2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon AndreGT » 01.08.2014, 11:21

Der Themenstarter fährt eine 2014er. winkG
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André


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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon tc-rider » 01.08.2014, 12:29

AndreGT hat geschrieben:Der Themenstarter fährt eine 2014er. winkG



Ja, das hatte ich gelesen. Aber wie siehts mit den übrigen Betroffenen aus?
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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon FrankLT » 01.08.2014, 12:49

Ich hab ne 11er, ist jetzt die 2 Schaltereinheit links. Solange es mich kein Geld kostet, juckt mich das jetzt nicht so.
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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon Tourenfahrer » 03.08.2014, 21:48

Hallo zusammen
nur mal zur Info ,falls es einen Interessiert wie so ein Schalter von innen aussieht

Hersteller des Innenlebens ist http://www.kromberg-schubert.com


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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon Motorradler » 04.08.2014, 08:26

Bei mir wurden nach 6 Monaten herumschrauben endlich die Griffarmaturen getauscht.
Kommt dabei sehr auf den :D an !

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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon Menne » 04.08.2014, 09:19

Ich hab auch ne 11er, 07/2013 ist die Schaltereinheit links nach Ausfall Blinkerschalter getauscht worden, erneuter Ausfall in 06/2014 -Menueschalter-
getauscht wurden jetzt aber gleich beide Schaltereinheiten li sowie re
Gruß
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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon harry 1150 » 04.08.2014, 11:14

Also , ich würd mir glatt wieder eine HD kaufen scratch
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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon Vessi » 04.08.2014, 11:30

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen
nur mal zur Info ,falls es einen Interessiert wie so ein Schalter von innen aussieht

Hersteller des Innenlebens ist http://www.kromberg-schubert.com





guter beitrag!..... ThumbUP
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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon AndreGT » 04.08.2014, 11:46

Klasse, da sieht man mal wie geduldig doch ,,Papier" bzw. eine Website ist und wie sich Anspruch
und Wirklichkeit unterscheiden.

Wenn ich auf der Website lese ,,Qualitätskonzept" und dahinter dann Null-Fehler Strategie,
im Gegensatz hier aber kaum eine Woche vergeht in der nicht jemand den wiederholten
Austausch einer oder beider Lenkerarmaturen meldet, dann fühle ich mich verarscht. nogo
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André


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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon Tourenfahrer » 04.08.2014, 12:07

AndreGT hat geschrieben:Klasse, da sieht man mal wie geduldig doch ,,Papier" bzw. eine Website ist und wie sich Anspruch
und Wirklichkeit unterscheiden.

Wenn ich auf der Website lese ,,Qualitätskonzept" und dahinter dann Null-Fehler Strategie,
im Gegensatz hier aber kaum eine Woche vergeht in der nicht jemand den wiederholten
Austausch einer oder beider Lenkerarmaturen meldet, dann fühle ich mich verarscht. nogo



du kannst Sie ja mal anschrieben
in etwas so,ich habe da mal schnell etwas zusammengeschrieben :mrgreen:



Sehr geehrte Damen und Herren,


auf Ihrer Homepage beschreiben Sie unter dem Link

http://www.kromberg-schubert.com/qualit ... -strategie

sehr ausführlich ihre Null-Fehler-Strategie sowie ihre internen „Werkzeuge“ zu ihrer generellen Qualitäts-Strategie.

Sie und viele BMW Motorradfahrer wissen aber leider nur zu gut um die derzeitigen Qualitätsprobleme bei den Schaltereinheiten zb. bei den BMW K1600 Modellen.

Dieses Thema zieht sich nun leider schon seit über drei Jahre durch die Modelle der K1600 Baureihe.
Wenn ich nun ihre Q-Strategie lese ist es mir wirklich schleierhaft wie Ihre
Null-Fehler-Strategie zu den ständig auftretenden „Problemen“ bei den Schaltereinheiten an den K1600 Modellen zusammenpasst.

Sicherlich dürfen Sie sich seitens BMW zu diesem Thema nicht ausführlich äußern, nur muss es doch der Unternehmensleitung ein Anliegen sein, dieses Qualitätsprobleme so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen und endlich fehlerfreie serientaugliche Komponenten auszuliefern.

Man muss sich Fragen "Warum gelingt ihrem Unternehmen dieses Vorhaben derzeit nicht"?

Es ensteht ja der Eindruck das BMW "hier Mist"ausliefert,aber in Wirklichkeit sitzen die Verursacher dieser Probleme ja gar nicht bei BMW

Da Sie ja über eine Vielzahl von Q-Zertifizierungen verfügen,gehe ich nicht davon aus das diese nicht einmal das Papier Wert sind auf dem Sie geschieben stehen,sondern auch für wirklich Qualität in Ihrem Unternehmen stehen.

Eine offene und ehrliche Kommunikation gegenüber dem Endkunden wäre hier wohl die beste Lösung um Verständnis zu werben.

Ich bitte ich Sie auch keine Ausreden zu verwenden, sondern ich will von Ihnen eine ehrlich, sachlich fundierte Antwort warum es ihnen offensichtlich nicht gelingt fehlerfreie Komponenten zu liefern.

Auch ist mir bewusst das der Kostendruck seitens der Kunden in ihrem Fall BMW immer grösser wird, diese ist aber kein Grund schlechte Qualität zu liefern, welche der Endkunden am Schluss ausbaden muss.

Denn nur ein wirklich kleiner Teil der Ausfälle sind auf mechanische Probleme der eigentlichen Kunststoffschalter und Trägergehäuse zurückzuführen.

Beim Endkunden entsteht aber der Eindruck dass der größte Teil der Ausfälle bei diesen Schaltereinheiten in Ihrem Verantwortungsbereich liegen könnte.

In freudiger Erwartung dass Sie mir eventuell doch eine ehrliche Antwort zu diesem Thema schreiben
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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon AndreGT » 04.08.2014, 12:35

Inhaltlich 1A geschrieben.
Ist nur die Frage ob es jemanden dort juckt wenn das ein Endkunde schreibt.
Hier ist BMW im der Pflicht denn die kennen das Problem und haben die stärkeren Argumente.
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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon Vessi » 04.08.2014, 12:48

wieso...die haben doch recht...
neu sind die schalter alle ok....

via xperia....
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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon klaus97 » 04.08.2014, 12:51

Dann versetzen wir uns mal in die Lage des Zulieferers.

Wenn der anfängt mit Endkunden potentielle Fehler direkt zu diskutieren, dann braucht er dazu nochmal eine Abteilung. Ganz zu schweigen, dass eine solche Diskussion mit all den „Experten" außer Aufwand eigentlich nichts bringt.

Was nützt es Dir, wenn die jetzt sagen wir haben beim Fertigungschritt A die Toleranz B nicht immer halten können? Wer sagt denn, dass die nicht nach Zeichnung liefern? Vielleicht ist es auch ein Designproblem weil BMW die Anforderungen falsch definiert hat, vielleicht ist es ein Problem mit der Dauerhaltbarkeit weil der vereinbarte Testzyklus nicht alles abgedeckt hat , am Ende gibt es viele Gründe die zum Versagen eines Bauteils führen und ja egal welcher für uns als Kunden ist das ärgerlich.

Trotzdem der Kunde von Kromberg ist BMW mit dem müssen die das regeln und BMW muss das dann gegenüber den Endkunden abwickeln.
Du kannst davon ausgehen, dass auch ohne Intervention von Endkunden genügend Druck vorhanden ist, wenn ein Problem derart massiert auftritt.

Zum Thema Webseite was sollen die denn schreiben? Wir haben eine Qualtätsabteilung aber die funktioniert leider nicht immer perfekt ?
Null Fehler Strategie schreibt sich jeder auf die Fahnen , aber wie wir von anderen großen und renommierten Zulieferern und auch von den Fahrzeugherstellern wissen gelingt das keinem. Trotzdem sind alle in der Aussendarstellung immer die größten und besten.
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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon Tourenfahrer » 04.08.2014, 12:52

Vessi hat geschrieben:wieso...die haben doch recht...
neu sind die schalter alle ok....

via xperia....



das stimmt da hast du Recht :D
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Re: 2014 GTL liegen geblieben nach 2h Regenfahrt

Beitragvon Peter aus Bremen » 04.08.2014, 13:52

@ Tourenfahrer: Die Bilder sind klasse! ThumbUP

Man darf bei der ganzen Geschichte eines nicht vergessen:
Die tollen Leiterbahnenschalter wurden nicht entwickelt, weil sie wahnsinns Vorteile gegenüber ganz normalen Schaltern mit Kugel, Feder und Messingwippe haben, sondern weil sie BILLIGER SIND.
Dauernd wird den Kunden erzählt, es gäbe neue Revisionen.
Das ist doch alles Bullshit. Sieht man ja daran, wie alt das Problem inzwischen ist und dass auch Neumaschinen heute noch betroffen sind.
Leider und logischerweise hat natürlich niemand alte Dinger von vor 3 Jahren, 2 Jahren und heute und könnte wirklich mal vergleichen, ob sich drinnen was getan hat.
Man darf die Teile ja auch selber nicht öffnen bzw. die Plombe zerstören, sonst ist vorbei mit Garantie. Nicht mal der Händler darf das (so die Aussage).
Und wie das dann so mit Kulanz für denn Nach-Nach-Nachfolger des Gebrauchtkäufers in 12 Jahren aussieht, der NATÜRLICH kein lückenloses Scheckheft mehr hat, bleibt abzuwarten.

Bleibt festzuhalten: das ganze Konzept ist totaler Mist und sollte schleunigst komplett neu entwickelt werden.
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