Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Tibi2110 » 10.06.2013, 21:35

Bin gerade von Bridgestone nach Metzeler Z8 gewechselt. Gefallt mir sehr gut, es ist alsob der K ein anderes Motorrad ist.
Der :) sagt dass er nicht versteht warum BMW der K noch mit Bridgestone liefert. Bin jetzt neugierig ob Pirelli indertat noch besser ist..
Tibi2110
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2013, 22:42
Wohnort: Gouda - NL
Motorrad: K1600GT

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Piccolo71320 » 11.06.2013, 19:03

Jungs, ich brauch mal kurz Hilfe:
Das ist das erste mal das ich bei http://www.motorradreifendirekt.ch meine Reifen bestelle und wollte nun sicherheitshalber fragen ob das die richtigen Reifen sind für unsere GT > nicht das ich noch was übersehen hab :roll: :
Vorderradreifen http://www.motorradreifendirekt.ch/cgi- ... hrzeugart=
Hinterradreifen http://www.motorradreifendirekt.ch/cgi- ... hrzeugart=


Die "Suche über Motorrad" ist nicht sehr hilfreich, da der Angel ST nicht aufgelistet wird. :?
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4154
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Piccolo71320 » 11.06.2013, 20:04

Andi#87 hat geschrieben:Anbei die Deutsche Freigabe.

SInd also die richtigen

Danke für die Info. :wink:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4154
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Piccolo71320 » 12.06.2013, 20:56

Gestern Abend hab ich noch meine Angel ST's bestellt und sie sind nun bereits unterwegs zu mir :arrow: bin gespannt wie lange DPD für die Strecke vom Lager (Lehrte DE) bis hier her braucht.

Ich weiss ja das der :D nicht die Mengen an Reifen verkauft wie Reifendirekt und so den viel kleineren Mengenrabatt hat aber der Preisunterschied ist echt krass. :shock:
Vorderradreifen :D 170CHF vs. Reifendirekt 110CHF :arrow: -35%
Hinterradreifen :D 256CHF vs. Reifendirekt 151CHF :arrow: -40%

Für den Preis den ich nun bei Reifendirekt inklusive Versandkosten bezahle, hätte ich beim :D gerade mal den Hinterradreifen bekommen. :shock:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4154
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon CBR » 12.06.2013, 21:02

Warum fährst nicht nach Deutschland rüber und lässt Dir die Pellen bestellen und montieren.
Bei euch kosten die ja ein schweingeled.
CBR
 

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Luki » 12.06.2013, 21:15

Piccolo, montierst du die Reifen selber?

Hab gestern meine wechseln lassen, und beim Freundlichen legst du halt nochmal 200.- drauf bei uns in der Schweiz. Schon teuer..
Luki
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.08.2011, 23:44
Motorrad: K 1300R

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Aargauer » 12.06.2013, 21:48

Hallo

Habe für den Satz Conti mit montieren alles inklusive 300Fr. bezahlt.

Kann also nicht jammern.

Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Piccolo71320 » 12.06.2013, 21:54

CBR hat geschrieben:Warum fährst nicht nach Deutschland rüber und lässt Dir die Pellen bestellen und montieren.
Bei euch kosten die ja ein schweingeled.

Ich glaube nicht das es sich für mich lohnen würde extra dafür zu euch hochzukommen, den der Preis der Reifen von Reifendirekt.ch und Reifendirekt.de genau gleich hoch. :wink:

In einem anderem Thread hat stma geschrieben das sein :D die selbstmitgebrachten Reifen für 82€ (normal 55€) montiert > selbst wenn mein Händler 160€ verlangen sollte, glaub ich nicht dass sich der ganze Aufwand für mich lohnt um bei euch in DE oder in A die Reifen wechseln zu lassen. :?
1h bis ich an der Grenze bin (egal ob DE oder A) + dann nochmal etwa ne halbe Stunde bis ich bei einem Händler bin der nicht mehr die "nahe Grenze-Preise" hat + 1h für die Montage und dann zurück = 3-4h. :roll:

Hinzu kommt das unsere Firma sehr starken saisonalen Schwankungen ausgesetzt ist (Sonnenmarkisenbau), sprich ich könnte das Ganze nur Samstags erledigen wenn die Grenzübergänge eh schon von den anderen Einkaufstouristen zugeparkt sind. :(

Hinzu kommt noch das Risiko das beim Grenzübertritt einer der Zollbeamten merken könnte das ich neue Reifen drauf habe (Grenzfall ob es noch im Zollfreien Bereich ist und selbst dann noch die ganze MWST-Rückforderungsgeschichte) > sicher, wenn man einen ganz kleinen Zollübergang nehmen würde wäre das Risiko minimal. :roll:

Wenn ich das alles zusammenzähle bezweifle ich das sich der Aufwand für 80€ lohnt.

Luki hat geschrieben:Piccolo, montierst du die Reifen selber?

Hab weder das nötige Werkzeug noch die nötigen Kenntnisse dafür. :|

Aargauer hat geschrieben:Hallo

Habe für den Satz Conti mit montieren alles inklusive 300Fr. bezahlt.

Kann also nicht jammern.

Gruss Toni

Vergiss nicht zu erwähnen dass es ein Bekannter von dir ist, der dir die Reifen montiert. :wink:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4154
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Luki » 13.06.2013, 21:05

Hm muss mit meinem Freundlichen auch mal sprechen wie das aussieht.. bezahle ca. gleich viel wie Piccolo. Von mir aus soll er 100.- kriegen für die Montage, wenn ich die Reifen selber mitbringen darf..
Luki
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.08.2011, 23:44
Motorrad: K 1300R

Re: AW: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel

Beitragvon Piccolo71320 » 14.06.2013, 09:31

DPD war gerade hier in der Firma und hat mir die Angel ST gebracht. :mrgreen:

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4154
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon edieagle » 14.06.2013, 10:58

es gibt halt auch in unseren Kreisen einige aus der Aldi-Fraktion = wir sparen koste es was es wolle, auch wenn ich dafür einige Stunden verbrate.

Ich selbst würde nie einen aus dem Versandhandel nehmen, wenn er dann nicht sauber rund läuft kannst du den nicht einfach austauschen. :evil:

Beim Händler sage ich dass der z.B. einen zu großen Höhenschlag hat, dann tauscht er den einfach aus und wenn er ihn nicht nochmal da hat bekommt er ihn bis zum nächsten Tag geliefert.
Mach das mal mit einem Reifen aus dem Versandhandel :shock:
edieagle
 

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Tourenfahrer » 14.06.2013, 12:14

edieagle hat geschrieben:es gibt halt auch in unseren Kreisen einige aus der Aldi-Fraktion = wir sparen koste es was es wolle, auch wenn ich dafür einige Stunden verbrate.

Ich selbst würde nie einen aus dem Versandhandel nehmen, wenn er dann nicht sauber rund läuft kannst du den nicht einfach austauschen. :evil:

Beim Händler sage ich dass der z.B. einen zu großen Höhenschlag hat, dann tauscht er den einfach aus und wenn er ihn nicht nochmal da hat bekommt er ihn bis zum nächsten Tag geliefert.
Mach das mal mit einem Reifen aus dem Versandhandel :shock:



Hallo edieagle

Da ich auch in der Schweiz wohne muss ich hier für Piccolo71320 eine Lanze brechen.
Ich glaube nicht das es Ihm darum geht zur Aldi Fraktion zu gehören, es geht einfach darum das der Preisunterschied relativ gross ist und auch teilweise nicht ganz nachvollziehbar ist.

Teilweise sind die Preisunterschiede einfach verrückt.

Ich bezahle aktuell für meinen Reifenwechsel 550 CHF = 458 Euro das ist halt schon ein Wort,aber es ging nicht mehr anders.

Beim freundlichen angekommen waren die Dinger komplett tot

2 Reifen komplett abgefahren macht so 2 Monate Führerschein weg und so cirka 400- 600 Euro Strafe :mrgreen: :mrgreen:
Was soll ich da noch 100 Euro sparen.

Aber im Fall von Piccolo71320 spricht nicht dagegen mal zu versuchen etwas zu sparen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Piccolo71320 » 14.06.2013, 17:51

Hallo edieagle

Mir geht's nicht darum einer auf "Geiz ist geil" zu machen aber ich verstehe im besten Willen nicht wieso ich für den Satz Reifen beim :D einfach mal so 120 Euro mehr hinblättern soll :arrow: ein Preisaufschlag von 50Euro pro Satz würde ich ja noch verstehen und auch ohne zu knurren und murren auch bezahlen (leben und leben lassen), aber wenn du mir eine plausible Erklärung hast wieso so viel mehr, immer her damit. :wink:

Dein Argument mit mal einem faulen Reifen kann ich auch nur sehr bedingt gelten lassen, den ich habe hier noch eine Offerte von einem Reifenhändler (Werkstatt ca. 10km von mir weg) der pro Reifen gerade mal ~16Euro mehr verlangt und bei dem bekommt man laut Aussagen mehrerer meiner Bekannten ohne Probleme einen faulen Reifen ersetzt.

Wieso hab ich jetzt also den Reifensatz nicht dort gekauft :?:
Sicher nicht um die 32Euro zu sparen, sondern da die Werkstattkosten genau gleich hoch sind wie bei meinem :D wollte ich sie von meinem :D montiert bekommen da diese sich schliesslich mit dem Motorrad auskennen und auf Sachen achten die der Reifenhändler nicht drauf achtet.


Nur so am Rande: wen ich auf "Geiz ist obergeil" machen will, hätte ich mir schon längsten entsprechendes Werkzeug und Fachwissen angeeignet um alles selber zu machen (im Umkreis von 2km hab ich zwei Reifenhändler, die etwa 12Euro pro Reifenwechsel pro Rad ohne Ein- und Ausbau verlangen) und ich nur noch die GT für den Kundenservice zum :D bringen würde und selbst da würde ich sämtliche Flüssigkeiten an die ich günstiger rankomme selber mitbringen. :wink:


Hab sie nun montiert bekommen: Inklusive Montage hab ich für den kompletten Satz 440CHF (~352Euro) bezahlt > letztes mal beim :D mit seinen Preisen waren es 560CHF (~450Euro) bezahlt.
Zuletzt geändert von Piccolo71320 am 14.06.2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4154
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Peter aus Bremen » 14.06.2013, 19:11

Andere Länder, andere Sitten. Und Preise.
Warum kostet ein iPhone in den USA 800$ und hier 800€?
Die Xbox verhält sich auch nicht anders.
Seltsamer Umrechnungskurs.

Da die Schweizer ja sehr reich sind und alle gut verdienen, finde ich diese Preisanpassung durchaus gerechtfertigt. :mrgreen:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Nächster Reifen den ich testen werde - Pirelli Angel ST

Beitragvon Piccolo71320 » 14.06.2013, 23:05

Peter aus Bremen hat geschrieben:Da die Schweizer ja sehr reich sind und alle gut verdienen, finde ich diese Preisanpassung durchaus gerechtfertigt. :mrgreen:

Von dem Standpunkt her muss diese deutsche Firma (Reifendirekt) aber ganz schön blöd sein :arrow: DE und CH ist Währungsbereinigt gleich teuer. :lol:


Ps.: Wenn man alle Abzüge des Lohns und so mitrechnet (Steuern werden zum Beispiel nicht schon automatisch vom Lohn abgezogen) und sich die Preise allgemein mit dem Lohn vergleicht, wirst du feststellen das man in DE und in der Schweiz verhältnismässig gleichviel verdient wird. :|
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4154
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum