Kühlmittelverlust

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Kühlmittelverlust

Beitragvon 3rad » 27.08.2013, 12:43

Menne hat geschrieben:Hallo Euklid und Mecki

habe meine inkontinente Wasserpumpe bei der 20.000 Inspektion im Juli reklamiert, lt. Aussage von BMW noch nichts neues im Rohr--ergo so weiterfahren!! und tat die grünlichen Spritzer auf der Auspuffverkleidung als Stand der jetzigen Technik ab.

Meine Frage: Gibt es jetzt gut vier Wochen später etwa schon eine NEUE oder geänderte WP?
Wenn das so wäre, werd ich meinen Freundlichen mal richtig ........

Gruß
Menne


Hat dein Händler dir die Pumpe nicht gegen eine " neue Alte " getauscht. Er läßt dich mit der tropfenden durch die Gegend fahrn :?: :!:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Kühlmittelverlust

Beitragvon Menne » 27.08.2013, 14:00

Ja, macht dieser, angeblich lt Rücksprache mit München ! Hab ich sogar schriftlich als nicht erledigten Punkt auf meiner Auftragsbestätigung!

Menne
Benutzeravatar
Menne
 
Beiträge: 97
Registriert: 04.03.2006, 14:20
Wohnort: 38527
Motorrad: K1600GTL 4-2018

Re: Kühlmittelverlust

Beitragvon Racing Risch » 27.08.2013, 16:10

Hallo Jungs.

Nach meiner Rückkehr vom verlängertes Wochenende ist mir jetzt aufgefallen das auch meine gtl kühlflussigkeit verliert.
Und zwar schon viel.
Bei 500 km ist schon mal eine pumpe fällig gewesen und jetzt bei ein halbes Jahr später und 16900 km muss wieder eine neue her
Ich glaube einfach nicht was jetzt passiert obwohl ich eine sehr gute und kompetente Werkstatt habe.
Die würden mir zwar gerne weiter helfen aber die wasserpumpe ist gar nicht lieferbar.
Das heisst für mich das ich mit meinem Problem weiter fahren soll und ab und zu Flüssigkeit nachfüllen soll.
Oder ich musste mein Moped stehen lassen bis das Teil lieferbar ist.
Nebenbei bemerkt,das ich schon 2 Monaten auf einen Zusatz Scheinwerfer warte der defekt ist.
Auch an ein neues Motorrad kann mal einen defekt vorkommen und kann behoben werden aber was BMW mit seinen Vertretungen macht finde ich geht gar nicht den mein freundlichen sind die Hände gebunden.
Man legt sich ein teures Motorrad zu von einer premium Marke und man lässt einen im regen stehen .
Ich bin sehr lange bmw Fahrer bin von der Marke angetan aber was jetzt gerade passiert mit den 1600 er geht gar nicht.
Super Super ist das . Man kann sich vielleicht vorstellen richtig sauer zu sein.

Ich grüße euch 1600 süchtigen .Richard.
Benutzeravatar
Racing Risch
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2013, 18:47
Motorrad: K1600 GTL

Re: Kühlmittelverlust

Beitragvon Menne » 27.08.2013, 16:42

Hallo Richard

bin ganz Deiner Meinung!!
Na, dann willkommen im Club der weiterfahrenden Inkontinenten!!
Benutzeravatar
Menne
 
Beiträge: 97
Registriert: 04.03.2006, 14:20
Wohnort: 38527
Motorrad: K1600GTL 4-2018

Re: Kühlmittelverlust

Beitragvon Euklid » 27.08.2013, 18:39

Also BMW München hat die Pumpe auf Lager und die wird Ende nächster Woche eingebaut. Ob es die bisherige Version oder eine verbesserte ist, weiß ich nicht - Hauptsache dicht.
Gruß
Immer auf dem Teppich bleiben
Euklid
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.08.2011, 06:45
Motorrad: 08/15

Re: Kühlmittelverlust

Beitragvon Aargauer » 27.08.2013, 19:03

Bei mir ist jetzt auch eine neue Wasserpumpe angesagt.Habe ca 23000Km

Werkstatthermin am 17.09 2013


Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 21:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Kühlmittelverlust

Beitragvon Mecki » 27.08.2013, 21:12

Menne hat geschrieben:Hallo Euklid und Mecki

habe meine inkontinente Wasserpumpe bei der 20.000 Inspektion im Juli reklamiert, lt. Aussage von BMW noch nichts neues im Rohr--ergo so weiterfahren!! und tat die grünlichen Spritzer auf der Auspuffverkleidung als Stand der jetzigen Technik ab.

Meine Frage: Gibt es jetzt gut vier Wochen später etwa schon eine NEUE oder geänderte WP?
Wenn das so wäre, werd ich meinen Freundlichen mal richtig ........

Gruß
Menne



Hallo Menne,
Lt Aussage der Pfälzer Werkstatt wurde für die 1600 eine neue WP entwickelt die er mir am 7.9. einbauen will.
Bis dahin muss ich eben Kühlmittel nach füllen.
Gruß Meck
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.08.2011, 21:55
Wohnort: Moers
Motorrad: K 1600 GTL

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum