Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt! Und ich weiss, wir hatten da schon mal einen Chat - aber der Titel ist missverständlich, deshalb eröffne ich einen neuen.
Seit Ende März aus der 2-Jahre-Garantie raus (EZ 3/2012), quietscht nun (auch) an mein 1600 GT das vordere Federbein (nach 16.500 km) - dort hat meine Werkstatt das Quietschen heute lokalisiert.
Folgende Aussagen hat der Werkstatt-Meister gemacht:
1. Er meldet die Sache am Montag an BMW - mal schauen, ob und ggf. wieviele Euronen die übernehmen.
2. Er meldet die Sache anschließend bei der Anschluss-Garantie, die ich - glücklicherweise - abgeschlossen habe.
3. Die Kosten für die Fehlersuche (ca. 130 Euro) blieben aber auf jeden Fall von mir zu zahlen, das übernehme weder BMW noch die Anschluss-Garantie.
Hierzu meine Fragen:
1. Wer hat diesen Schaden ebenfalls erst nach Ablauf der Neufahrzeug-Garantie gehabt und was hat BMW übernommen?
2. Wer hatte eine Anschluss-Garantie und was hat diese übernommen?
3. Wie beurteilt ihr die Aussage, die Kosten für die Fehlersuche müsse ich auf jeden Fall selbst tragen?
Zur 3. Frage: Das kenne ich sonst nur von Fiat. Dort erklärt man gern, man kenne die Ursache für den Fehler nicht, fange aber mal an zu reparieren, ob es nütze, wisse man nicht, verspreche man auch nicht, erfolgsunabhängig dürfe der Kunde aber zahlen.
Bin auf Eure Antworten & Erfahrungen sehr gespannt, besten Dank im voraus,
schönes WE, Gruß
marTTy