Habe meine heute von der etwas verspäteten Einfahrinspektion zurück bekommen.
Das ich mit fast 1700 auf dem Tacho doch einiges drüber war hat erst mal keinen gestört.
Auch meine Werkstatt wollte mir zum Thema ,,Klong" etwas vom einem Software Update erzählen, für wie blöd halten die einen Kunden eigentlich
Nach meine Frage nach einem 5W50 Öl kam gestern bei der Abgabe erst mal nur die Aussage ,,haben wir nicht"
Rein gekommen ist laut Rechnung nun ein 5W-40, und zu allem Überfluss auch noch eins von Castrol
Meine Erfahrungen die ich bei der FJR mit dieser Brühe gemacht habe scheinen sich nun tatsächlich bei der K16 zu wiederholen
Die Maschine lässt sich definitiv schlechter schalten als mit dem Öl was ab Werk drin war
Die Lastwechsel, also das Klong, sind / ist weder mehr noch weniger geworden aber subjektiv ist es nun, wenn es auftritt, härter als vorher.
Außerhalb von Ortschaften ist mein Fahrstiel mit der Maschine nun so das es nicht auftritt aber bei Ortsdurchfahrten und speziell in Tempo 30 Zonen geht es nicht ohne.
Fast weg ist es im Regen-Modus so das ich mir nun angewöhnt habe beim durchfahren von größeren Orten oder Städten in diesen Modus zu schalten.
Bin zwar mit dieser Lösung alles andere als zufrieden aber im Moment besser als nichts.