Bin gespannt auf den "wer hat den Größten" Vergleich [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]
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gifhouse hat geschrieben:Na dann... wenn du meinst etwas beweisen zu müssen
Mecki hat geschrieben:gifhouse hat geschrieben:Na dann... wenn du meinst etwas beweisen zu müssen
Beweisen muß ich nichts, aber es doch schön nette Leute kennen zu lernen und deren Hausstrecken
abzufahren. Oder sehe ich das falsch?
gelb gelb gelb hat geschrieben:Horst_S hat geschrieben:An Mecki,
Dienstag? Bergisches? (Oder Eifel)
Ich fahre vor, so wie immer, quasi STVO konform und du hinterher.
Am Ende des Tages stehen dann 600km auf der Uhr die man MEINEN Reifen deutlich ansieht.
Dann wissen wir den Unterschied in der Fahrweise.
Kriegst auch meine Go Pro....
Gruß
Horst
Der auf diese Diskussionen langsam keinen Bock mehr hat.
BTW: Bin im Juli ein paar Tage in Freiburg....
@Horst
Berichte bitte, bitte, bitte wie es ausgegangen ist
Tourenfahrer hat geschrieben:Mecki hat geschrieben:Es ist schade das du in Nürnberg wohnst, sonst könnten wir gerne einmal ein Ründchen fahren.
An Selbstüberschätzung habe ich nicht nicht gelitten, eher das Gegenteil.
Das hätte man vor 2 Wochen wissen müssen, da war ich in der deiner Gegend unterwegs. Aber
aufgeschoben ist nicht auf gehoben. Auf die Sache komme ich zurück, wenn es dir recht ist.
Hallo Mecki
kommen wir doch mal zu den Fakten
Und ich bitte dich das DU dich nicht angegriffen fühlst.
Es geht hier nicht darum festzustellen,wer ist der beste ,wer ist der schnellste Fahrer hier im Forum etc.
Du oder andere müssen keinem etwas beweisen.
Dafür sind wir glaube ich alle zu "alt"und zu vernüftig
Also bleiben wir doch mal bei den Fakten
Ausgangslage = Fahrer einer K 1600 GT/GTL
bei 5 % halten die Reifen maximal 4500 km ( die ganz bösen Raser )
bei 80 % halten die Reifen maximal 8000 km ( Die zügigen)
bei weitern 10 % halten die Reifen zwischen 8000 und 10000 km ( die Freunde der Zügigen, aber keine Blümchenpflücker )
bei weitern 5 % halten die Reifen 15000 km
Das bedeutet das bei 95 % der Fahrer einer K1600 die Reifen zwischen 4500 und 10000 km halten
merkst du was ?
So und nun mal die Frage
WAS IN GOTTES NAMEN MACHEN DIE 95 % ANDERS als deine Gruppe ?
Erklär uns doch bitte sachlich was die Gruppemitglieder deiner 5% anders machen ?
Wo liegen den deiner Meinung nach die Hauptunterschiede im Fahrstil,oder besser gefragt welchen Fahrstil muss man an den Tag legen um eine solche Reifenleistung zu erhalten.
Und Mecki , es entspricht einfach mal den Tatsachen dass auch du keine Wunderreifen hast.
Und glaube mir doch mal bitte:
Wenn du mit dem Fahrstil mit dem du 15000 km Reifenlaufleistung schaffst in der Gruppe mitfahren würdest in dem sich 95 % der anderen Fahrer befinden,dann würden die dich ungewollt und ohne böse Absicht in Grund und Boden fahren.
Du kannst doch bei so einer Laufleistung NIE im Leben die selbe Fahrweise an den Tag legen wie die anderen.
Das ist nicht schlimm , aber es entspricht den Tatsachen.
So und nochmals ,es geht genau um die Tatsache was Thomas sagte.
Es geht hier nicht um hirnloses rasen wie auf der Rennstrecke,sondern es geht darum das DEINE allgemeinen
Durchschnittsgeschwindigkeiten
Kurvengeschwindigkeiten
Dein allgemeiner Beschleunigungsverlauf auf gerader Strecke sowie aus Kurven heraus einfach ein anderer sein muss.
Dein allgemeiner Drehmomentverlauf am Hinterrad ein anderer sein muss
All diese Faktoren führen unweigerlich dazu das du langsamer bist als die anderen,da beisst die Maus kein Faden ab.
Wenn du und die anderen auf Dauer in einer Gruppe fahren würdet,hätte das zur Folge dass beide Seiten keinen Spass miteinander hätten.
Ausser du hättest die besagten Wunderreifen die trotz deinem "dynamisch schnellen Fahrstil" ewig halten ,da du die aber nicht hast,bleibt dir leider nur die Möglichkeit meine Ausführungen zu akzeptieren.
Das alles ist nicht schlimm,etc. jeder soll beim bewegen seinen Motorrades seinen individuellen Spass haben.
Nur 95 % definieren diesen Spass etwas anders wie du.
FERTIG
Tourenfahrer hat geschrieben:Mecki hat geschrieben:Es ist schade das du in Nürnberg wohnst, sonst könnten wir gerne einmal ein Ründchen fahren.
An Selbstüberschätzung habe ich nicht nicht gelitten, eher das Gegenteil.
Das hätte man vor 2 Wochen wissen müssen, da war ich in der deiner Gegend unterwegs. Aber
aufgeschoben ist nicht auf gehoben. Auf die Sache komme ich zurück, wenn es dir recht ist.
Hallo Mecki
kommen wir doch mal zu den Fakten
Und ich bitte dich das DU dich nicht angegriffen fühlst.
Es geht hier nicht darum festzustellen,wer ist der beste ,wer ist der schnellste Fahrer hier im Forum etc.
Du oder andere müssen keinem etwas beweisen.
Dafür sind wir glaube ich alle zu "alt"und zu vernüftig
Also bleiben wir doch mal bei den Fakten
Ausgangslage = Fahrer einer K 1600 GT/GTL
bei 5 % halten die Reifen maximal 4500 km ( die ganz bösen Raser )
bei 80 % halten die Reifen maximal 8000 km ( Die zügigen)
bei weitern 10 % halten die Reifen zwischen 8000 und 10000 km ( die Freunde der Zügigen, aber keine Blümchenpflücker )
bei weitern 5 % halten die Reifen 15000 km
Das bedeutet das bei 95 % der Fahrer einer K1600 die Reifen zwischen 4500 und 10000 km halten
merkst du was ?
So und nun mal die Frage
WAS IN GOTTES NAMEN MACHEN DIE 95 % ANDERS als deine Gruppe ?
Erklär uns doch bitte sachlich was die Gruppemitglieder deiner 5% anders machen ?
Wo liegen den deiner Meinung nach die Hauptunterschiede im Fahrstil,oder besser gefragt welchen Fahrstil muss man an den Tag legen um eine solche Reifenleistung zu erhalten.
Und Mecki , es entspricht einfach mal den Tatsachen dass auch du keine Wunderreifen hast.
Und glaube mir doch mal bitte:
Wenn du mit dem Fahrstil mit dem du 15000 km Reifenlaufleistung schaffst in der Gruppe mitfahren würdest in dem sich 95 % der anderen Fahrer befinden,dann würden die dich ungewollt und ohne böse Absicht in Grund und Boden fahren.
Du kannst doch bei so einer Laufleistung NIE im Leben die selbe Fahrweise an den Tag legen wie die anderen.
Das ist nicht schlimm , aber es entspricht den Tatsachen.
So und nochmals ,es geht genau um die Tatsache was Thomas sagte.
Es geht hier nicht um hirnloses rasen wie auf der Rennstrecke,sondern es geht darum das DEINE allgemeinen
Durchschnittsgeschwindigkeiten
Kurvengeschwindigkeiten
Dein allgemeiner Beschleunigungsverlauf auf gerader Strecke sowie aus Kurven heraus einfach ein anderer sein muss.
Dein allgemeiner Drehmomentverlauf am Hinterrad ein anderer sein muss
All diese Faktoren führen unweigerlich dazu das du langsamer bist als die anderen,da beisst die Maus kein Faden ab.
Wenn du und die anderen auf Dauer in einer Gruppe fahren würdet,hätte das zur Folge dass beide Seiten keinen Spass miteinander hätten.
Ausser du hättest die besagten Wunderreifen die trotz deinem "dynamisch schnellen Fahrstil" ewig halten ,da du die aber nicht hast,bleibt dir leider nur die Möglichkeit meine Ausführungen zu akzeptieren.
Das alles ist nicht schlimm,etc. jeder soll beim bewegen seinen Motorrades seinen individuellen Spass haben.
Nur 95 % definieren diesen Spass etwas anders wie du.
FERTIG
Mecki hat geschrieben:
Komme gerade aus dem Südharz zurück, muß doch noch mal was zu deiner hervorragenden Ausarbeitung und deinem Spartipp sagen.
Mecki hat geschrieben:Spartipps benötige ich nicht. Ich bin mit dem Reifen zufrieden und würde auch nicht wechseln wenn ein anderer 30.000 km hält.
Ironie kannst Du dir sparen.
Mecki hat geschrieben:Dann zu der Quotenaufteilung 95 zu 5 %. Das wesentliche hast du nicht geschrieben, würde ich auch machen, wenn ich etwas schönreden wollte.
Mecki hat geschrieben: Die 5 % legen einen intelligenten Fahrstil an den Tag, der flottes Fahren und Materialschonung vereint. Sieht ma auch bei guten Rennfahrern.
[/quote]Mecki hat geschrieben:Das was es dann für mich im K Forum.
.gifhouse hat geschrieben:Wie jetzt... keine gemeinsame Tour mehr
Becky hat geschrieben:Moin moin,
bei mir war nach ca. 11500 der Metzeler 01tot, ohne Sägezahnbildung,
wurde gleichmäßig gut abgefahren.
Selbstverständlich ist der M01 wieder drauf
Alles juht
Becky
Nelle hat geschrieben:Macht der Metzeler 01 bei dir auch so einen Radau ?
Ich habe den Metzeler auch drauf , aber das Gejaule ist schlimm.
Auf der S1000XR hatte ich ihn auch drauf ohne Gejaule.
Werde den 01 nicht wieder kaufen.
Nelle
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