Seite 1 von 10

Metzler Roadtec 01

BeitragVerfasst: 01.06.2016, 20:43
von gtlcruiser
Hallo!
Ich warte ungeduldig auf die Lieferung des Metzler 01 (Vorderreifen HWM). Hinterreifen ist lieferbar.
Wer weiß etwas über die Liefermöglichkeit?

Gruß Wolfgang

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 01.06.2016, 21:01
von OSM62
gtlcruiser hat geschrieben:Hallo!
Ich warte ungeduldig auf die Lieferung des Metzler 01 (Vorderreifen HWM). Hinterreifen ist lieferbar.
Wer weiß etwas über die Liefermöglichkeit?

Gruß Wolfgang

Nach Aussage von Metzeler "Oberen" soll der Metzler Roadtec 01 in der HWM
Ausführung für vorne ab Anfang diesen Monats lieferbar sein/werden.

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 03.06.2016, 00:07
von Macfritz
Ich habe den Metzeler Roadtec 01 in der HWM Version vorne und hinten seit dem 29, Mai 2016 auf meiner K1600GTL Ex. Beide Reifen waren sofort als Ersatz für den Z8 verfügbar. Fährt sich prima, empfinde aber das Abrollgeräusch des vorderen als sehr laut. Vielleicht ist auch der vom BMW-Händler vorgegebene Reifendruck von 2,8 Bar zu niedrig. Den Z8 bin ich gegen Ende immer mit 3,0 bis 3,1 gefahren. Muss ich noch probieren wenn der ewige Regen aufhört.
Gruss Fritz

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 03.06.2016, 10:06
von Hartmut61
Moin Fritz
laut Metzeler vorn und hinten 2,9. meine Frau hat den Roadtec 01 auf ihrer F800ST, keine Veränderung der Abrollgeräusche wahrgenommen.

DLzG
Hartmut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 03.06.2016, 16:17
von Macfritz
Danke Hartmut für den Hinweis.
Im Neuzustand bin ich den Z8 auch V+H mit 2.9 gefahren. Als das Profil weniger wurde, war der Z8 aber mit 2.9 in den Kurven unangenehm träge. Mit 3,0-3,1 wieder deutlich Kurvenwilliger.
Es ist aber schon ein grosser Gewichtsunterschied auf der Vorderachse F800 zu K1600. ( wegen Abrollgeräusch)

Gruss Fritz

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 03.06.2016, 20:34
von Horst_S
Hab heute eine Anfrage bei meinem Reifenhändler gestellt. seine Antwort...."Reifen ab 30.6.2016 Lieferbar"

Na wat nu?

Gruß
Horst
Der dann wohl wieder den Angel ST fahren wird... :?

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 03.06.2016, 21:13
von Tourenfahrer
Horst_S hat geschrieben:Hab heute eine Anfrage bei meinem Reifenhändler gestellt. seine Antwort...."Reifen ab 30.6.2016 Lieferbar"

Na wat nu?

Gruß
Horst
Der dann wohl wieder den Angel ST fahren wird... :?



Oder Dunlop Roadsmart 3
vl ist das für dich eine Alternative :?:

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 03.06.2016, 21:16
von Tourenfahrer
Kann mir mal ganz kurz erklären scratch

Meine letzte Info war doch glaube ich das Der Metzler HWM noch nicht lieferbar ist

Horst sagt
Hab heute eine Anfrage bei meinem Reifenhändler gestellt. seine Antwort...."Reifen ab 30.6.2016 Lieferbar"


Macfritz sagt
Ich habe den Metzeler Roadtec 01 in der HWM Version vorne und hinten seit dem 29, Mai 2016 auf meiner K1600GTL Ex.


komisch oder verstehe ich da was falsch :?:

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 03.06.2016, 21:23
von Horst_S
Tourenfahrer hat geschrieben:komisch oder verstehe ich da was falsch :?:


Das war der Grund meines Postings..... :mrgreen:

Gruß

Horst

Re: Metzeler 01

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 11:17
von gtlcruiser
Hallo!

Das Warten wurde belohnt. Ich konnte heute bei reifen.com den Metzeler 01 HWM für meine K1600 GTL bestellen (für vorne und hinten).
Reifen sollen nach ausdrücklichem Nachfragen in 2 - 3 Tagen geliefert werden. Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 1600 GTL wurde mir ausgestellt. Preis mit Aufziehen und Auswuchten 308,- € bei Selbstausbau der Räder).
Ich hoffe, es klappt alles!

Gruß von Wolfgang
I

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 11:32
von OSM62
Die Freigabe habe ich auch hier zum direkten download:

viewtopic.php?f=43&t=6604360

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 13.06.2016, 11:47
von Horst_S
Die Welt ist doch komisch.
Als ich meinen Händler drauf ansprach, das etliche hier den 01 HWM schon fahren, da auf einmal hat er irgendwo eine Quelle aufgetan und konnte sie besorgen :? :lol:
Kommen jetzt drauf, am Freitag geht es in die Berge.
Ich werde berichten

Gruß

Horst

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 13.06.2016, 15:20
von Tourenfahrer
Horst_S hat geschrieben:Kommen jetzt drauf, am Freitag geht es in die Berge.
Ich werde berichten

Gruß

Horst



wohin gehts wen man fragen darf

Dolomiten
Schweiz
EM Land
?

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 13.06.2016, 15:29
von Horst_S
Dolos,
Arabba...... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Horst

der da schon seit 30 Jahren jährlich hinfährt :shock:

Re: Metzler 01

BeitragVerfasst: 03.07.2016, 07:30
von K1600GT Driver
Hallo Horst,
und wie war´s jetzt in den Dolo´s mit dem Metzeler?