K1600 GT 2017 - neuer Rumpfmotor
Verfasst: 17.08.2018, 05:44
Moin,
ich fahre eine 1600 GT von 01/2017. Bei meiner 50.000er Inspektion im Mai wurde ein vibrierendes Geräusch festgestellt, was vorher nicht da war. Ich selbst hätte nichts unternommen, da ich annahm, irgendwo sei eine Schraube locker .
Meinem Werkstattleiter (Hakvoort Münster) gefiel das Geräusch nicht und da er den Fehler nicht lokalisieren konnte, wurde ein Audiofile zu BMW geschickt.
Resultat: Im Motor sei ein Teil, das nicht plan gefräst sei und die Vibrationen verursache.
Es bestehe zwar keine Gefahr beim Fahren, aber es gab ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte:
So wurde mir Anfang August bei 63.000 km ein neuer Rumpfmotor (Kosten ca. 5000€) eingebaut, 3 Tage Werkstattaufenthalt sowie die 1. Inspektion - Alles auf Kosten von BMW.
Die Werkstatt hat perfekt gearbeitet, man sieht keinerlei Spuren des Aus-, Einbaus, obwohl die Maschine bis auf den Rahmen gestrippt werden musste.
Mittlerweile sind mit dem neuen Motor 6.000 km schon wieder runter, alles Butter.
Gruß
Thomas
ich fahre eine 1600 GT von 01/2017. Bei meiner 50.000er Inspektion im Mai wurde ein vibrierendes Geräusch festgestellt, was vorher nicht da war. Ich selbst hätte nichts unternommen, da ich annahm, irgendwo sei eine Schraube locker .
Meinem Werkstattleiter (Hakvoort Münster) gefiel das Geräusch nicht und da er den Fehler nicht lokalisieren konnte, wurde ein Audiofile zu BMW geschickt.
Resultat: Im Motor sei ein Teil, das nicht plan gefräst sei und die Vibrationen verursache.
Es bestehe zwar keine Gefahr beim Fahren, aber es gab ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte:
So wurde mir Anfang August bei 63.000 km ein neuer Rumpfmotor (Kosten ca. 5000€) eingebaut, 3 Tage Werkstattaufenthalt sowie die 1. Inspektion - Alles auf Kosten von BMW.
Die Werkstatt hat perfekt gearbeitet, man sieht keinerlei Spuren des Aus-, Einbaus, obwohl die Maschine bis auf den Rahmen gestrippt werden musste.
Mittlerweile sind mit dem neuen Motor 6.000 km schon wieder runter, alles Butter.
Gruß
Thomas