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Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 17.10.2019, 20:02
von Moirana.Norge
... und, Joachim, ist Deine original?
Oder hast Du "Hand anlegen lassen" :?:

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 17.10.2019, 20:32
von Fuboner
Moirana.Norge hat geschrieben:... und, Joachim, ist Deine original?
Oder hast Du "Hand anlegen lassen" :?:


NAbend Christian,

keine Hand angelegt, Original ThumbUP

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 18.10.2019, 05:07
von gifhouse
Dann geh mal auf nen Prüfstand
Wirst überrascht sein!

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 18.10.2019, 13:55
von Hightower
Am besten beim freundlichen ein Puma aufmachen lassen. Dann ist der Leistungstest kostenlos
und du hast direkt was in der Hand wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist.

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 19.10.2019, 14:14
von Moirana.Norge
Moin moin,

die blanken Zahlen sprechen doch für sich:

Die GTL von Joachim rennt 228 GPS und
die GT von Andy rennt 246 GPS

Auf der anderen Seite läuft die GTL von Hans nur 195.
Für eine "schwache" GT haben ich keine genauen Angaben zur Geschwindigkeit gefunden.

Da vermute ich mal das Werksseitig bereits reagiert wurde.
So groß kann doch unmöglich die Serienstreuen sein :!: :?:

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 19.10.2019, 15:51
von hjpaul
Was ist bitte ein Puma und wie sollte man den begründen?

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 19.10.2019, 15:54
von OSM62
hjpaul hat geschrieben:Was ist bitte ein Puma und wie sollte man den begründen?

Puma ist das BMW-Interne "Werksforum" um es mal locker auszudrücken.

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 19.10.2019, 16:37
von ;)ogi
hjpaul hat geschrieben:Was ist bitte ein Puma und wie sollte man den begründen?


PuMA ist die Abkürzung für Produkt- und Massnahmenmanagement
Bezeichnet wird damit die BMW-interne Methode zur Verwaltung bekannter Probleme und deren Massnahmen.

DLzG Ralf

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 20.10.2019, 08:56
von sig
;)ogi hat geschrieben:.... die BMW-interne Methode zur Verwaltung bekannter Probleme und deren Massnahmen.

arbroller DER it echt gut. die meinen wahrscheinlich das ablegen in die rundablage. nach dem motto: augen zu und durch.

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 20.10.2019, 10:25
von ;)ogi
sig hat geschrieben:
;)ogi hat geschrieben:.... die BMW-interne Methode zur Verwaltung bekannter Probleme und deren Massnahmen.

arbroller DER it echt gut. die meinen wahrscheinlich das ablegen in die rundablage. nach dem motto: augen zu und durch.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Man sollte aber bei allem Ärger und der gefühlten Missachtung des einzelnen Betroffenen auch sehen, dass damit für die laufende und zukünftige Entwicklung und Produktion gearbeitet wird.
Akut Betroffene sollten sicher besser behandelt werden, die methodische Vorgehensweise in der Entwicklung würde ich nicht angreifen, sofern nicht in CostDown-Workshops das Gelernte über Bord geworfen wird.

DLzG Ralf

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 20.10.2019, 18:42
von sig
[quote="]........., dass damit für die laufende und zukünftige Entwicklung und Produktion gearbeitet wird.
DLzG Ralf[/quote]

ehrlich, objektiv verstehe ich das. hilft dir allerdings ein sche.ß, wenn dir bei passabfahrten die vorderbremse w.o. gibt (auch wenn nur kurz). das darf einfach nicht passieren, punkt.

so weit muss ein hersteller, der sich auch noch premium schimpfen will, sein. wenn er das nicht gewährleisten kann, vor allem in anbetracht der tatsache, dass das betroffene motorrad immer bei bmw gewartet wurde, dann gute nacht. natürlich können und dürfen fehler passieren, allerdings nicht solche, dass ein überfordertes abs-system die vorderbremse einfach auf ca. 0% wirkung lahmlegt, weil die radlager das rad link/rechts schlackern lassen und die bremskolben rein/raus zu oszillieren anfangen.
dann soll sich das abs-system halt abschalten, aber die kolben zumindest noch irgendeine wirkung zeigen lassen.

oder ist wer anderer meinung? wird z.b. ein einschlag oder absturz bevorzugt?

und damit wieder zum thema: es wird einfach nicht fertig entwickelt, oder aber bewußt getäuscht. kann jeder für sich entscheiden.
aber wenn ich für etwas (nicht wenig) geld ausgebe, dann darf ich erwarten, dass ich auch das erhalte, was der hersteller in seinen mit viel geld und zeit produzierten hochglanzprospekten versprochen hat. oder aber die sparen bei der werbung und werden wieder zu entwicklern, in die man vertrauen haben kann.
und es wird nicht alles am pc "entwickelt", um dann über die im regen stehengelassenen "betatester" (i.e. kunden, die für die teile geld ausgeben) rückmeldungen zu erhalten.

schieben die mir gratis ein neues bike unter den hintern _um mitzuentwickeln_ sieht die sache gänzlich anders aus.

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 21.10.2019, 00:25
von ;)ogi
sig hat geschrieben:[quote="]........., dass damit für die laufende und zukünftige Entwicklung und Produktion gearbeitet wird.
DLzG Ralf[/quote]

ehrlich, objektiv verstehe ich das. hilft dir allerdings ein sche.ß, wenn dir bei passabfahrten die vorderbremse w.o. gibt (auch wenn nur kurz). das darf einfach nicht passieren, punkt.

so weit muss ein hersteller, der sich auch noch premium schimpfen will, sein. wenn er das nicht gewährleisten kann, vor allem in anbetracht der tatsache, dass das betroffene motorrad immer bei bmw gewartet wurde, dann gute nacht. natürlich können und dürfen fehler passieren, allerdings nicht solche, dass ein überfordertes abs-system die vorderbremse einfach auf ca. 0% wirkung lahmlegt, weil die radlager das rad link/rechts schlackern lassen und die bremskolben rein/raus zu oszillieren anfangen.
dann soll sich das abs-system halt abschalten, aber die kolben zumindest noch irgendeine wirkung zeigen lassen.

oder ist wer anderer meinung? wird z.b. ein einschlag oder absturz bevorzugt?

und damit wieder zum thema: es wird einfach nicht fertig entwickelt, oder aber bewußt getäuscht. kann jeder für sich entscheiden.
aber wenn ich für etwas (nicht wenig) geld ausgebe, dann darf ich erwarten, dass ich auch das erhalte, was der hersteller in seinen mit viel geld und zeit produzierten hochglanzprospekten versprochen hat. oder aber die sparen bei der werbung und werden wieder zu entwicklern, in die man vertrauen haben kann.
und es wird nicht alles am pc "entwickelt", um dann über die im regen stehengelassenen "betatester" (i.e. kunden, die für die teile geld ausgeben) rückmeldungen zu erhalten.

schieben die mir gratis ein neues bike unter den hintern _um mitzuentwickeln_ sieht die sache gänzlich anders aus.[/quote]



EInfache Lösung: Kauf keine Produkte dieser Firma mehr!

DLzG Ralf

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 21.10.2019, 00:29
von ;)ogi
Ergänzung: Wer mit seinem Konsumverhalten solche bösen Firmen unterstützt, sollte darüber nicht jammern!

Kotz!

Die Rechte als Konsument sind klar definiert und durchsetzbar, aber immer nur laut „Scheiße“ schreiben ist unter aller Kanone! - Meine Meinung...

DLzG Ralf

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 21.10.2019, 10:55
von sig
aha, alles "gottesfürchtig" hinnehmen und dafür noch richtig gut zahlen. alles klar.

ich respektiere deine meinung, auch wenn du meine zum kotzen hältst. aber es ist nun mal meine meinung. mahlzeit.

Re: Leistungsmangel - K 1600 GT

BeitragVerfasst: 21.10.2019, 13:21
von OSM62
OSM62 hat geschrieben:
K48-Power hat geschrieben:welche Alternative gibt es zur K1600?

Es gibt zwar eigentlich keine wirkliche Alternative aber ich bin glaube ich im Moment erstmal mit der K 1600 GT durch.

Werde mir glaube ich erstmal so eine "Allerwelts" BMW holen die die angegebene Leistung auch hat,
und dann abwarten bis die von BMW die Leistung gefunden haben und das mit dem Getriebe erledigt ist.

So,
habe gerade unterschrieben.
Die K 1600 GT ist erstmal Geschichte.

Bleibe aber mangels Alternativen (FJR 1300 ist zu "old School" und bei Triumph
haben sie bei der Tiger 1200 auch mit dem "Leistungsproblem" zu kämpfen) bei BMW.