haben, und daß BMW schon seit vielen Jahren seine Motorräder grundsätzlich fertig entwickelt, wenn sie schon über Jahre in Kundenhand sind.
Schade, daß BMW nicht ehrlich mit seinen Kunden umgeht.
Und schade, daß die K nicht von Honda oder Yamaha kommt...
Wie gesagt also, ich liebe meine K 1600GT, mag BMW aber nicht wirklich - sorry!

Gruß Christoph winkG

PS
Daß dort großenteils eine richtig gute Entwicklungsmannschaft unterwegs ist, steht außer Frage!
Daß deren gute Arbeit durch Fehlentscheidungen, die Geld sparen sollen, es ziemlich sicher aber nicht tun, massiv beeinträchtigt wird, tut mir echt leid für die Mädels und Jungs.
Vielleicht ändert sich ja etwas mit dem neuen Chef... scratch
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon Meister Lampe » 02.02.2020, 12:07

cede hat geschrieben:Vielleicht ändert sich ja etwas mit dem neuen Chef... scratch


Genau das tut es nicht , Hauptsache den Job sichern und im Mai bei den Aktionären die Dividende auszahlen und sich auf die Schultern klopfen lassen ... :roll:

Der Nettogewinn brach im vergangenen Jahr um fast 17 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro ein und 4 Milliarden gingen dann an die Aktionäre , echt grausam so ein Verlust , da muß ja Panik bei BMW ausbrechen , zum Kotzen , wenn die Qualität leidet ... nogo

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/na ... 07900.html

Und es wurden schon einige Fehlentscheidungen getroffen , gerade bei den Zulieferern ... :?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

Beitragvon topolino_rosso » 02.02.2020, 15:46

Meister Lampe hat geschrieben:
Der Nettogewinn brach im vergangenen Jahr um fast 17 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro ein und 4 Milliarden gingen dann an die Aktionäre


Bei BMW gilt nur das selbe wie bei anderen grossen Firmen auch: die Produkte sind schon recht (mehr oder minder). Aber was man wirklich haben muss, ist die Aktie :mrgreen:

Zumindest, wenn man als Sparer in Null- oder Negativzins-Zeiten von seinem Sparkapital noch etwas haben möchte. Mir scheint, die Dividendenrendite von BMW liege um die 5%. Für den Neukaufpreis einer K16 bekommt man damit in etwa Reifen und Wartungen für das ganze Jahr bezahlt
ThumbUP
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum