Mein Z8 ist gefährlich

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Re: Z8 ist gefährlich

Beitragvon Andrew6466 » 28.07.2013, 12:39

Ich bin überzeugt, da stimmt was mit der Fertigung nicht, also runter damit und einschicken.

Andrew :?
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Re: Z8 ist gefährlich

Beitragvon accirus » 28.07.2013, 12:59

Kann mal jemand die verwirrende Überschrift ändern z.B. in "Mein Z8 ist gefährlich".

Ich fahre jetzt bestimmt schon den 12. Satz Z8 und habe sowas noch nie erlebt. Das ist mit Sicherheit eine Fehlcharge oder ein Fehl-EInzelstück. Also bitte unbedingt einsenden, um herausfinden zu lassen, ob ganze Charge oder nur Einzelstück betroffen ist und die Charge dann hier bakanntgeben!
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon c-p » 28.07.2013, 19:24

5. Satz Z8 ohne Probleme :D . Wenn es bei so einem bisserl Gewebe schon zu Druckverlust kommt ,liegt ein Produktionsfehler vor :evil: . So ganz frisch sieht er in der Mitte aber auch nicht mehr aus , wieviel hatte er denn nun runter ? Bei mir hält er auf der GT so 4500 (vorne fertig) auf der KR zwischen 4000 und 6000 (hinten fertig) , je nach dem Sardinienanteil :mrgreen: .
Grüsse C-P
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Rudi.cismar » 28.07.2013, 20:12

Der Reifen hatte knapp 9000 km gelaufen - eigentlich nur Langstrecke. Er sollte aber nächste Woche bei der 30000 km Inspektion mit getauscht werden. Die Laufleistung ist natürlich überhaupt nicht zu beanstanden

Es geht mir auch nicht darum, über Fahrweisen o.ä. zu philosophieren bzw. Erklärungen oder Ursachen für den Defekt zu ergründen. Ich wollte nur Interessierte, die auch den Z8 drauf haben warnen, dass der ohne Vorwarnung sein Gewebe raushängen lässt.
Meine Bridgestone früher haben erst die Segel gestreckt, wenn das Profil weg war. Mit dem Profil auf meinem Z8 hätte ich eigentlich noch locker 1000 Km zumindest im Trockenen fahren können - so zumindest meine Erfahrung nach 40 Jahren Motorrad fahren mit mehr als 1000000 km.

Für mich ist das jedenfalls eine Lehre, so dass ich mich vom Z8 hiermit verabschiede, zumal der Defekt offensichtlich kein Einzelfall ist.

Siehe: viewtopic.php?f=43&t=18845

Leider sind die Bilder dort nicht mehr online
Gruß Rudi

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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon mikels » 28.07.2013, 20:33

Selbst auf meiner GS hat kein Reifen 9tkm gehalten, eher so 4-5 und die hatte nur 120nm, wenn überhaupt. Deswegen wird es normal sein wenn der Z8 bei 9tkm eine Glatze zeigt!

~mike
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Tourenfahrer » 28.07.2013, 20:33

Rudi.cismar hat geschrieben:Der Reifen hatte knapp 9000 km gelaufen - eigentlich nur Langstrecke. Er sollte aber nächste Woche bei der 30000 km Inspektion mit getauscht werden. Die Laufleistung ist natürlich überhaupt nicht zu beanstanden

Es geht mir auch nicht darum, über Fahrweisen o.ä. zu philosophieren bzw. Erklärungen oder Ursachen für den Defekt zu ergründen. Ich wollte nur Interessierte, die auch den Z8 drauf haben warnen, dass der ohne Vorwarnung sein Gewebe raushängen lässt.
Meine Bridgestone früher haben erst die Segel gestreckt, wenn das Profil weg war. Mit dem Profil auf meinem Z8 hätte ich eigentlich noch locker 1000 Km zumindest im Trockenen fahren können - so zumindest meine Erfahrung nach 40 Jahren Motorrad fahren mit mehr als 1000000 km.

Für mich ist das jedenfalls eine Lehre, so dass ich mich vom Z8 hiermit verabschiede, zumal der Defekt offensichtlich kein Einzelfall ist.

Siehe: viewtopic.php?f=43&t=18845

Leider sind die Bilder dort nicht mehr online



9000 km gelaufen nd du hättest noch 1000 km fahren können :shock: :shock: :shock:
wie geht den das :?: :?: :?
Und das auf einer K 1600, Respekt
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon 3rad » 28.07.2013, 20:37

Servus

Wenn das Gewebe schon nur einwenig rausschaut beim Z8 , wechseln und nicht mehr damit fahren.
Selbst 20km AB und es kann den Reifen zerlegen

Ist Z8 typisch :!:
mfg Peter

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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon bernile » 28.07.2013, 21:23

Ich würde erst einmal Bilder machen und zu Metzler schicken. Wenn es nur diese Stelle ist Bedienfehler möglich wenn du aber sagst es sind mehrere Stellen würde ich das nicht einfach so hinnehmen. Reifen würde ich zuhause behalten, evtl. ist er sonst auf ominöse Weise verschollen.
Wenn du bisher mit dem Reifen zufrieden warst, weshalb den Reifen nicht weiterfahren, wenn es sich um einen Einzelfall handelt ?

Zum Thema wie lange ein Reifen hält kommt mir langsam das Brechen, ist doch so was von sch... egal, muss doch jeder für sich selber herausfinden, PR2 hat bei mir um die 10.000 Km gehalten und der PP3 ist jetzt 5.000 Km drauf und reicht noch locker für ein paar Km (Hinten und Vorne) und nein ich parke keine Kurven zu. Soll jetzt aber auch egal sein. :D
Gruß
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Werner_München » 29.07.2013, 11:23

Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon 3rad » 29.07.2013, 12:46

Werner_München hat geschrieben:http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=18355&p=9421973#p9421973


So ist es :!:
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Peter aus Bremen » 29.07.2013, 12:59

Wenn Metzeler die Fotos sieht, spendieren die Dir ruck-zuck einen neuen für lau.
Schreib in die Mail ruhig mal rein, dass Du auch Motorrad-Online nach Rat fragen wirst... :mrgreen:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Maxell63 » 29.07.2013, 15:12

3rad hat geschrieben:Servus

Ist Z8 typisch :!:



????????
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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon ludwig45 » 30.07.2013, 19:45

Auch mich traf heute fast der Schlag!
Ich war auf dem Weg zu meinem Reifenhändler um eine neue Garnitur Z8 aufziehen zulassen. Als ich zu Hause weg fuhr war meiner Meinung nach der Reifen sicher noch für mind. 200 km geeignet. Ich war 4500 km auf dem Satz gefahre, . Als ich nach 40 km Autobahn( 140-150 km/h) beim Reifenhändler ankam sah mein Hinterreifen dann so aus ( siehe Bilder). :shock:
Es ist wirklich erschreckend wie schnell der Reifen abbaut. Ich hab dennoch wieder den Z8 aufgezogen da es für die GT zur Zeit noch keinen besseren gibt, (meine subjektive Meinung)

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liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

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Re: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon Maxwell » 31.07.2013, 20:56

Bin heute auf dem Nachhauseweg ca. 20 km auf der Autobahn gefahren. Tempo 200+. Als ich zuhause das Motorrad aufbocke fällt mein Blick auf den Hinterreifen und mich trifft fast der Schlag. Am Hinterreifen schimmert in der Mitte der Lauffläche auf ca. 1 cm Breite an 2 Stellen (jeweils ca. 8-10 cm lang) das Gewebe durch. Ansonsten hat der Reifen in der Mitte noch mindestens 2 mm Profil. Das scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Weiß jemand mehr darüber? Ich werde jedenfalls beim Reifenhändler reklamieren. Das ist ja echt lebensgefährlich. Nicht auszudenken, wenn ich noch ein paar Kilometer weiter mit diesem Tempo gefahren wäre.
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Re: AW: Mein Z8 ist gefährlich

Beitragvon GuidoG » 31.07.2013, 21:14

Keine Ahnung warum jemand den Schrott noch fährt - gibt ja Alternativen - hab meine nach dem ersten Satz mit ordentlich Restprofil runter geschmissen - wer mag kann den Satz gegen Porto haben.......

sent from my Galaxy Note 2
GuidoG
 

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