Mal ein Update mit einer Frage:
Also der SA funktioniert beim Motorneustart genau 5 mal..dann ist Ruhe (Fehler).
Jede 2km anhalten um den Motor neu zu starten kann ja auch net sein.
Auf eine Eingebung hin, habe ich am Freitag dann eine Dose Bremsenreiniger in den Koffer gepackt.
Losgefahren und wie immer: Nach 1km war Ende mit SA.
Bei einer Pause habe ich dann den Kupplungsgriff (bzw. die Kontakte dahinter) mit dem Bremsenreiniger gebadet.
Kam ne eklige schwarze Brühe raus.
Danach funktionierte der Schaltassi 50km ohne Tadel !!!!, bis kurz vor Zuhause, da war dann wieder Ende.
Ich hab dann alles mit Kontakt 60/61 bearbeitet, in der Hoffnung auf Verschmutzung was aber keinen Erfolg gebracht hat.
Nun habe ich einen der beiden Microschalter in der Kupplungsamatur in Verdacht. Beim manuellen betätigen klickte einer normal (wie es Microschlater tun) der andre muckt sich hingegen kaum....
Einer der beiden Microschalter ist für den Tempomaten...wird der Hebel gezogen geht der Tempomat aus.
Ist dann der andere für den SA? Mit welcher Funktion?
Ich tät es ja gerne sehen, wenn meine BMW NL den Fehler mal sucht anstatt nur Teile zu tauschen
Gruß
Horst
der Morgen in de Eifel nochmal ne Dose Bremsenreiniger mitnimmt