Seitenkoffer Panel

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Seitenkoffer Panel

Beitragvon maiki » 27.08.2019, 13:04

Moin Leute...kennt jemand den Preis für das lackierte Panel am Seitenkoffer??? Alternativ würde ich es lackieren lassen..hatte in Norwegen n klein umfaller ...muste sie voll beladen alleine wieder aufrichten..was ein mega Kraftakt war..zum Glück ist nichts von der Technick kaputt gegangen . Betroffen ist auch vorn das Seitenteil wo das BMW Logo dran ist...das könnte man eventuell raus polieren lassen . Geht das teil einfach abzubauen????.....dank euch im vorraus...maik
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 12:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Seitenkoffer Panel

Beitragvon AndreGT » 27.08.2019, 21:33

Gib einfach mal bei eBay den Begriff BMW K 1600 ein.
Die Teile die du suchst findest du da gebraucht mal in besserem
mal in schlechterem Zustand.
Einfach mal Seite für Seite durchschauen.
Ich würde aber nicht mit speziellen Suchbegriffen, wie du die Teile hier benennst, agieren das macht die Suche ineffektiv.
Mit etwas Glück findest du was du suchst sogar in der Farbe
die du brauchst.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Seitenkoffer Panel

Beitragvon AndreGT » 27.08.2019, 21:36

Nachtrag,
Wenn du die obere Seitenverkleidung abbauen willst,
fang mit der unteren Seitenverkleidung an.
Ist kein Hexenwerk und die entsprechenden Schrauben
sind alle gut zu sehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Seitenkoffer Panel

Beitragvon Emorej » 27.08.2019, 22:45

maiki hat geschrieben:Moin Leute...kennt jemand den Preis für das lackierte Panel am Seitenkoffer??? Alternativ würde ich es lackieren lassen..hatte in Norwegen n klein umfaller ...muste sie voll beladen alleine wieder aufrichten..was ein mega Kraftakt war..zum Glück ist nichts von der Technick kaputt gegangen . Betroffen ist auch vorn das Seitenteil wo das BMW Logo dran ist...das könnte man eventuell raus polieren lassen . Geht das teil einfach abzubauen????.....dank euch im vorraus...maik


Ohne die Lackierung deiner Dicken zu kennen, dem angehängten Link folgend, bekommst Du einen Eindruck der Preise :shock:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k48&typ=0f01&og=07&hg=51&bt=51_4359

Nachdem ich meine Dicke vor 2 Jahren ebenfalls mal im Stand abgelegt hatte und festgestellt habe, wie viel die lackierten Teile kosten, kann ich die folgenden Teile wärmstens empfehlen
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k48&typ=0f01&og=07&hg=77&bt=77_0395
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Seitenkoffer Panel

Beitragvon maiki » 29.08.2019, 09:25

...danke euch beiden...werde mich gleich schlau machen....gruss maik
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 12:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Seitenkoffer Panel

Beitragvon ro-tom » 30.08.2019, 08:09

hallo maki!

hast du auch einen zylinderschutz verbaut? wenn ja, welchen und bist du der meinung der hat noch gröberes vermieden?

sg tom
ro-tom
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2019, 14:20
Wohnort: AT
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Seitenkoffer Panel

Beitragvon maiki » 30.08.2019, 12:16

Hi Tom.. habe nur unten am Motorblock die schwarzen plastikecken dran...ich weiß nicht ob die original sind....die haben auch einiges abgefangen beim umkippen......gruss. maik
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 12:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Seitenkoffer Panel

Beitragvon AndreGT » 30.08.2019, 23:41

Die Plastikteile sind Serie.
Ich denke du hast Glück gehabt das dem Motor nix
passiert ist.
Die Plastikteilchen sind eigentlich ein Witz, der den
exponierten Zylinderdeckel keinen Schutz bietet.
Klar haben Schutzbügel auch Nachteile und können
wenn es richtig kracht auch Schäden verursachen.
Nichtsdestotrotz helfen sie bei normalen Umfallern
auf jeden Fall mehr als das sie schaden.
Wenn es richtig kracht und sie Schäden anrichten, ist
eh noch mehr im Argen und die VK muss ran.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Seitenkoffer Panel

Beitragvon maiki » 02.09.2019, 16:59

.....du sagst es Andre !!! Konnte trotzdem weiter fahren und das im Ausland ...habe noch festgestellt das der linke Spiegel leicht zittert...der ist auch nicht mehr so fest in der Arretierung...is bestimmt was weg gebrochen......gruss maik
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 12:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Seitenkoffer Panel - Motorschutz

Beitragvon MBMatthes » 30.09.2019, 16:43

Kann Euch nur raten, verbaut die Motorschutzbügel. Habe meine Dicke leider im August in der Kurve abgelegt bei ca. 60 - 70 Km/h, mächtig Schaden, alle Kunststoffteile rechts mehr oder weniger geschrottet, Koffer + Spiegel abgerissen, der schöne AC-Schnitzerauspuff krumm, der Motorschutzbügel hat standgehalten, war mächtig abgeschliffen, der Ventildeckel ist bisschen verkratzt.
Gottseidank keine Leitplanke oder Pfosten im Weg, habe ich selbst nicht ganz soviel abbekommen.
Warte jetzt auf den Kostenvoranschlag vom :D
K1600GT, Modell 2013 lightgrey, Vollausstattung, AC-Schnitzer
MBMatthes
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2013, 23:04
Motorrad: K1600GT 2013

Re: Seitenkoffer Panel

Beitragvon maiki » 01.10.2019, 14:22

.....da hast aber Glück gehabt !!!!!....ich will bei mir den kleinen motorschutzbügel anbauen...hab gelesen..da gibts auch wieder unterschiedliche Typen......
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 12:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Seitenkoffer Panel

Beitragvon topolino_rosso » 01.10.2019, 16:27

maiki hat geschrieben:....ich will bei mir den kleinen motorschutzbügel anbauen...hab gelesen..da gibts auch wieder unterschiedliche Typen......


Freie Marktwirtschaft: jeder Hersteller baut, was er am besten kann, und jeder Kunde kauft, was ihm am besten gefällt. Ich würde nach dem für mich optimalen Verhältnis zwischen Preis und Schönheit suchen. Ist die Börse gross, muss auch die Schönheit gross sein, und umgekehrt. Tatsächlich hatte ich aber einfach bei der Werkstatt Motorschutzbügel verlangt und bekommen, was dort gerade im Regal lag.

Wenn du wirklich wissen willst, welcher Motorschutzbügel der beste ist, musst du sie alle einzeln austesten (montieren, Maschine umschmeissen, Resultat notieren, abmontieren). Diese kostspielige Mühe wirst du dir kaum machen. Auch der mieseste Motorschutzbügel wird aber noch besser sein als gar keiner. Aus eigener Erfahrung kann ich zu diesem Experiment sagen, dass trotz Motorschutzbügel die Kofferdeckel, die Schalldämpfer und die Verkleidung wüste Kratzer abkriegen. Das alles neu kostet auch ziemlich Geld. Zum Glück hatte ich mir kurz zuvor eine Vollkasko aufschwatzen lassen
:D
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum