Hallo zusammen,
bei meiner 1600 GTL von 2011 zeigt der Drehzahlmesser im ausgeschaltetem Zustand etwa 200 U/min an. Schalte ich die Zündung ein, laufen ja beide Nadeln vom Tacho sowie Drehzahlmesser einmal hoch und wieder runter. Da bleibt die Nadel dann bei etwa 300 - 400 U/min stehen. Somit zeigt das Instrument immer diesen Wert zuviel an. Schalte ich die Zündung dann aus, fällt er wieder auf etwa 200 U/min.
Ein Anruf bei der Fachwerkstatt brachte bisher kein Ergebnis, außer das ggf. das Instrument getauscht werden sollte. Kostenfaktor mit Einbau etwa 2.000 Euro.
Ich habe so das Gefühl, das irgendwie schon eine Spannung am Instrument anliegt.
Hat jemand eine Idee, was man(n) dagegen unternehmen kann? Ist zwar "nur" ein Schönheitsfehler, den würde ich aber gerne beheben.