Horst_S hat geschrieben:Beim Automatisierten Rückwärtzfahren ist der Antrieb der GT zu 100% im Eingriff, also keine Kupplung etc.
Wenn DU nun Bremst, arbeitet der komplette Antriebsstrang gegen die Bremse...da tät ich als Rutschkupplung auch auslösen.
Das war der entscheidende Hinweis !
Manchmal sieht man(n) den Wald vor Bäumen nicht, obwohl mein technisches Verständnis
eigentlich gut ausgeprägt ist.
Habe es heute Morgen getestet und festgestellt das das Problem nicht am Motorrad lag
sondern ,,oben drauf saß".
Aus welchem Grund auch immer habe ich bisher nach dem loslassen des Startknopfes mit dem
Handbremshebel die Maschine zum Stillstand gebracht.
Genau das war der Fehler, der die Rutschkupplung aktiviert hat und die wiederum sich
akustisch bemerkbar gemacht hat.
Lasse ich die Finger von der Bremse und die Maschine einfach bis zum Stillstand ausrollen,
gibt es auch keine auffälligen Geräusche.
Somit alles gut und alles im grünen Bereich.
Nochmals danke an die die zur Aufklärung beigetragen haben.