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Re: Freigabe - Dunlop Roadsmart 3 - K 1600 GT/GTL

BeitragVerfasst: 19.09.2016, 11:15
von Piccolo71320
Nach 6 Sätzen MPR4GT teste ich/wir jetzt den Dunlop RS3:
Im Grossen und Ganzen sehr zufrieden aber er hat ne Angewohnheit die mir nicht so richtig gefällt > ab einer Schräglage um die gefühlten 35° rum fällt er richtiggehend in die Kurve rein.

Habt ihr dass auch :?:

Frag mich jetzt ob es am Reifendruck liegt (vorne 3,1/hinten 3,3) > mit welchen Reifendruck seit ihr unterwegs speziell mit Sozia :?:

Re: Freigabe - Dunlop Roadsmart 3 - K 1600 GT/GTL

BeitragVerfasst: 17.11.2016, 23:01
von Hubraum
@ Piccolo
Habe den RS3 aktuell,auf der GTL, da er hier im Forum ziemlich angepriesen wurde und muß sagen, das es für meinem Empfinden der Beste ist, von all denen die ich bis jetzt montiert hatte.
Vermittelt von Anfang an ein gutes Gefühl und bei Kurvenfahrten habe ich keinerlei Kippverhalten feststellen können. Jetzt nach 7000 km ( bin ich noch mit keinem Reifen gekommen) ist ein einkippen in die Kurven spürbar, allerdings ist auch die Verschleißgrenze erreicht.
Ich von meiner Seite, kann diesen Reifen uneingeschränkt empfehlen, und werde ihn weiter auf meiner GTL montieren.

Re: Freigabe - Dunlop Roadsmart 3 - K 1600 GT/GTL

BeitragVerfasst: 16.12.2016, 11:51
von Daniel_17
Kann ich so bestätigen. Ist bis jetzt der reifen mit dem ich am besten zurecht komme. Vom Druck her fahre ich Vorne 2,9 und Hinten 3,1. beim Michelin hatte ich jeweils 0,2 mehr. Beim Dunlop fühle mich mit etwas weniger Druck aber wohler. Der Dunlop fühlt sich von Haus aus Steifer an als der Michelin.

Re: Freigabe - Dunlop Roadsmart 3 - K 1600 GT/GTL

BeitragVerfasst: 07.05.2017, 10:16
von Hubraum
So, der zweite Satz hat jetzt leider nach ca. 6000km auch wieder seine Verschleißgrenze erreicht. Sind gestern wieder ins Südtirolerische gefahren und ich mußte schon feststellen das er spürbar an Handling und Grip verloren hatte. Zudem wird zum Ende seiner Tage hin der Vorderreifen extrem "spitz" und die Führe fällt direkt in die Kurven - ist nicht mehr so toll. Allerdings wird jemand der nicht so viele Pässe und Kurven fährt als ich eher weniger Probleme damit haben, da er in der Mitte der Lauffläche mehr Profil verlieren wird. Auch habe ich bei den letzten zwei Fahrten schon Spürbar an Grip verloren und der Reifen rutschte schon teilweise bei der Beschleunigung aus 180 Grad Kehren - dies allerdings bei wirklich sehr sportlicher Fahrweise! Bei "normale zügiger" Fahrweise kein Thema. Auch habe ich feststellen können, das beim Vorderreifen an denn Flanken selbst bei sportlichster Fahrweise die "Gummistäpchen" keine Ahnung wie ich die nennen soll, die bei jedem Neureifen vorhanden sind nicht abzufahren sind, wie bei bis jetzt jedem anderen von mir montiertem Reifen. Die Rundung muß also eine andere sein..... scratch .Der vordere Reifen ist ebenso fertig wie der Hintere, kann also die beschriebene 80 % Längere Laufleistung nicht bestätigen. Trotzdem bin ich zufrieden, da ich noch nicht wirklich bessere Reifen an meiner K montiert hatte und 6000km ist immer noch top.
Empfehlung bleibt bestehen!

