Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Achim-PE » 21.07.2019, 12:29

Neue Saison....neue Reifen!
Dieses Mal wollte ich mal etwas neues Probieren....
Ich habe mir den ANGEL GT2 montieren lassen, allerdings nicht in der freigegebenen A Version,
sondern habe ganz bewusst die normale Ausführung genommen.
Warum? Ich fahre ohne Sozia, ohne Koffer und ohne Topcase....und da müsste die Tragfähigkeit der Reifen ausreichend sein.
Rechtlich auch zulässig, da es im Fahrzeugbrief kein Eintragungen (Reifenbindung) gibt.

Meine Erfahrungen:
Gute Richtungsstabilität,
gleichmäßiges "in die Kurve legen",
wenig Aufstellneigung beim reinbremsen in Kurven,
komfortabel bei kurzen, harten Unebenheiten der Straße.
Nasslaufverhalten und Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen.

Ich bin sehr zufrieden! ThumbUP

Sicher ist die A-Version bei voller Beladung die bessere Wahl, aber für mich passt es so.


Noch was....

Luftruck: Vorn fahre ich 3,0 bar, hinten 2,8 bar. Das hatte ich auch noch nie so gemacht (Vorne mehr Luftdruck als Hinten), vielleicht auch nur Einbildung, aber so läuft die K1600GT leichter und stabieler in der Kurve bei Unebenheiten der Straße.
Ich bin vielleicht ein wenig komisch plemplem

Profiltiefe:
Noch nie hatte ich einen Hinterreifen mit mehr Profiltiefe! 7,8mm !

Also kurz und gut: Ein toller Reifen clap
Achim-PE
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2014, 13:56
Motorrad: K1600GT Sport 2014

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Dolderbaron » 21.07.2019, 14:03

Der Reifen ist auch für die Bagger freigegeben.
Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP
K1600 Bagger fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.05.2019, 09:27
Motorrad: BMW K1600 Bagger

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Achim-PE » 21.07.2019, 16:17

Freigabe für den Bagger?
Sicher?
Oder vielleicht doch die"A" Version?
Achim-PE
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2014, 13:56
Motorrad: K1600GT Sport 2014

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon OSM62 » 21.07.2019, 16:25

Achim-PE hat geschrieben:Freigabe für den Bagger?
Sicher?
Oder vielleicht doch die"A" Version?

Natürlich die "A"-Version.
Die Freigabe gibt es schon seit Februar:

viewtopic.php?f=43&t=6607833
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Achim-PE » 21.07.2019, 18:29

Zur A Version kann ich Dolderbaron keine Infos liefern.
Ich fahre ja nur die Normal Version
Achim-PE
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2014, 13:56
Motorrad: K1600GT Sport 2014

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Dolderbaron » 21.07.2019, 18:49

Achim-PE hat geschrieben:Zur A Version kann ich Dolderbaron keine Infos liefern.
Ich fahre ja nur die Normal Version


Sorry, die A Version hat Freigabe.
Die Normale Version natürlich nicht.
Lesefehler.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.05.2019, 09:27
Motorrad: BMW K1600 Bagger

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon OSM62 » 21.07.2019, 20:45

Fahre ihn jetzt schon ein paar Wochen vorne und hinten in der "A" Version:
viewtopic.php?f=7&t=6608106&start=15#p9567094

Bin echt begeistert, und sobald das Wetter Werktags trockene Straßen verspricht
genieße ich das Handling, die Haftung und das Vertrauen welches er vermittelt auf
dem Weg zur Arbeit. :mrgreen:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Roadrunner72 » 22.07.2019, 11:04

:shock: 3.0 Bar vorn?
Das der stabiler und leichter geht, ist mir klar. Ob mit dem Druck aber eine ausreichende Verzahnung mit dem Asphalt möglich ist...Da walkt ja nix mehr! :?
Ich hätte Muffensausen, daß beim Bremsen in Schräglage bzw. tieferer Schräglage das Vorderrad wegrutscht.
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Achim-PE » 22.07.2019, 11:49

Hallo Roadrunner,
der normale Luftdruck bei der K1600 GT beträgt ja auch schon 2,9 bar.

Der Vorderreifen und auch der Hinterreifen haben bei mir beide die gleiche "Angststreifenbreite" von ca.5mm bei max.Schräglage,
Also Fussrastenkontakt mit der Straße.
Bei dem Bridgestone T31 war der Streifen vorn breiter als hinten.

Dieses eine Zehntel mehr Luftdruck bringt , glaube ich, nicht wirklich was. cofus
Habe ich mal ausprobiert, weil ich ja den "weicheren" normal ANGEL und nicht die "A" Version fahre.
Achim-PE
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2014, 13:56
Motorrad: K1600GT Sport 2014

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Horst_S » 22.07.2019, 20:29

Also 0,1 Bar liegen im Bereich der Messtolleranz.
3,1 Bar merkt man schon deutlich durch die etwas verringerte Eigendämpfung.

Es sei Dir versichert: Der Grip leidet in keinster Weise. Im Gegenteil. Durch die etwas geringere Walkleistung wird der Reifen nicht so heiß, was dem Verscheiß wieder zugute kommt

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon topolino_rosso » 22.07.2019, 21:20

Roadrunner72 hat geschrieben::shock: 3.0 Bar vorn?
Das der stabiler und leichter geht, ist mir klar. Ob mit dem Druck aber eine ausreichende Verzahnung mit dem Asphalt möglich ist...Da walkt ja nix mehr! :?
Ich hätte Muffensausen, daß beim Bremsen in Schräglage bzw. tieferer Schräglage das Vorderrad wegrutscht.


Ich oute mich mal als Grobmotoriker, aber die K16 hat ja auch mehr Gewicht:
Den Dunlop Road Smart III pumpe ich auf 3,5 (vorne und hinten). Dann ist er wunderbar handlich und hat Grip bis auf die Rasten. Wenn ich merke, dass er unhandlich wird und in den Ecken wegschwimmt, sind vorne und hinten weniger als 3 Bar drin. Dann fülle ich mal wieder.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Achim-PE » 28.07.2019, 22:11

Kurze Korrektur :
Der Gradeauslauf ist bis jetzt(1700 km) doch ni ht so gut. Mir Koffern pendelt sie doch deutlich ab160 kmh vor sich hin..... doof!
Achim-PE
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2014, 13:56
Motorrad: K1600GT Sport 2014

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Horst_S » 29.07.2019, 06:53

Da stimmt was nicht...
Luftdruck?
Fahrwerkseinstellungen?
Sag mal was.

Meine läuft stabil bis weit über 200km/h (Ohne Topcase)

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Achim-PE » 01.08.2019, 20:54

Luftdruck v. und h. 2.9bar
Fahrwerk auf NORMAL, Fahrer u. Gepäck.
Scheibe ca. 5cm hochgestell.
Koffer, aber ohne Topcase.
Reifen sind ohne A-Sonderkennung.
Achim-PE
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2014, 13:56
Motorrad: K1600GT Sport 2014

Re: Pirelli Angel GT2.....ich probiere da mal was...

Beitragvon Ironbutt » 01.08.2019, 20:58

Achim-PE hat geschrieben:Luftdruck v. und h. 2.9bar
Fahrwerk auf NORMAL, Fahrer u. Gepäck.
Scheibe ca. 5cm hochgestell.
Koffer, aber ohne Topcase.
Reifen sind ohne A-Sonderkennung.


2.9 haben sich bei meiner GTL mit den Pirelli GT2 als zu wenig erwiesen. Seit ich auf 3.1 erhöht habe (vorne und hinten), läuft sie tadellos. Habe jetzt 5500km mit den Reifen, davon einen Tag Rennstrecke im Elsass - bin begeistert.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum