Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon OSM62 » 12.06.2016, 10:26

Duese hat geschrieben:RoadSmart III=keine Freigabe :(

Roadsmart 3 Freigabe - K 1200 GT = viewtopic.php?f=22&t=6604666&p=9533616#p9533616
Roadsmart 3 Freigabe - K 1300 GT = viewtopic.php?f=22&t=6604356
Roadsmart 3 Freigabe - K 1600 GT/GTL = viewtopic.php?f=43&t=6604606
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Duese » 12.06.2016, 14:24

Danke Michael! Heute Morgen Online nicht gefunden, merkwürdig.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Daniel_17 » 12.06.2016, 17:51

Die Freigabe kommt bestimmt noch für die K1200GT denn für die 1300GT gibt es Sie ja auch. Wird halt nach und nach gemacht. Kann mir nicht vorstellen das zwischen K1200GT und 1300GT ein nennenswerte unterschied sein soll.
Daniel_17
 
Beiträge: 139
Registriert: 07.05.2015, 05:38
Motorrad: BMW K1600 GT Mod 14

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Tourenfahrer » 12.06.2016, 18:20

Also wir halten fest

Daniel_17 hat geschrieben:Die Freigabe kommt bestimmt noch für die K1200GT denn für die 1300GT gibt es Sie ja auch. Wird halt nach und nach gemacht. Kann mir nicht vorstellen das zwischen K1200GT und 1300GT ein nennenswerte unterschied sein soll.


Also du wartest auf die Freigabe für die BMW K1200GT

was ist den zwei Beiträge oben zu lesen ?

Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Duese » 12.06.2016, 18:47

Ich habe mir den Kommentar verkniffen :)
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Tourenfahrer » 12.06.2016, 18:58

Duese hat geschrieben:Ich habe mir den Kommentar verkniffen :)


ja du weisst ja warum :mrgreen: :mrgreen:
weil du auch blind warst

naja gerade noch zu verzeihen

aber der aktuelle Kandiat Daniel 17 naja
das sieht man hier im Forum oft ,einfach mal blind schreiben ohne zu lesen.

Auf der Arbeit aber genau das selbe.

Da könnte ich einem an die Löffel schlagen ,Mensch Kerl hast du die Infos in meiner Mail die unteren drunter ist nicht gelesen.

Oder das habe ich dir von 3 Wochen gesagt

Und dann wundern sich die Damen und Herren das ich über Baracuda Mails von vor 5 Jahren rausziehe.
Und dann steht genau das drin was ich gesagt habe.
Manche hassen mich dafür :mrgreen: :mrgreen:

Das Thema ist einfach das manche Menschen mit der Flut an Infos nicht mehr zurecht kommen.
Das ist nicht hochdramatisch,nervt aber teilweise.

Warum bin ich ein Verfechter der Suchfunktion ?
Weil ich gelernt habe mich an gewisse Dinge sehr genau zu erinnern.
Zur K1600 habe ich vermutlich 98 % aller Beiträge im Kopf.
Zu allgemeinen Themen sind es vl 70-80 %

Wobei ich sagen muss das diese das einzige Forum ist in dem ich mich bewege.
Und noch macht es Spass

Immer dran denken "Der Kopf ist nicht nur dazu da die Ohren auseinander zu halten"
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 12.06.2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Duese » 12.06.2016, 19:20

Ne, war direkt vor meinem Beitrag auf der Homepage und der III wurde mir in der Freigabe nicht angezeigt. :(
Vll. sollte ich Michael noch mal nachsehen lassen, ob er bei METZELER die ROADTEC 01 Freigabe für meine Korvette findet.... :)
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon logixs » 12.06.2016, 19:26

Jetzt frage ich auch mal blöd Freigabe für k 1200 s ?hab leider nichts gefunden scratch
logixs
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2014, 17:25
Motorrad: k1200 s

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon OSM62 » 12.06.2016, 20:17

logixs hat geschrieben:Jetzt frage ich auch mal blöd Freigabe für k 1200 s ?hab leider nichts gefunden scratch

Hier die Freigabe für den Dunlop Roadsmart 3 für die K 1200 S:
dunlop_k1200s_roadsmart3.pdf
(32.6 KiB) 480-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon logixs » 12.06.2016, 20:27

Du bist echt super, danke
logixs
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2014, 17:25
Motorrad: k1200 s

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Daniel_17 » 12.06.2016, 20:43

@Tourenfahrer

Hatte nur im Browser nicht auf aktualisieren gedrückt. Meine Antwort bezieht sich noch auf den Beitrag von Duese. Hatte das wohl noch von heute Vormittag im Browser stehen. Deswegen die aus dem Zusammenhang gerissene Antwort.
Duese hat geschrieben:RoadSmart III=keine Freigabe :(


Ich habe vorher auch nur bei Dunlop Online nach der Freigabe gesehen und keine gefunden. Der Beitrag von Michael erschien für mich erst später. Welch eine nicht zu entschuldigende Nachlässigkeit meinerseits. plemplem

Aber gut das es so nette Menschen wie "Tourenfahrer" gibt die dieses Forum bereichern.
Tourenfahrer hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:Ich habe mir den Kommentar verkniffen :)


ja du weisst ja warum :mrgreen: :mrgreen:
weil du auch blind warst

naja gerade noch zu verzeihen

aber der aktuelle Kandiat Daniel 17 naja
das sieht man hier im Forum oft ,einfach mal blind schreiben ohne zu lesen.

