Zerkratzt

Alles rund um die Technik der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America .

Re: Zerkratzt

Beitragvon Urwi » 23.06.2020, 20:22

Wäre auch eine gute Idee, aber ich fürchte, mit solchen Kleinigkeiten wird sich keiner abgeben.

vg
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Zerkratzt

Beitragvon scottyw » 23.06.2020, 20:34

Diese Gebinde gibt es auch in 0,5l .... sie sind dann günstiger und man hat dennoch lange etwas davon, da das Mittel sehr sparsam ist. Sicherlich gehen auch andere Schleifpasten. Ich habe mit dieser sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich lackiert habe oder Kratzer aus dem Lack poliert habe. Wichtig ist, dass es keine Politur ist. Da du nach dem vorsichtigen Schleifen mit dem Sandpapier erst wieder den Glanz mit der Paste erzeugst. Mit einer Politur versiegelst du dann den Lack.

https://www.ebay.de/itm/3M-Perfect-It-I ... Swvuhc-BEL

https://www.ebay.de/itm/Mirka-Schleifbl ... SwJb9Wr37I

Mit den Blüten ohne Druck schleifen immer wieder sauber wischen und nicht in kreisenden sondern linearen Bewegungen (über Kreuz) schleifen. Dann kannst du später besser polieren. Schleifen gerade so viel, dass die tieferen Kratzer weg sind. Das Meiste macht dann das Schleifmittel.
Du kannst dir das auch auf youtube ansehen z.B. CarVice Kanal ... der erklärt das sehr toll. Schleifen Polieren Spotrepair u.s.w.
bremsen macht die Felge dreckig K1600 GT K48 6/13
scottyw
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2017, 20:32
Motorrad: K1600GT

Re: Zerkratzt

Beitragvon Urwi » 23.06.2020, 20:40

Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Zerkratzt

Beitragvon scottyw » 23.06.2020, 20:47

gerne :D
bremsen macht die Felge dreckig K1600 GT K48 6/13
scottyw
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2017, 20:32
Motorrad: K1600GT

Re: Zerkratzt

Beitragvon blackthunder » 23.06.2020, 20:52

Urwi hat geschrieben:Wäre auch eine gute Idee, aber ich fürchte, mit solchen Kleinigkeiten wird sich keiner abgeben.

vg


... du irrst dich, genau darum kümmern die sich, nämlich um alles was für eine Lackierei zu groß ist.
Beispiel: meine Frau hat sich am Frontspoiler an ihrem Scirocco (braunmetallic mit Perleffekt) einen ca. 10 cm und 2 cm breiten
Oberflächenkratzer zugezogen. Online - Termin gemacht, morgens abgegeben, mittagss wieder abgeholt, 120 € bezahlt und das Auto sieht aus wie niegelnagelneu (ist 6 Jahre alt). Selbst unter kritischsten Blicken kann man absolut nichts erkennen.

Ne Überlegung ist es auf jeden Fall Wert denke ich ;-)
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Zerkratzt

Beitragvon Urwi » 23.06.2020, 21:00

blackthunder hat geschrieben:
Urwi hat geschrieben:Wäre auch eine gute Idee, aber ich fürchte, mit solchen Kleinigkeiten wird sich keiner abgeben.

vg


... du irrst dich, genau darum kümmern die sich, nämlich um alles was für eine Lackierei zu groß ist.
Beispiel: meine Frau hat sich am Frontspoiler an ihrem Scirocco (braunmetallic mit Perleffekt) einen ca. 10 cm und 2 cm breiten
Oberflächenkratzer zugezogen. Online - Termin gemacht, morgens abgegeben, mittagss wieder abgeholt, 120 € bezahlt und das Auto sieht aus wie niegelnagelneu (ist 6 Jahre alt). Selbst unter kritischsten Blicken kann man absolut nichts erkennen.

Ne Überlegung ist es auf jeden Fall Wert denke ich ;-)


Bei "Lackdoktor" dachte ich an eine Lackiererei. Jetzt habe ich Google gefragt und so etwas gibt es wirklich in meiner Nähe. Werde zuerst einmal den Selbstversuch an einer kleinen, unsichtbaren Fläche probieren und wenn das nicht klappt, dann werde ich dort einmal anfragen.

vg
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Zerkratzt

Beitragvon Gizmo » 23.06.2020, 22:57

Mfg Todde
Bremer sind alle Irre
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.03.2019, 18:03
Wohnort: Bremen
Motorrad: BMW K 1200 R

Re: Zerkratzt

Beitragvon JS » 25.06.2020, 13:37

Ich würde da von Selbstversuchen abraten, das bekommst du selber nicht mehr hin...gleich zu einem Profi gehen :!:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum