Ebsi@
Wenn du eine GTL hättest, welchen Reifen würdest du dir kaufen?
gnomi69 hat geschrieben:Ebsi@
Wenn du eine GTL hättest, welchen Reifen würdest du dir kaufen?
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes [...]
Ebsi hat geschrieben:gnomi69 hat geschrieben:Ebsi@
Wenn du eine GTL hättest, welchen Reifen würdest du dir kaufen?
In den in Frage kommenden Dimensionen gibt es im Tourenbereich folgende interessante Typen, die ich testen würde:
Bridgestone:
BT021 (der freigegebene)
BT023 (die Referenz)
Michelin:
MPR2 (der bewährte)
MPR3 (der geilste in Handling und Regen)
Conti:
RoadAttack2 (der alternative)
Dunlop:
Sportmax RoadSmart (der andere alternative)
Alle mit Silica- und 2CT-Technologie und einem Verschleißbild, das vom ersten bis zum letzten Tag eine gleichbleibende Kontur sicherstellt.
Grüsse
Eberhard
Smarty hat geschrieben:Sonderkennungen beziehen sich nicht ausschliesslich auf andere Gummimischungen (Härte), sondern auch auf die Stärke der Karkasse. Dies kann erheblichen Einfluss haben.
gnomi69 hat geschrieben:Hallo
Hatte nun meinen Z8 8300km oben und er sah soweit gut aus,
jedoch hat er heute einen Nagel aufgesammelt, der ihn dann durchlöchert hat.
Dank der RDC kam die Meldung das nur mehr 1,4bar drinnen sind, fuhr langsam heim und tauschte dann den Reifen, da ich immer eine Ersatzgarnitur zuhause habe.
Was mich aber beim alten Z8 sehr nachdenklich gestimmt hat , ist die Tatsache das er in der Mitte maximal eine Stärke von 4-5mm hat, gleich neben der MItte hat er mindestens 6-7mm Wandstärke.
Jetzt verstehe ich warum es anderen Mitgliedern passiert ist das in der MItte das Gewebe rauskam.
Wenn ich es schaffe werde ich den reifen zerschneiden und ein Foto vom Schnitt einstellen, nur womit schneide ich den Reifen sauber durch?
gnomi69 hat geschrieben:Mein Reifen wird nicht stark beansprucht, da ich niemals eine Burnout machen werde, nie zu zweit fahre und auch keine Heizer bin.
Hauptsache mir macht es Spaß und ich habe Freude damit.
Es gibt sicher Menschen denen meine EInstellung zu fad ist, denen wünsche ich viel Spaß mit Ihrem Fahrstil und das Ihnen nichts passiert.
Jörgi hat geschrieben:gnomi69 hat geschrieben:Hallo
Hatte nun meinen Z8 8300km oben und er sah soweit gut aus,
jedoch hat er heute einen Nagel aufgesammelt, der ihn dann durchlöchert hat.
Dank der RDC kam die Meldung das nur mehr 1,4bar drinnen sind, fuhr langsam heim und tauschte dann den Reifen, da ich immer eine Ersatzgarnitur zuhause habe.
Was mich aber beim alten Z8 sehr nachdenklich gestimmt hat , ist die Tatsache das er in der Mitte maximal eine Stärke von 4-5mm hat, gleich neben der MItte hat er mindestens 6-7mm Wandstärke.
Jetzt verstehe ich warum es anderen Mitgliedern passiert ist das in der MItte das Gewebe rauskam.
Wenn ich es schaffe werde ich den reifen zerschneiden und ein Foto vom Schnitt einstellen, nur womit schneide ich den Reifen sauber durch?
Hallo Walter.
Nur soviel: Du kannst nach der Meinung von Meister Lampe und einigen anderen "Fachleuten" keine Profiltiefe messen. Geh zum Kurventraining.............da lernst Du auch Profiltiefe zu messen
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste