Hitzeproblem

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Re: Hitzeproblem

Beitragvon boxerkolben » 23.07.2016, 06:52

Kühler ist immer gleich geblieben seit Serienbeginn und über alle K1600 Modelle. Kostet in D übrigens ca. 520.- €.
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon Piccolo71320 » 23.07.2016, 11:49

boxerkolben hat geschrieben:Kühler ist immer gleich geblieben seit Serienbeginn und über alle K1600 Modelle. Kostet in D übrigens ca. 520.- €.

Danke für die Info. ;-)


Vorrausgesetzt die Kühlleistung reicht, werd ich mich mal nach einem gebrauchten Kühler umschauen.
Da der nächste Service ein Grosser ist, wäre der Zeitpunkt für den Tausch ideal.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon Proton313 » 23.07.2016, 21:21

Ich würde mal sagen Wasser und Ölkühler reinigen dann ist alles wieder gut.
Wo mach ich es zum mindest.
Wohl so heiß war die auch noch ne.

Ich würde den Kühler immer doch ein Gitter schützen.
Dann lebt es länger.
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

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Re: Hitzeproblem

Beitragvon friskeiler » 25.07.2016, 12:51

Auch Ich habe jetzt dass problem. Tachostand: 55.000 km. Habe mahl nachgefragt beim vertraghandler in Wietmarchen. Ab 50.000 km. komt ess manchmahl vor dass der kuhler verstopft ist.
Losung: Kuhler abmontieren und durchblasen, geht dass nicht, ein neuen kuhler.
So einfacht ist es.
Gruss,
Friskeiler in der Grafschaft Bentheim
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon Piccolo71320 » 25.07.2016, 14:02

Hallo friskeiler

Wenn du den alten Kühler über hast, nehme ich in dir gerne ab.

Gruss Alex
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon Tourenfahrer » 25.07.2016, 17:05

Hallo Alex

was ich noch nicht so ganz verstanden habe.

Warum sind sooo viel Lamellen krumm,ich dachte da wäre noch dieser Kunststofflamellenschutz davor.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon Piccolo71320 » 25.07.2016, 17:22

Frag mich was leichteres Kai-Uwe, wüsste es selber gerne.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon AndreGT » 25.07.2016, 18:36

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Alex

was ich noch nicht so ganz verstanden habe.

Warum sind sooo viel Lamellen krumm,ich dachte da wäre noch dieser Kunststofflamellenschutz davor.


Der Kunststoffschutz schützt halt nur vor gröberen Partikeln.
So wie es auf Alex seinen Fotos ausschaut, hat hier ein Hochdruckreiniger
ganze Arbeit geleistet.
Der harte Strahl trifft trotz dem Kunststoffschutz mit voller Wucht auf die
Kühllamellen.
Geh mal vor deiner Maschine auf die Knie und leuchte mit ner Taschenlampe
in den Kunststoffschutz, dann wird schnell klar warum es so ist.
Daher kann man es nicht oft genug sagen, Hochdruckreiniger haben bei der
Motorradwäsche nichts zu suchen. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


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Re: Hitzeproblem

Beitragvon do9da » 26.07.2016, 11:07

AndreGT hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:..... kann man es nicht oft genug sagen, Hochdruckreiniger haben bei der
Motorradwäsche nichts zu suchen. winkG


nicht ganz: ich habe mir für meinen HDR (Nilfisk) extra eine 'Fahrzeugdüse' besorgt, die ist so konzipiert, daß bereits bei einem Abstand von 20 cm keine Gefahr von Beschädigungen zB. des Kühlers mehr besteht! Ich habe das mit der Hand ausprobiert, und langsam von 50 cm zurück man kann es problemlos aushalten!
Schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon Rudi.cismar » 27.07.2016, 19:54

Hatte kürzlich auch wieder das Hitzeproblem. Schon im Stau ging die Temperatur kurz vor den roten Bereich. Hab den Kühler dann an der nächsten Tanke ca. 10 Minuten mit dem Hochdruckreiniger plus Schaumreiniger bearbeitet. Seitdem ist wieder alles OK. Temperaturanzeige geht selbst bei Hitze und unter Last nicht mehr hoch.
Ich war bei der Reinigung übrigens nicht zimperlich und bin mit dem Hochdruckreiniger sehr dicht an die Kühllamellen rangegangen. Verbogen sind sie dabei nicht. Gebe aber keine Garantie darauf. Einfach vorsichtig rantasten.......
Gruß Rudi

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Re: Hitzeproblem

Beitragvon Frog94 » 16.10.2017, 14:19

Bei Stop-and-go-fahren (meistens im Süden) tritt das Problem oft rasch auf. Trotz sauberem Kühler. Temperatur steigt ins Rote. Nachdem ich mittlerweile alle Beiträge gelesen habe zur Thematik komme ich zum Schluss, dass ein Konstruktionsfehler vorliegt. Zu kleiner Kühler, zu kleiner Lüfter, zu wenig leistungsfähige WP. Da hilft jeweils nur: Raus aus der Kolonne und mit zügiger Fahrweise wieder duch Fahrtwind kühlen.
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon Horst_S » 17.10.2017, 13:06

Mit Verlaub:
Das ist falsch. Der Kühler ist vollkommen ausreichend dimensioniert, ebenso der Lüfter.
Wie schon öfters geschrieben, setzt sich der Kühler mit den jahren zu und muss regelmäßig gereinigt werden (Wie eigentlich jeder Kühler) Wenn Du das Gewissenhaft machst, hast Du aich keine Probleme

Gruß
Horst
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon andii » 17.10.2017, 14:06

grenzenloses Vertrauen oder absolutes Wissen

Was ist es Horst?
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon Horst_S » 17.10.2017, 16:42

andii hat geschrieben:grenzenloses Vertrauen oder absolutes Wissen

Was ist es Horst?


100.000km+ Erfahrung auf der 1600 GT

Gruß
Horst

Dem sich nicht erschließt, was das mit Vertrauen zu tun haben soll
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Re: Hitzeproblem

Beitragvon Ingmargunter » 17.10.2017, 17:23

Bei welcher Motortemperatur (die die im Navi angezeigt wird) wird die Anzeige eigentlich rot ??

Meine höchste angezeigte Temperatur war bisher 106 Grad ... hatte dann glaube ich 8 Balken cofus
Gruß aus Wiesbaden

Sven
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