Bei meiner K1600GT, aktuelle KM 836, habe ich von Beginn an festgestellt, das bei Geradeausfahrt die Lenkerbrücke und damit auch die Lenker nach rechts verdreht steht.
Dieser Schiefstand ist sowohl fühlbar, wie auch am Stellungsvergleich mit der Verkleidung unterhalb des Kombiintrumentes sichtbar.
Also auf zum Freundlichen und Probefahrt durch den Meister, der die Schiefstellung zwar nachvollziehen kann, aber nach einer Vergleichsfahrt mit dem Vorführer des Hauses feststellt, daß diese Schiefstellung wohl normal sei, da der Vorführer den gleichen Befund aufweist.


Nach einer kurzen Fahrt meinerseits mit der Vorführ GT muß ich Ihm rechtgeben, zumindest im Bezug darauf, daß beide Mopeds das gleiche Problem haben.
Anderer Meinung bin ich allerdings bei der Bewertung des Problemes, da ich vom einem Premiummotorrad zumindest eine zum Körper gerade Lenkereinheit erwarte. Darauf der Meister: Da wäre nichts zu machen, allenfalls könnte er den Reiseingeneur von BMW bestellen, um diesem das Problem vorzustellen.

Nun meine Frage an euch: Haben auch eure Motorräder diesen Schiefstand?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!
Danke und Gruß
Ich habe gerade ein Foto der im Stand simulierten Schiefstellung gemacht, wie kann ich das Bild einstellen?
Außerdem vergaß ich zu erwähnen, daß erstaunlicherweise das BMW Symbol bei geradeausfahrt exakt gerade steht und dieses wird ja bekannterweise von der Nut im Lenkstück geführt und nicht von der Lenkbrücke!
Hier der Link zum Foto: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5718244