Auf der Arbeit aber genau das selbe.

Da könnte ich einem an die Löffel schlagen ,Mensch Kerl hast du die Infos in meiner Mail die unteren drunter ist nicht gelesen.

Oder das habe ich dir von 3 Wochen gesagt

Und dann wundern sich die Damen und Herren das ich über Baracuda Mails von vor 5 Jahren rausziehe.
Und dann steht genau das drin was ich gesagt habe.
Manche hassen mich dafür :mrgreen: :mrgreen:

Das Thema ist einfach das manche Menschen mit der Flut an Infos nicht mehr zurecht kommen.
Das ist nicht hochdramatisch,nervt aber teilweise.

Warum bin ich ein Verfechter der Suchfunktion ?
Weil ich gelernt habe mich an gewisse Dinge sehr genau zu erinnern.
Zur K1600 habe ich vermutlich 98 % aller Beiträge im Kopf.
Zu allgemeinen Themen sind es vl 70-80 %

Wobei ich sagen muss das diese das einzige Forum ist in dem ich mich bewege.
Und noch macht es Spass

Immer dran denken "Der Kopf ist nicht nur dazu da die Ohren auseinander zu halten"


Das glaube ich gerne das dich keine Kollegen für deine zuvorkommende Art sehr schätzen... Ich würde es eine "Geistige Kapazität" nennen, dass du mit der enormen Menge an Informationen umgehen kannst clap Dieses Forum braucht Menschen wie dich, die für andere die Übersicht behalten. clap :mrgreen:
Amen
Daniel_17
 
Beiträge: 139
Registriert: 07.05.2015, 05:38
Motorrad: BMW K1600 GT Mod 14

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Duese » 13.06.2016, 04:18

Sachliche und soziale Kompetenz gehen nicht unbedingt immer über die gleiche Brücke *hust* :)
Nimm es nicht so wichtig, ein Forum gibt so gut wie nie wieder, wie es wirklich gemeint ist.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon OSM62 » 13.06.2016, 08:16

Duese hat geschrieben:..... ein Forum gibt so gut wie nie wieder, wie es wirklich gemeint ist.


ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon topolino_rosso » 24.06.2016, 15:58

Ich habe im Lauf der Jahre schon verschiedene Reifen gefahren, aber unter dem Einfluss der Motorradpresse bin ich immer wieder bei Metzeler gelandet, zuletzt einige Paare Z8. Sie haben auf der 1600GT so zwischen 5'000 und 8'000 km gemacht. Gewechselt habe ich jeweils, wenn (immer als erstes) das Profil an den Flanken des Vorderrads flach war. Dann waren sie auch deutlich eigenwillig zu fahren.

Die neuen Reifen waren natürlich immer besser zu fahren als die alten, das galt auch für die Z8. Ich habe aber schon mit der alten K1200RS, noch deutlicher mit der 1600GT die Erfahrung gemacht, dass die Reifen mit 3,2 Atü gefüllt sein müssen, um ein einigermassen neutrales Kurvengefühl zu geben. Unter 3 Atü schienen sie mir in Kurven über das Vorderrad zu schieben.

Jetzt habe auch ich den Roadsmart III drauf, vielleicht seit 1'000 km. Alles, was die obigen geschrieben haben, kann ich bestätigen: Das Mopped wechselt plötzlich die Schräglagen, als ob es 100 kg abgenommen hätte, es braucht nicht mehr kräftig mit dem Lenker herumgehebelt zu werden! In der Schräge geht es ganz neutral um den Bogen, d.h. ohne dass ich dauernd am Lenker gegenschieben müsste, damit sich nichts aufstellt. Und lässt sich mit feinem Druck präzis korrigieren, um dann die neue Linie sauber zu halten.

Auch scheint der RS III viel mehr Grip zu haben als der Z8, und zwar sowohl trocken wie vor allem auf Nässe, jedenfalls fühlt es sich für mich so an. Der RS III sagt zu mir: "Ich führe narrensicher, du spürst es ja. Schmeiss sie nur in die Ecken, bis es kratzt. Da geht noch viel mehr." So vertrauenswürdig kamen mir die Metzeler nie vor, Kratzen hat immer etwas Mut gebraucht. Und in der Nässe bin ich damit gefahren, als ob schon Schnee läge ...

Für mich ist dieser Pneu eine echte Entdeckung. Ich bin sehr froh, hier im Forum umhergelesen und mal was anderes probiert zu haben.

Hans
Zuletzt geändert von topolino_rosso am 24.06.2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon ivmitis » 24.06.2016, 16:27

ivmitis hat geschrieben:Nach 800km Vogesen und
2500km Sardinien auf der k12R:
Immer noch ein toller Reifen, und schätze mal noch grob die Hälfte drauf.
Bei Aussentemp. von 2 - 39 Grad, als Tourensportler ohne Makel und sehr zielgenau.
Allerdings noch ohne Nasserfahrung....
... ansonsten ist mein bisheriger Favorit Angel GT getoppt.

Mittlerweile auch noch rainproofed (Sauerlandmonsum) und auch nach halber Lebensdauer hat er bei DEM Kurventraining eine gute Figur gemacht...
Ich habe fürs erste meinen Reifen gefunden....

Senf mit Tapataptap
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 06.03.2010, 23:22

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum