Langlebigster Reifen

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Tourenfahrer » 19.05.2016, 09:32

gifhouse hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:....meine herzlichste Gratulation an diejenigen die sich hier im Wettstreit, um die an wenigsten gefahrenen Kilometer mit einem Reifensatz, überbieten. Mann muß schon kräftig am Gashahn drehen um einen Z8 innerhalb 5000 km abzuradieren. clap
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon einmal mitgeteilt, daß ich mit dem Z8, auch bei nicht moderater Fahrweise, gut 15000 km fahre und wurde ordentlich dafür gescholten. Ich hinterlasse nicht an jeder Ampel eine schwarze Linie und bewege mich auch nicht immer gemäß der STVO, trotzdem komme immer auch gut 15.000 km.
Macht weiter so, vielleicht klappt es ja den Reifen innerhalb 3000 km zu zerlegen. Viel Erfolg ThumbUP

ich jedenfalls werden den Z8 weiterhin aufziehen lassen, wegen seiner für mich guten Fahreigenschaften und Langlebigkeit.


Das ist lobenswert...
Ein Bild von deinem Hinterreifen wird die Zweifler sicherlich eines besseren belehren...


ThumbUP
Stimmt das wäre eine gute Sache
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Mecki » 19.05.2016, 11:33

Was soll es denn speziell sein? Der Neugier kann abgeholfen werden.
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.08.2011, 21:55
Wohnort: Moers
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Peter_KL » 19.05.2016, 11:35

Tourenfahrer hat geschrieben:und mit einem Brückenstein sollte es dir möglich sein die 30000 km zu knacken.

Und welcher Brueckenstein soll das sein?
Das schafft selbst der T30 nicht.

Gruss!
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 10:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Horst_S » 19.05.2016, 13:28

Mecki hat geschrieben:...... Mann muß schon kräftig am Gashahn drehen um einen Z8 innerhalb 5000 km abzuradieren.


Sowas nennt sich "Artgerechte Fortbewegung" :D . Meine Angel GT sind nach max. 4.000km fertig. Aber nicht in der Mitte sondern am Rand. Blank oder unfahrbarer Sägezahn. Damit brauche ich nicht prahlen, das ist die (traurige) Warheit. Aber ich hatte Spass :mrgreen: Und dafür fahre ich Motorrad, im Sinne von fahren kiss .

Kann aber jeder so machen wie er will

Gruß
Horst

Der grade wieder die Selbstbild/Fremdbild Geschichte vor Augen hat ;-)
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon gifhouse » 19.05.2016, 13:36

Mecki hat geschrieben:Was soll es denn speziell sein? Der Neugier kann abgeholfen werden.


Na deine aktuell montierten Reifen... cofus
gifhouse
 

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Tourenfahrer » 19.05.2016, 13:45

Horst_S hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:...... Mann muß schon kräftig am Gashahn drehen um einen Z8 innerhalb 5000 km abzuradieren.


Sowas nennt sich "Artgerechte Fortbewegung" :D . Meine Angel GT sind nach max. 4.000km fertig. Aber nicht in der Mitte sondern am Rand. Blank oder unfahrbarer Sägezahn. Damit brauche ich nicht prahlen, das ist die (traurige) Warheit. Aber ich hatte Spass :mrgreen: Und dafür fahre ich Motorrad, im Sinne von fahren kiss .

Kann aber jeder so machen wie er will

Gruß
Horst


Horst_S hat geschrieben:Der grade wieder die Selbstbild/Fremdbild Geschichte vor Augen hat ;-)


Ja und daran scheiterte es sehr sehr oft

Danke für diesen Beitrag ThumbUP ThumbUP ThumbUP clap clap

Ich wusste doch das es auf dem Planeten Menschen gibt die mich verstehen :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemein und für Leute Reifenlaufleistung so um die 15000 km

Und wenn ich mich Hundert mal wiederholen muss

Motorrad K1600 GT oder GTL

Metzler Z8
Pirelli Angel
Michelin PiRO 4 fast egal welcher Reifen

Lasst die Reifen zwischen 4000 und 8000 km halten

Und dann kommen immer wieder welche um de Ecke geschlichen die sagen ihre Reifen halten 15000 km. scratch
Ok es ist mir auch egal wie die das machen.
Ich bin da auch keinem böse etc.
Ich stelle keinen als Lüger hin

Aber dann noch der felsenfesten Überzeugung zu sein Sie fahren aktiv Motorrad, herrlich :shock:

Hört doch bitte auf euch selber zu belügen.

Nein Ihr bewegt das Motorrad und habt euren Spass dabei,dass ist auch gut so.

Aber es ist weit weit weit von dem Weg wie man ein Motorrad im normal zügigen Rahmen bewegen kann.

Und noch eines zum Schluss
Ich bin auch nicht der schnellste,beste,tollste Motorradfahrer,ich fahre im Rahmen meiner Möglichkeiten zu den Möglichkeiten zählt der Wille und das können.

Ich fahre mit zwei Kollegen von denen zwei definitiv noch schneller unterwegs sein können wie ich es mir zutrauen will,kann, etc.

Mein selbstbild ist folgendes
Ich weiss glaube ich was ich beim Motorradfahren tue
Ich weiss das ich im normalen Rahmen gut fahren kann
Ich weiss das ich einigen wegfahre
Ich weiss das ich schnell bin als einige
Ich weiss das ich mich im Thema Reifen gut auskenne :mrgreen: :roll: 8)

Ich weiss aber auch ganz klar das es einige gibt die mir einfach weit überlegen sind.
Die sind einfach schneller wie ich und das weiss ich zu akzeptieren.

Und bei denen die schnell sind hält ein Metzler Z8 nur 3700 km auf einer K1600GT

Jeder soll seinen Spass haben.
Jäger,Angler,Seemänner und Motorradfahrer ,alles das selbe Volk

FERTIG
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Mecki » 19.05.2016, 16:38

Siehst Du, jeder soll seinen Spaß haben. Wer seine Reifen nach 3700 km hingerichtet hat, ist sicherlich nicht im Rahmen der StVO + 20 % unterwegs und sollte sein Können lieber auf der Rennstrecke ausprobieren, denn da gehört es hin. Im normalen Straßenverkehr haben Knieschleifer m.E. nicht zu suchen. Kannst mich gerne von dem Gegenteil überzeugen.
Zum Thema selber belügen: denke ich , daß so manch einer der angeblich seine Reifen nach 4 bis 5000 km runtergefahren hat genau das tut. Wenn es das Selbstbewusstsein stärkt, bitte. Jeder soll seinen Spaß haben.
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.08.2011, 21:55
Wohnort: Moers
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon gifhouse » 19.05.2016, 16:42

Mecki hat geschrieben:Siehst Du, jeder soll seinen Spaß haben. Wer seine Reifen nach 3700 km hingerichtet hat, ist sicherlich nicht im Rahmen der StVO + 20 % unterwegs und sollte sein Können lieber auf der Rennstrecke ausprobieren, denn da gehört es hin. Im normalen Straßenverkehr haben Knieschleifer m.E. nicht zu suchen. Kannst mich gerne von dem Gegenteil überzeugen.
Zum Thema selber belügen: denke ich , daß so manch einer der angeblich seine Reifen nach 4 bis 5000 km runtergefahren hat genau das tut. Wenn es das Selbstbewusstsein stärkt, bitte. Jeder soll seinen Spaß haben.


ich denke du überschätz Dich tatsächlich etwas... kiss
man muss nicht Knieschleifen.. aber dort wo 100 erlaubt sind... kann man je nach Situation die Möglichkeiten ausschöpfen.
Das ganze noch in bergigem Kurven Geläuf und der Reifen schmilzt dahin... das ist nun mal so!
Zuletzt geändert von gifhouse am 19.05.2016, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
gifhouse
 

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Mecki » 19.05.2016, 16:59

Es ist schade das du in Nürnberg wohnst, sonst könnten wir gerne einmal ein Ründchen fahren.
An Selbstüberschätzung habe ich nicht nicht gelitten, eher das Gegenteil.
Das hätte man vor 2 Wochen wissen müssen, da war ich in der deiner Gegend unterwegs. Aber
aufgeschoben ist nicht auf gehoben. Auf die Sache komme ich zurück, wenn es dir recht ist.
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.08.2011, 21:55
Wohnort: Moers
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon gifhouse » 19.05.2016, 18:22

Na dann... wenn du meinst etwas beweisen zu müssen cofus
gifhouse
 

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Tourenfahrer » 19.05.2016, 18:40

Mecki hat geschrieben:Es ist schade das du in Nürnberg wohnst, sonst könnten wir gerne einmal ein Ründchen fahren.
An Selbstüberschätzung habe ich nicht nicht gelitten, eher das Gegenteil.
Das hätte man vor 2 Wochen wissen müssen, da war ich in der deiner Gegend unterwegs. Aber
aufgeschoben ist nicht auf gehoben. Auf die Sache komme ich zurück, wenn es dir recht ist.




Hallo Mecki
kommen wir doch mal zu den Fakten
Und ich bitte dich das DU dich nicht angegriffen fühlst.

Es geht hier nicht darum festzustellen,wer ist der beste ,wer ist der schnellste Fahrer hier im Forum etc.
Du oder andere müssen keinem etwas beweisen.
Dafür sind wir glaube ich alle zu "alt"und zu vernüftig 8)

Also bleiben wir doch mal bei den Fakten
Ausgangslage = Fahrer einer K 1600 GT/GTL

bei 5 % halten die Reifen maximal 4500 km ( die ganz bösen Raser )
bei 80 % halten die Reifen maximal 8000 km ( Die zügigen)
bei weitern 10 % halten die Reifen zwischen 8000 und 10000 km ( die Freunde der Zügigen, aber keine Blümchenpflücker )

bei weitern 5 % halten die Reifen 15000 km

Das bedeutet das bei 95 % der Fahrer einer K1600 die Reifen zwischen 4500 und 10000 km halten

merkst du was ?

So und nun mal die Frage
WAS IN GOTTES NAMEN MACHEN DIE 95 % ANDERS als deine Gruppe ?

Erklär uns doch bitte sachlich was die Gruppemitglieder deiner 5% anders machen ?
Wo liegen den deiner Meinung nach die Hauptunterschiede im Fahrstil,oder besser gefragt welchen Fahrstil muss man an den Tag legen um eine solche Reifenleistung zu erhalten.

Und Mecki , es entspricht einfach mal den Tatsachen dass auch du keine Wunderreifen hast.

Und glaube mir doch mal bitte:

Wenn du mit dem Fahrstil mit dem du 15000 km Reifenlaufleistung schaffst in der Gruppe mitfahren würdest in dem sich 95 % der anderen Fahrer befinden,dann würden die dich ungewollt und ohne böse Absicht in Grund und Boden fahren.

Du kannst doch bei so einer Laufleistung NIE im Leben die selbe Fahrweise an den Tag legen wie die anderen.
Das ist nicht schlimm , aber es entspricht den Tatsachen.

So und nochmals ,es geht genau um die Tatsache was Thomas sagte.
Es geht hier nicht um hirnloses rasen wie auf der Rennstrecke,sondern es geht darum das DEINE allgemeinen

Durchschnittsgeschwindigkeiten
Kurvengeschwindigkeiten
Dein allgemeiner Beschleunigungsverlauf auf gerader Strecke sowie aus Kurven heraus einfach ein anderer sein muss.
Dein allgemeiner Drehmomentverlauf am Hinterrad ein anderer sein muss

All diese Faktoren führen unweigerlich dazu das du langsamer bist als die anderen,da beisst die Maus kein Faden ab.

Wenn du und die anderen auf Dauer in einer Gruppe fahren würdet,hätte das zur Folge dass beide Seiten keinen Spass miteinander hätten.

Ausser du hättest die besagten Wunderreifen die trotz deinem "dynamisch schnellen Fahrstil" ewig halten ,da du die aber nicht hast,bleibt dir leider nur die Möglichkeit meine Ausführungen zu akzeptieren.


Das alles ist nicht schlimm,etc. jeder soll beim bewegen seinen Motorrades seinen individuellen Spass haben.
Nur 95 % definieren diesen Spass etwas anders wie du.

FERTIG
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Horst_S » 19.05.2016, 20:41

An Mecki,

Dienstag? Bergisches? (Oder Eifel)
Ich fahre vor, so wie immer, quasi STVO konform und du hinterher.
Am Ende des Tages stehen dann 600km auf der Uhr die man MEINEN Reifen deutlich ansieht.

Dann wissen wir den Unterschied in der Fahrweise.
Kriegst auch meine Go Pro....

Gruß
Horst

Der auf diese Diskussionen langsam keinen Bock mehr hat.

BTW: Bin im Juli ein paar Tage in Freiburg.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.05.2016, 20:51

Mecki hat geschrieben:Siehst Du, jeder soll seinen Spaß haben. Wer seine Reifen nach 3700 km hingerichtet hat, ist sicherlich nicht im Rahmen der StVO + 20 % unterwegs und sollte sein Können lieber auf der Rennstrecke ausprobieren, denn da gehört es hin. Im normalen Straßenverkehr haben Knieschleifer m.E. nicht zu suchen. Kannst mich gerne von dem Gegenteil überzeugen.
Zum Thema selber belügen: denke ich , daß so manch einer der angeblich seine Reifen nach 4 bis 5000 km runtergefahren hat genau das tut. Wenn es das Selbstbewusstsein stärkt, bitte. Jeder soll seinen Spaß haben.



plemplem plemplem plemplem

OK, es geht hier nicht um mein Mopped, aber ich denke, das PrinzIp ist dasselbe:

Ich bin absolut STVO-konform unterwegs und richte meine Reifen ebenfalls in max. 4000 km darnieder. Und das kommt nicht, weil ich bei Tempo 100+ mit dem Knie am Boden bin, ganz im Gegenteil hätte ich bei diesem Tempo Schiss um mein Leben. Meine Reifen werden sehr lustvoll bei Tempo 30 - max. 60 aus der Spitzkehre raus zerstört ThumbUP

Dass kurze Lebensdauern der Reifen immer wieder mit hirnlosem Rasen gleichgesetzt wird finde ich langsam zum K...... nogo
gelb gelb gelb
 

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon Tourenfahrer » 19.05.2016, 20:51

Horst_S hat geschrieben:
BTW: Bin im Juli ein paar Tage in Freiburg.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Hallo Horst

Wann wo ?
Wisst ihr schon wo ihr übernachtet ?
Bitte nicht zwischen dem 12 und 20 Juli
Das wäre schade

Ansonsten würde ich mich freuen
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 19.05.2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Langlebigster Reifen

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.05.2016, 20:53

Horst_S hat geschrieben:An Mecki,

Dienstag? Bergisches? (Oder Eifel)
Ich fahre vor, so wie immer, quasi STVO konform und du hinterher.
Am Ende des Tages stehen dann 600km auf der Uhr die man MEINEN Reifen deutlich ansieht.

Dann wissen wir den Unterschied in der Fahrweise.
Kriegst auch meine Go Pro....

Gruß
Horst

Der auf diese Diskussionen langsam keinen Bock mehr hat.

BTW: Bin im Juli ein paar Tage in Freiburg.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


@Horst
Berichte bitte, bitte, bitte wie es ausgegangen ist kiss
gelb gelb gelb
 

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum