Liebe Freunde der gepflegten Beschleunigung,
meine 2012er K 1600 GTL steht aktuell mit 65000 km auf der Uhr beim Freundlichen zur Inspektion, Anfangs nichts weiter Außergewöhnliches, neue Reifen, Beläge vorn, Inspektion und TÜV.
Heute ruft mich der Monteur an und weist mich darauf hin, dass meine Hinterradbremsscheibe ausgeglüht ist und mitsamt Belägen ausgetauscht werden muss. Der Bremssattel wäre aber in Ordnung und alles leichtgängig. Er fragte dann noch so komisch, ob ich vielleicht manchmal immer mit den Fingern auf dem Bremshebel fahren würde oder ständig den Fuß auf dem Bremspedal haben würde (was die Bremsbeläge anlegen würde), was ich beides verneinte.
Er deutete daraufhin an, dass er dieses Problem auch schon bei dem einen oder anderen Wasserboxer beobachtet hätte.
Ich frage mich jetzt, ob ich irgendwas bei der Bedienung des eigentlich sehr angenehmen Integralbremssystems falsch gemacht habe...
Desweiteren sagte mir der Monteur dass er die Ablaßschraube der inneren Ölwanne nicht aufbekäme um das gesamte Öl abzulassen und deshalb die Ölwanne abgebaut werden müsste...
Insgesamt steh ich nun mittlerweile bei rund 2000 € für diese Veranstaltung :-(
Grüße,
Der Egon