Freigabe Dunlop Roadsmart 2 für die K 1600 GT

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Freigabe Dunlop Roadsmart 2 für die K 1600 GT

Beitragvon CBR » 26.09.2012, 17:56

Der Hinterreifen für den Roadsmart II liegt derzeit bei 156 € und der Vorderreifen bei 103 €.

Reifenpreise ändern sich aber stündlich ist schlimmer wie die Börse.

Bei Sammelbestellungen gehts noch a weng nach unten.
CBR
 

Re: Freigabe Dunlop Roadsmart 2 für die K 1600 GT

Beitragvon Troll » 04.10.2012, 17:14

welcher von den dreien (metzeler, pirelli, dunlop) ist den nun am empfehlenswertesten?

ich hatte bisher drei sätze Z8 verblasen. der Z8 vorderreifen schmiert mir in kurven ununterbrochen weg. ein gutes gefühl habe ich bei dem reifen nicht wirklich mehr. man hat immer das gefühl es haut einen vermutlich gleich hin. eckig habe ich mir den vorderreifen jetzt auch noch gefahren. in der mitte noch profil ..... rechte seite ist aber blank wie ein slick. nächste woche habe ich 20000er inspektion und würde gerne den dunlop einmal probieren wollen. soll ich es wagen?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: AW: Freigabe Dunlop Roadsmart 2 für die K 1600 GT

Beitragvon GuidoG » 04.10.2012, 17:41

Hi,
ich für mich persönlich komme mit dem Dunlop - jetzt 3tkm drauf inkl. Kärnten und AB - besser klar. Fühle mich in Kurven sicherer = besseres feedback und handling.

Nach den km scheint der Dunlop auch länger zu halten.

Hatte vorher auch den Z8.

Einziges negatives "Gefühl": weniger stabil im Highspeed-Bereich auf der AB.

Alles natürlich für mein(e) Fahrweise und -können - denke Reifenwahl ist auch vom Fahrstil abhängig - deshalb schwer jemanden zu- oder abzuraten.

Gruss,
Guido

sent from Samsung Galaxy Tab with Tapatalk
GuidoG
 

Re: Freigabe Dunlop Roadsmart 2 für die K 1600 GT

Beitragvon Troll » 04.10.2012, 18:39

ich denke das mit dem highspeedverhalten wäre für mich weniger das problem. so oft fahre ich eigentlich nicht mit 270 laut tacho über die dosenbahn.

mir ist es wichtig das ich in kurven wieder das vertrauen gewinne die kiste nicht hinzuwerfen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Freigabe Dunlop Roadsmart 2 für die K 1600 GT

Beitragvon Dillinger » 16.10.2012, 22:00

Troll hat geschrieben:welcher von den dreien (metzeler, pirelli, dunlop) ist den nun am empfehlenswertesten?

...du kanst ja nochmal im Test áus der Motorrad nachlesen....http://www.motorradonline.de/reifen/motorrad-reifentest-2012-tourenreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17-metzeler-roadtec-z8-interact-mo/411167?seite=10
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Freigabe Dunlop Roadsmart 2 für die K 1600 GT

Beitragvon Troll » 23.10.2012, 19:10

ich bin jetzt ein paar hundert kilometer mit dem roadsmart gefahren. mein vorabfazit: fährt in kurven wie auf schienen. bitumenstreifen und fahrbahnausbesserungen merkt man so gut wie überhaupt nicht. der reifen hat recht viel reserven wenn man sich mal richtig in die kurven legt (beim Z8 wäre ich da schon längst auf der kante gefahren, beim dunlop hat es immer noch 3 cm profil bis dahin). die reifen machen bis jetzt einen sehr guten eindruck und verleihen der K16 ein neues fahrgefühl. einiges vertrauenserweckender als der Z8. bei highspeed auf der dosenbahn verhält er sich meines erachtens etwas gewöhnungbedürftig. bei tempo 180 bis 220 kommt es einem recht wackelig vor. da war der Z8 definitiv besser. bei tempo 220 bis anschlag normalisiert sich das ganze dann wieder. das hängt aber definitiv nur am hinterreifen. ich bin ein paar tage vorne den roadsmart gefahren und hinten mit einem Z8 slick. da verhielt sich da K16 bei highspeed nicht so.

ich hoffe das fahrverhalten bleibt auch weiterhin so auch wenn sich der reifen weiter abnutzt. bis jetzt bin ich mit dem roadsmart sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von Troll am 23.10.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Freigabe Dunlop Roadsmart 2 für die K 1600 GT

Beitragvon Troll » 23.10.2012, 19:18

Andi#87 hat geschrieben:IMHO im Vergleich Performance/Haltbarkeit, der Dunlop.......
Aber der Preis.....


was hast du für den dunlop bezahlt? der kostet im verhältnis ca. genauso viel wie jeder anderer reifen für die K16 auch.
ich habe meinen satz reifen im inet bestellt. vorne kostete der reifen 104 t€uronen, hinten 152€. der preis ist meiner meinung nach definitiv ok.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Freigabe Dunlop Roadsmart 2 für die K 1600 GT

Beitragvon Werner_München » 24.10.2012, 08:10

Der Road Smart 2 hat bei mir auf der GT 4000 km und auf der KTM 6200 Kilometer gehalten.
Restprofil hinten war dann jeweils ca. 1mm an der schlechtesten Stelle.
Das Verschleißverhalten war sehr gleichmäßig.
Die hohe Laufleistung resultiert aus der hohen Profiltiefe im Neuzustand
Bei höheren Geschwindigkeiten wird das Möp vorne unruhig (Die KTM mehr als die GT)
Vorne fahre ich den Reifen nicht bis zum Rand sondern es bleiben ca. 5 mm unbenützt
Ich fahre ca 90% kurvige Landstrassen und nutze die zur Verfügung stehende Leistung regelmäßig aus.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum