Seite 3 von 3

Re: K1600 gtl Welcher Reifen

BeitragVerfasst: 01.07.2019, 15:11
von Taxman1969
Nach den ersten 1000 KM mit dem Dunlop bin ich sehr zufrieden.

Danke für die Tipps und Hinweise.

Re: K1600 gtl Welcher Reifen

BeitragVerfasst: 10.04.2022, 12:42
von Blau1600
Hallo zusammen bin neu im Forum mein Name ist Rudi 67 und habe mir wieder eine gebe. K1600 GT zugelegt , die maschine hat 2400km oben , kann das sein das die bridgestonereifen nur noch 1,6mm haben? Vielen dank

Re: K1600 gtl Welcher Reifen

BeitragVerfasst: 10.04.2022, 14:41
von fips
Zunächst mal herzlich willkommen hier, Rudi + viel Spaß und stets gute FAhrt mit deiner K1600GT ThumbUP

Verstehe ich das richtig, neuer Reifensatz nach 2400 km noch 1,6 mm Restprofil ?

Das wäre schon ein relativ starker Verschleiß unter halbwegs normalen Fahrbedingungen.

Bei mir hält ein Reifensatz bei durchschnittlichem Fahrstil (bin weder Knieschleifer noch Blümchenpflücker) ca. 6.000 km oder sogar bis zu 8.000 km [Bridgestone Erstausrüstung, Metzeler Roadtec 01, (Michelin Road 5 GT --- wegen Überbreite --- hat die Schwinge radiert --- vorzeitig ausgwechselt].

- Welchen konkreten Bridgestone hast du drauf ?

- Welcher Luftdruck ? (Soll 2,9 bar im kalten Zustand)

- Hast du ggf. einen recht reifenverschleißenden Fahrstil ? (auf der Rennstrecke radierst du einen Staz Reifen auch schon mal nach wenigen 100 km runter) scratch

LG Fips

Re: K1600 gtl Welcher Reifen

BeitragVerfasst: 10.04.2022, 22:13
von topolino_rosso
Blau1600 hat geschrieben:Hallo zusammen bin neu im Forum mein Name ist Rudi 67 und habe mir wieder eine gebe. K1600 GT zugelegt , die maschine hat 2400km oben , kann das sein das die bridgestonereifen nur noch 1,6mm haben? Vielen dank

Ja sicher. Mit genügend Gewalt (alle Gänge immer mit Vollgas ganz ausdrehen) macht man sie innert 3000 km flach. Das habe auch ich schon geschafft :D
Mein 1. grosses Motorrad war damals die Yamaha XS 850. Die trug hinten einen 4.00/18, den hatte ich nach 1000 km herunter gefahren. Heute sind die Reifen besser, und ich fahre nicht mehr aus jeder Kurve im 1. Gang hinaus.