Horst_S hat geschrieben:Moin zusammen,
wir machen grade den Saisonabschluss 2018 in den Dolos. Nachts schon Frost .
DIe neuen Roadsmart 3 haben vorgestern für Schrecken gesorgt
Während der Tour fing es unerwartet an zu regnen. Auf den Pässen war es dann 2-4°C kalt. Man merkte, wie der Reifen schlagartig die Haftung verlohr. Als würde man von Gummi auf Holz wechseln. Ich bin schon oft bei Kälte Und Nässe gefahren, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Gefühlt max. 10° Schräglage möglich bevor das rutschen anfing. Die TC Leuchte war quasi im Dauereinstz.
Richtung Tal dann, die Temperaturen gingen richtung 10°....auf einmal, wie von Geisterhand der alte Reifen. Haftung bis zum Abwinken und die GT läuft wie auf Schienen.
Das erlebte konnte mein Kumpel mit seiner GT (gleiche Bereifung) bestätigen.
Wer also nach dem Sommer in die Berge fährt sollte dieses Verhalten im Hinterkopf haben. Oder dann Michelin fahren o.ä.
Gruß
Horst
Siegerländer hat geschrieben:Und Motorradreifen sind NICHT für Kälte entwickelt.
gstrecker hat geschrieben:wow was für ein Aufmacher! Haftungsversagen.........
Vollkaskomentalität der Deutschen.
gstrecker hat geschrieben:wow was für ein Aufmacher! Haftungsversagen.........
Vollkaskomentalität der Deutschen.
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