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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme (Missveständnis?

BeitragVerfasst: 20.07.2014, 11:12
von 3rad
Servus

Bei mir war der Anlasserfreilauf auch schon defekt, hat sich angehört wie ein Akkuschschrauber auf Vollgas

War irgendwann bei 30-40000km
Seitdem ruhe

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme (Missveständnis?

BeitragVerfasst: 26.07.2014, 18:30
von TouringBear
Kleines Update:
Bei mir wird jetzt am Mittwoch der Anlasserfreilauf neu gemacht (Maschine hat erst ~1500km auf der Uhr), denke damit ist das Problem dann behoben ThumbUP

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme (Missveständnis?

BeitragVerfasst: 29.07.2014, 21:30
von cire remark
Baujahr 03/14, 6500 km, Scheibe fährt nicht mehr runter, laut meinem freundlichen :) werden links und rechts die Schalter gewechselt

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme (Missveständnis?

BeitragVerfasst: 30.07.2014, 05:10
von Rubbercow
Tourenfahrer hat geschrieben:Ein Tipp falls das Motorrad wenn es in der prallen sonne gestanden hat mal nicht anspringt
Wasser über den Schalter
Jacke drüber
5 Minuten warten
und weiter gehts :D
Geht wirklich
Meine wurden auch schon ausgetauscht,aber naja davon geht die Welt nicht unter.
Aber ich verstehe GuidoG
wenn es zuviel wird das frustriert dann


Und während du deine Zaubertricks mit Wasser und Jacke zum Besten gibst, stehen deine Kumpels mit ihren 20 Jahre alten Japanbikes drum herum und lachen sich fast kaputt.

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme (Missveständnis?

BeitragVerfasst: 30.07.2014, 06:58
von 3rad
Rubbercow hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Ein Tipp falls das Motorrad wenn es in der prallen sonne gestanden hat mal nicht anspringt
Wasser über den Schalter
Jacke drüber
5 Minuten warten
und weiter gehts :D
Geht wirklich
Meine wurden auch schon ausgetauscht,aber naja davon geht die Welt nicht unter.
Aber ich verstehe GuidoG
wenn es zuviel wird das frustriert dann


Und während du deine Zaubertricks mit Wasser und Jacke zum Besten gibst, stehen deine Kumpels mit ihren 20 Jahre alten Japanbikes drum herum und lachen sich fast kaputt.


Die müssen nicht mal 20 Jahre alt sein ,sogar das jüngere Zeugs funzt

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme (Missveständnis?

BeitragVerfasst: 31.07.2014, 14:45
von TouringBear
So hab meine Maschine wieder, Problem gelöst ThumbUP
Jetzt startet sie perfekt und schnurrt wie ein Kätzchen :lol:

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme // Problem gelös

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 21:14
von gskurt
Hallo,
Maschine war wie tot.
Techniker von BMW kam mit einer tragbaren Batterie. Angeklemmt und in Stellung N erfogreich gestartet.
Mir wurde gesagt so hätte er schon mal eine 1600er (WIE MIT MEINEM PROBLEM) gestartet.
Die M. stand bei 30° in der Sonne.
Vor 3 Wochen auf Korsika über 30° mehrfach am Strand abgestellt (ohne Schatten) - kein Problem.
Hier nur Warnmeldung - M. zu heiß bergauf volle Beladung - fing sich auf schattiger Strecke wieder.
Nächstens mehr...

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme // Problem gelös

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 21:46
von Tourenfahrer
Hallo zusammen
nur mal zur Info ,falls es einen Interessiert wie so ein Schalter von innen aussieht

Hersteller des Innenlebens ist http://www.kromberg-schubert.com



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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme // Problem gelös

BeitragVerfasst: 03.08.2014, 21:49
von sascha1712
Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen
nur mal zur Info ,falls es einen Interessiert wie so ein Schalter von innen aussieht


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ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme // Problem gelös

BeitragVerfasst: 04.08.2014, 06:35
von Katrider
@Tourenfahren: vielen Dank für die Bilder - wollte meine Schalter schon einmal zerlegen, da diese auch sporadisch "spinnen" und versuchen zu reparieren - aber wenn ich mir das so ansehe, kann ich mir das sparen :roll:
Vermutl. sehen die Schalter der K1300R ähnlich aus ...
Da lob ich mir doch die Schalter an meinen alten Böcken - da reicht i.d.R. Kontaktspray oder ein feines Schmirgelpapier und der Kontakt ist wieder hergestellt - auch
nach über 30 Jahren ;-)

Ciao Axel

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme // Problem gelös

BeitragVerfasst: 04.08.2014, 18:53
von gskurt
gskurt hat geschrieben:Hallo,
Maschine war wie tot.
Techniker von BMW kam mit einer tragbaren Batterie. Angeklemmt und in Stellung N erfogreich gestartet.
Mir wurde gesagt so hätte er schon mal eine 1600er (WIE MIT MEINEM PROBLEM) gestartet.
Die M. stand bei 30° in der Sonne.
Vor 3 Wochen auf Korsika über 30° mehrfach am Strand abgestellt (ohne Schatten) - kein Problem.
Hier nur Warnmeldung - M. zu heiß bergauf volle Beladung - fing sich auf schattiger Strecke wieder.
Nächstens mehr...


Mein Händler hat sich meine M. angesehen und die Schalter werden auf beiden Seiten getauscht. Für mein Baujahr ist diese Aktion bis 31-12-2014 kostenlos.

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme // Problem gelös

BeitragVerfasst: 07.08.2014, 07:16
von Macfritz
Danke für die Bilder. Gut dass ich in meinem Herzschrittmacher eine neue Batterie habe, sonst hätte ich den Anblick dieser "modernen Technik" kaum überlebt.
Gruss Fritz

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme // Problem gelös

BeitragVerfasst: 07.08.2014, 08:24
von stma
Hier stellt sich dann die Frage ob es wirklich Sinn macht so viele Funktionen mit aller Macht in ein Schaltgehäuse zu quetschen. plemplem

Mein K13s ist Bj. 2010, leider habe ich noch die alten Schalter drin und wenn ich hier lese das BMW die kostenlose Tauschaktion begrenzt könnte
ich schon wieder ahh
Was kosten die Dinger sonst , 250€ pro Seite???

Gruß

Stefan

Re: Qualität der Schalter und Startprobleme // Problem gelös

BeitragVerfasst: 07.08.2014, 08:37
von Vessi
so wäre besser?

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Re: Qualität der Schalter und Startprobleme // Problem gelös

BeitragVerfasst: 07.08.2014, 11:23
von stma
...wenns hält.... :mrgreen: