Qualität der Schalter und Startprobleme

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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Tourenfahrer » 05.10.2014, 16:17

würde mich echt mal interessieren wenn einer die Schnauze so richtig voll hat und eine Wandlung so richtig durchzieht was BMW dann sagt.
Und ich glaube genau das ist der Grund warum alle Schaltereinheiten so problemlos getauscht werden.
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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon 3rad » 05.10.2014, 16:41

Tourenfahrer hat geschrieben:würde mich echt mal interessieren wenn einer die Schnauze so richtig voll hat und eine Wandlung so richtig durchzieht was BMW dann sagt.
Und ich glaube genau das ist der Grund warum alle Schaltereinheiten so problemlos getauscht werden.
.

Ich kenne das Kommentar von BMW " Stand der Technik " arbroller
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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Tourenfahrer » 05.10.2014, 16:44

3rad hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:würde mich echt mal interessieren wenn einer die Schnauze so richtig voll hat und eine Wandlung so richtig durchzieht was BMW dann sagt.
Und ich glaube genau das ist der Grund warum alle Schaltereinheiten so problemlos getauscht werden.
.

Ich kenne das Kommentar von BMW " Stand der Technik " arbroller



Nein Nein das würde in dem Fall nicht ziehen
wenn einer darauf besteht ist nach dem zweiten Tausch Schluss und die müssen das Ding zurücknehmen

Da gibt es absolut nichts zu rütteln

Man müsste mal ein Buch schreiben die Leidenfähigkeit von Motorradfahrer :D

Also wie schon gesagt ich bewundere die Geduld von denen die schon mehrfach wegen dieser Geschichte in die Werkstatt mussten
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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon AndreGT » 05.10.2014, 16:49

Wandlung, hm, ja und was dann ?

Auch wenn ich in den kommenden Jahren noch X Armaturen tauschen lassen müsste und eventuell
auch das ESA mal wieder zickt, eine Wandlung der 16er wäre für mich kein Thema.

Die 16er stellt für mich, bzw. für das was ich von einem Motorrad verlange, die Eier legende Wollmilchsau dar.
Um das Einsatzspektrum einer K16 GT abzudecken müsste ich mir wenigstens 2 andere Maschinen in die
Garage stellen, und jede für sich wäre nur ein Kompromiss.
So lange es am Markt nichts vergleichbares von anderen Herstellern gibt, fehlt einfach die Alternative.
Daher wird da so schnell keiner über Wandlung nachdenken.

Meinen kleinen Test heute hätte ich auch ganz leicht vor der eigenen Garage machen können.
Habe mich aber lieber für einen kleine Tour entschieden.
Ich glaube ich brauch keinem der 16er Fahrer hier erzählen warum ich das so gemacht habe.
Fakt ist, wenn sie läuft ist sie einfach nur geil, da wird man( n) leidensfähig und lernt zu
verzeihen . winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon fdl » 05.10.2014, 18:57

Hallo,
das Problem mit den Schaltern ist ganz einfach:
normalerweise würde man die Schalter, die vom Unterauftragnehmer schlecht gefertigt worden sind, einfach wegwerfen, auch wenn dies 100 oder 1000 oder mehr Einheiten sind.
BMW Motorrad verbaut diesen Murks einfach weiter und nimmt den Ärger mit unzufriedenen Kunden in Kauf. plemplem
Die Schaltereinheiten sind einfach - ganz flach ausgedrückt - Sch.., es hat mit dem individuellen Fahrer überhaupt nichts zu tun.

Es gibt aber auch Motorradfahrer, die fahren in 10 Jahren 15Tkm. Denen würden vermutlich die fehlerhaften Schaltereinheiten nie auffallen.. Die putzen höchstens ihr Motorrad kaputt..
Wenn bei mir die Schaltereinheiten ein 3. Mal kaputt gehen und BMW Motorrad eine Regulierung verweigert, werde ich einfach mit Hilfe meiner RS klagen..
VG

Dieter

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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon GuidoG » 05.10.2014, 19:05

Versuch mal bei einem 3 Jahre altem Moped mit 30k auf dem Buckel wg Schalter-Einheiten zu wandeln - viel Spaß mit der RS !!
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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon fdl » 05.10.2014, 19:08

GuidoG hat geschrieben:Versuch mal bei einem 3 Jahre altem Moped mit 30k auf dem Buckel wg Schalter-Einheiten zu wandeln - viel Spaß mit der RS !!


da ist vermutlich der "Wandel"-Zug längst abgefahren, um das bildlich auszudrücken..

Nehme ich zurück: die Frage ist, wie viele Geld ich bei der Wandlung daruf legen muß..
VG

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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Vessi » 05.10.2014, 19:19

ich denke, das bmw überhaupt keine andere wahl hat,
weil der hersteller z.zt. einfach keine besseren schalter liefern kann,
und andere hersteller gar nicht in der lage sind, solche komplexen schalter herzustellen...

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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon GuidoG » 05.10.2014, 19:57

Hans
Back to the roots ?
Weniger Hightech und dafür zuverlässig ????
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Re: AW: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Vessi » 05.10.2014, 20:09

GuidoG hat geschrieben:Hans
Back to the roots ?
Weniger Hightech und dafür zuverlässig ????


ich seh da keine alternative, guido...
oder man müsste auf bestimmte schaltfunktionen verzichten,
oder grössere schalteinheiten verbauen, die weniger ergonomisch sind und dazu besch...eiden aussehen...

allerdings erwarte ich von bmw, dass auch nach der garantie...
auch bei nichteinhaltung der serviceintervalle defekte schalter kostenlos gewechselt werden...

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Zuletzt geändert von Vessi am 05.10.2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon 3rad » 05.10.2014, 20:11

Servus

Lieber Funktion als Design
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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon GuidoG » 05.10.2014, 20:21

Hans
Bis jetzt beim tauschen keine Probleme gehabt aber es nervt halt... stimme 3rad da zu ....
Zumal ich gleichen sch... an der 1000er hab....
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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Vessi » 05.10.2014, 20:25

also was genau wäre die alternative zu dem, wie es bis jetzt läuft?
weniger funktionen oder grössere armaturen?
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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon GuidoG » 05.10.2014, 20:31

Für mich ja auch mit weniger Funktion und größer - wünsche mir halt nur das es mal dauerhaft funktioniert... und ich nicht dauernd beim Händler stehe. ..
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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme

Beitragvon Sir Arthur » 05.10.2014, 21:58

Da gibt es bestimmt schon ne Lösung... aber erst wenn die im Lager liegenden 2000 Bedieneinheiten rechts und 2000 Bedieneinheiten links verbraucht sind.

- guter Grund damit die Kunden die Garantieverlängerung abschliessen
- gute Übung für die Werkstatt... und die rechnen auchnoch mit BMW ab.
- und lieber ein paar Euros auf GWL der verkauften Fahrzege buchen als en bloc den Bestand veschrotten und auf Null abwerten.... zumal da dann auch ne ganz andere Kostenstelle die A..Karte hätte.
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

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