Re: Freigabe - Dunlop Roadsmart 3 - K 1600 GT/GTL

BeitragVerfasst: 02.11.2017, 19:16
von OSM62
Hallo Leute,
habe endlich die aktualisierte Freigabe von Dunlop für den Roadsmart 2 + 3 für
die ersten K 1600 GT/GTL und für die K 1600 GT/GTL ab Modelljahr 2017 erhalten.
BMW_K1600GT_K16GT_2T16_2T16r_25092017.pdf
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Re: Freigabe - Dunlop Roadsmart 3 - K 1600 GT/GTL

BeitragVerfasst: 16.06.2018, 19:04
von MacGtl
Hallo,

Ja wie verhält sich das. War heut beim Reifenhändler und der hat mir auch die aktualisierte UBB für den Roadsmart III ausgedruckt.
In meinem Schein (GTL BJ17) ist aber die ABE "e1*168/2013*00010" vorgegeben. Halt nicht die "e1*00010 / e1*00011".

Er sagt, dann ginge das nicht.

Muss das e1*168/2013*.... auf der UBB stehen?

Gruß Jürgen

Re: Freigabe - Dunlop Roadsmart 3 - K 1600 GT/GTL

BeitragVerfasst: 16.06.2018, 19:12
von OSM62
MacGtl hat geschrieben:Hallo,

Ja wie verhält sich das. War heut beim Reifenhändler und der hat mir auch die aktualisierte UBB für den Roadsmart III ausgedruckt.
In meinem Schein (GTL BJ17) ist aber die ABE "e1*168/2013*00010" vorgegeben. Halt nicht die "e1*00010 / e1*00011".

Er sagt, dann ginge das nicht.

Muss das e1*168/2013*.... auf der UBB stehen?

Gruß Jürgen

Ich denke einfach, die von Dunlop haben noch nicht damit gerechtet das die von BMW die ABE-Nummern weiter hoch zählen.
Ich würde den Roadsmart 3 auf jeden Fall ohne bedenken drauf machen.
Kannst du mir bitte (per PN) eine Kopie (ohne deine Kontaktdaten) von deinem KFZ-Schein zukommen lassen.
Ich leite ihn dann an den betreffenden Menschen bei Dunlop weiter, damit SIe die Freigabe erweitern können.

Re: Freigabe - Dunlop Roadsmart 3 - K 1600 GT/GTL

BeitragVerfasst: 16.06.2018, 21:40
von 3rad
Piccolo71320 hat geschrieben:Nach 6 Sätzen MPR4GT teste ich/wir jetzt den Dunlop RS3:
Im Grossen und Ganzen sehr zufrieden aber er hat ne Angewohnheit die mir nicht so richtig gefällt > ab einer Schräglage um die gefühlten 35° rum fällt er richtiggehend in die Kurve rein.

Habt ihr dass auch :?:

Frag mich jetzt ob es am Reifendruck liegt (vorne 3,1/hinten 3,3) > mit welchen Reifendruck seit ihr unterwegs speziell mit Sozia :?:


fahre vorn 2.9 und hinten 3.1
aber kippelig ist er nur am Anfang

ich finde den Reifen klasse
Naß - super Haftung / Gefühl fürs Vorderrad
Trocken - Grip wie der Z8 ,einfach Top
Laufleistung - erster Satz 11.500 km und ich schleiche nicht wirklich ( siehe Bild )

Re: Freigabe - Dunlop Roadsmart 3 - K 1600 GT/GTL

BeitragVerfasst: 04.07.2018, 15:17
von do9da
um noch mal auf die hier beschriebenen Schleifspuren am Kardan zurückzukommen: Ich habe gestern den Roadsmart3 montiert, und genau diese Spuren festgestellt, die vorgänger Reifen waren PR4 plemplem