Langlebigster Reifen

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Orkrest » 18.06.2015, 22:11

Ich mach dann mal ne kleine Spitze zurück, 14500km mit Z8 hieße für mich 30er Zonen mit 25 km/h zu befahren und mal mit 27, wegen der gemischten Fahrweise...Einkuppeln immer ohne den rechten Drehgriff zu betätigen...
Mir absolut unbegreiflich wie ihr das schafft, meine Hochachtung! Schließe mich dem TF an, bitte zeigt mir euren gemischten Fahrstil ohne Slow Motion und so...
Bin dabei Kai-Uwe, ich möchte aufrichtig noch etwas lernen....
Gruß an alle Reifenzauberer...
Und schönen Abend für alle!
Benutzeravatar
Orkrest
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.03.2013, 21:14
Motorrad: K16GT

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Talis99de » 18.06.2015, 22:21

Lieber "Tourenfahrer",

dieses hat nichts mit Münchhausen oder Ähnliches zu tun. Liegt wohl daran, etwas vorausschauend und überlegt zu fahren. Dabei nicht immer nur am Limit fahren.
Lieben Gruß aus Friesland
Talis99de


Zündapp KS50WC, Yamaha XS360, XS750, XJ650, BMW R80RT, K100RT, K100LT, R1100RT, R1150RT, R1200RT, K1600GT Sport, K1600GT, F700GS...
Aktuell: BMW R1250GS (06/2020)
Benutzeravatar
Talis99de
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.12.2013, 14:33
Wohnort: Zetel
Motorrad: BMW K1600GT die 2.

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Tourenfahrer » 18.06.2015, 22:26

Talis99de hat geschrieben:Lieber "Tourenfahrer",

dieses hat nichts mit Münchhausen oder Ähnliches zu tun. Liegt wohl daran, etwas vorausschauend und überlegt zu fahren. Dabei nicht immer nur am Limit fahren.



Gut ich verstehe es nicht und es ist mir wie Orkrest einfach unbegreiflich
Ich muss über meinen Fahrstil nachdenken :D

Talis99de
stimmt du mir den zu das du mit der Laufleistung weit weit über vielen anderen liegst :?:
Woran könnte das den liegen ?
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Talis99de » 18.06.2015, 22:32

Tourenfahrer hat geschrieben:
Talis99de hat geschrieben:Lieber "Tourenfahrer",

dieses hat nichts mit Münchhausen oder Ähnliches zu tun. Liegt wohl daran, etwas vorausschauend und überlegt zu fahren. Dabei nicht immer nur am Limit fahren.



Gut ich verstehe es nicht und es ist mir wie Orkrest einfach unbegreiflich
Ich muss über meinen Fahrstil nachdenken :D



Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir in Friesland (also kurz vor der Nordseeküste) keine Berge mit Pässe haben. winkG
Lieben Gruß aus Friesland
Talis99de


Zündapp KS50WC, Yamaha XS360, XS750, XJ650, BMW R80RT, K100RT, K100LT, R1100RT, R1150RT, R1200RT, K1600GT Sport, K1600GT, F700GS...
Aktuell: BMW R1250GS (06/2020)
Benutzeravatar
Talis99de
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.12.2013, 14:33
Wohnort: Zetel
Motorrad: BMW K1600GT die 2.

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Tourenfahrer » 18.06.2015, 22:38

mikels hat geschrieben:@Tourenfahrer

Deine Karre hat doch 160Nm Drehmoment, wieso halten dann Deine Reifen so lange :-)

~mike



Du weisst doch ich fahre 99 % im Rainmodus :D
die 1% Dynamikmodus brauche ich nur für harte Fälle :mrgreen:
Ich habe aber wirklich fast immer das Problem das einige einfach nicht mit mir spielen wollen :D
Also wieder Rainmodus
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon LavaRocket » 18.06.2015, 23:39

An zu wenig Zuladung kann es wohl eher weniger liegen bei 125kg + Kuhhäuten. Weder die Contis(Road attack) auf der K13S noch die Z8 auf der K16 GT halten mehr als 4000. Dann müssen die definitiv runter.
Muss wohl doch an meiner Fahrweise liegen ("ich fahr doch ganz entspannt")?! cofus
Oder daran, dass die Mopeds nicht mehr als 100km am Stück Autobahn sehen bevor es im Schwarzwald oder den Schweizer/Italienischen Alpen gemütlich ans Blümchen pflücken geht...

@Tourenfahrer, können wir machen mit der Tour. Können uns bei Richi treffen. ;)
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon unusmultorum » 19.06.2015, 00:21

Keine K16, sondern nur K13 - dennoch: Bridgestone T30 mit 9.700 km Laufleistung, unmittelbar vor dem Reifenwechsel. Und es wäre noch was gegangen.

Nutzung: 70% Landstrasse, ein paar 300 km Tagestrips um Hamburg, 3 lange Touren, davon 1mal Alpen ab/bis Hamburg , sowie eine Osteuroparunde über Polen, Slowakei (Hohe, Niedere Tatra), Ungarn bis Graz. Bei Graz war der Reifenwechsel eingeplant - und hatte mit deutlich weniger Restprofil bis dahin gerechnet.
Bemühe mich überwiegend sie im höchstmöglichen Gang flüssig laufen zu lassen, so dass die 1300 Kubik ihres Drehmomentes walten können. Mein Wissen um ihr Potential in der Längsbeschleunigung frische ich dennoch gelegentlich mal auf.

Bild
Das grösste Maul und das kleinste Hirn
Wohnen meist unter der selben Stirn.
(Arno Holz)
Benutzeravatar
unusmultorum
 
Beiträge: 65
Registriert: 11.01.2014, 14:57
Motorrad: Vespa

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon 3rad » 19.06.2015, 19:17

servus

Bridgestone BT021
von 8500km mit 60% AB bis 12700km reine Landstrasse bis zu den Flanken abgerubbelt
er fährt sich nicht schön auf nasser Strasse aber er hält lange ,besonders bei Temperaturen unter 10 grad ( da Frist es den Z8 regelrecht weg )

ich weiß viele mögen den nicht aber ich komme sehr gut mit ihm zurecht, mit dem neuen 30er von Bridgestone bin ich wieder gar nicht zurechtgekommen
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Moirana.Norge » 19.06.2015, 19:28

3rad hat geschrieben:servus

Bridgestone BT021
von 8500km mit 60% AB bis 12700km reine Landstrasse bis zu den Flanken abgerubbelt
er fährt sich nicht schön auf nasser Strasse aber er hält lange ,besonders bei Temperaturen unter 10 grad ( da Frist es den Z8 regelrecht weg )

ich weiß viele mögen den nicht aber ich komme sehr gut mit ihm zurecht, mit dem neuen 30er von Bridgestone bin ich wieder gar nicht zurechtgekommen


Was ist mit dem BT30? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
Wie lange hat er bei Dir gehalten?
Den wollte ich jetzt aufziehen lassen. cofus
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon 3rad » 19.06.2015, 19:30

servus

Haltbarkeit die Gleiche
Regen - etwas besser
aber im Trockenen ein komisches kippeliges nervöses einlenken
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Moirana.Norge » 19.06.2015, 19:34

3rad hat geschrieben:servus

Haltbarkeit die Gleiche
Regen - etwas besser
aber im Trockenen ein komisches kippeliges nervöses einlenken


Auch du schei... das mag ich auch nicht.
Danke für die Info.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon edieagle » 19.06.2015, 21:23

also ich habe von Pirelli auf Bridgestone BT 30 EVO umgestellt und war jetzt damit 3 Tage in den Vogesen.

Fazit: im ersten Moment kam er mir auch kippelig vor, aber nach einem Tag super Vertrauen in den Reifen und kein Rutschen bei Regen und bei hoher Schräglage im Trockenen. ThumbUP

By the way: mit diesem Motorrad schaffe ich bei keinem Reifen ob hinten oder vorne mehr wie 8.000 km Laufstrecke = also kann ich auch nicht richtig fahren cofus
edieagle
 

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon 3rad » 19.06.2015, 21:32

servus

Reifentests finde ich für Ar.....
jeder hat einen anderen Fahrstil
jeder hat das Motorrad anders eingestellt ( Federbeine, ich mag es sehr weich )
der eine kommt mit dem Reifen überhaupt nicht zurecht der andere findet ihn klasse

ich hatte bis jetzt mit den BT021 zwei rutscher und da war nicht der Reifen schuld sondern ich, weil ich an den stellen für die Kurven viel viel zu schnell war.
ich kann mit dem bis auf die Flanken runter und nicht rutscht, klar geht das mit dem Z8 noch besser.

aber wenn Langlebigkeit gefragt ist und Fahrverhalten ohne große Sperenzchen dann den BT021, im vergleich hält der Z8 gerade so die hälfte
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon mikels » 19.06.2015, 21:47

Ich hatte den bt 021 auch schon und es lag definitiv am Reifen, allerdings auf meiner 600'er Fazer (ja ich habe noch ne '98er Fazer), selbst da konnte er die Kraft aus der Kurve raus nicht in Grip umwandeln.

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon mikels » 19.06.2015, 21:51

Tourenfahrer hat geschrieben:
mikels hat geschrieben:@Tourenfahrer

Deine Karre hat doch 160Nm Drehmoment, wieso halten dann Deine Reifen so lange :-)

~mike



Du weisst doch ich fahre 99 % im Rainmodus :D
die 1% Dynamikmodus brauche ich nur für harte Fälle :mrgreen:
Ich habe aber wirklich fast immer das Problem das einige einfach nicht mit mir spielen wollen :D
Also wieder Rainmodus


.. ich habe leider keinen Rainmodus, aber dafür noch ne 600'er Fazer in der Garage, die Jungs freuen sich dann immer wenn ich mit der fahre, genau rausbekommen warum, habe ich das aber noch nicht :-)
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum