Horst_S hat geschrieben:Kabelquerschnitt uind damit höherer Strom zum Anlasser...
IMHO geht aber durchaus eine Lionen Bakterie.....
(Nur das müsste man selbst zahlen
)
Gruß
Horst
Genau so schaut es aus.
Würde BMW ab Werk einen anständigen Akku verbauen, gäbe es dieses Problem
wie auch diverse andere Probleme im Bordnetz nicht.
Ich freue mich ehrlich für Becky und die anderen Leidtragenden, das BMW nun
nach so vielen Jahren ein Workaround bereit stellt, mit dem das Problem
hoffentlich erledigt ist.
An meiner Maschine werde ich es nicht verbauen lassen, da ich mir ja wie weiter
vorn geschrieben durch den Einsatz einiger Euronen vor gut 2 Jahren selbst geholfen
habe.
Trotz allem bleibt ein fader Beigeschmack, zumal die Ursache mit der BMW-Lösung
nicht wirklich behoben ist.
Irgendwo hier im Forum stand vor einiger Zeit das die 2017er Modelle nur noch
einen 14Ah Akku haben, also ein noch schwächeres Teil als bei den älteren
Maschinen.
Da bin ich mal auf die Beiträge der nächsten Monate hier im Forum gespannt.