Andrew

Rudi.cismar hat geschrieben:Der Reifen hatte knapp 9000 km gelaufen - eigentlich nur Langstrecke. Er sollte aber nächste Woche bei der 30000 km Inspektion mit getauscht werden. Die Laufleistung ist natürlich überhaupt nicht zu beanstanden
Es geht mir auch nicht darum, über Fahrweisen o.ä. zu philosophieren bzw. Erklärungen oder Ursachen für den Defekt zu ergründen. Ich wollte nur Interessierte, die auch den Z8 drauf haben warnen, dass der ohne Vorwarnung sein Gewebe raushängen lässt.
Meine Bridgestone früher haben erst die Segel gestreckt, wenn das Profil weg war. Mit dem Profil auf meinem Z8 hätte ich eigentlich noch locker 1000 Km zumindest im Trockenen fahren können - so zumindest meine Erfahrung nach 40 Jahren Motorrad fahren mit mehr als 1000000 km.
Für mich ist das jedenfalls eine Lehre, so dass ich mich vom Z8 hiermit verabschiede, zumal der Defekt offensichtlich kein Einzelfall ist.
Siehe: viewtopic.php?f=43&t=18845
Leider sind die Bilder dort nicht mehr online
Werner_München hat geschrieben:http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=18355&p=9421973#p9421973
3rad hat geschrieben:Servus
Ist Z8 typisch
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste