Seite 1 von 1

Neue Freigabe für 2020?

BeitragVerfasst: 09.02.2020, 17:02
von Achim-PE
Hallo,
die neue Saison steht vor der Tür und ich frage mal in die Runde, ob es vielleicht neue Reifenfreigaben für 2020 gibt? cofus

Re: Neue Freigabe für 2020?

BeitragVerfasst: 09.02.2020, 19:18
von OSM62
Achim-PE hat geschrieben:Hallo,
die neue Saison steht vor der Tür und ich frage mal in die Runde,
ob es vielleicht neue Reifenfreigaben für 2020 gibt? cofus

Ein paar (von Michelin) habe ich schon gepostet.
Von Metzeler (wegen M9 RR) müssten noch welche kommen.
Von Conti (die haben 3 neue Straßenreifen angekündigt) müssten auch noch welche kommen.
Von Bridgestone, Pirelli und Dunlop kommt nichts neues für "normale" Straßenmaschinen.

Re: Neue Freigabe für 2020?

BeitragVerfasst: 23.02.2020, 18:00
von Steffenfalk
OSM62 hat geschrieben:
Achim-PE hat geschrieben:Hallo,
die neue Saison steht vor der Tür und ich frage mal in die Runde,
ob es vielleicht neue Reifenfreigaben für 2020 gibt? cofus

Ein paar (von Michelin) habe ich schon gepostet.
Von Metzeler (wegen M9 RR) müssten noch welche kommen.
Von Conti (die haben 3 neue Straßenreifen angekündigt) müssten auch noch welche kommen.
Von Bridgestone, Pirelli und Dunlop kommt nichts neues für "normale" Straßenmaschinen.


Hallo Michael, gibt es für den Michelin Pilot Road 5 für die K1600 GTL Baujahr 2017 eine Reifenfreigabe? Und wenn nicht, wird selbige überhaupt benötigt, da es lt. Fahrzeugschein keine Fabrikatsbindung für dieses Modell gibt. Danke für die Information...

Re: Neue Freigabe für 2020?

BeitragVerfasst: 09.03.2020, 16:11
von Ehrhard H.
Michael hat ja schon eine Reihe von Reifen für unsere GT getestet und seine Erfahrungen beschrieben. Ich bin zuletzt den Pirelli Angel GT gefahren und war eigentlich auch mit der Laufleistung zufrieden. Mich würden jetzt die Erfahrungen zu den Laufleistungen der "billigeren" Reifenmarken interessieren.
Kann jemand schon entsprechende Aussagen machen?

Gruß Ehrhard

Re: Neue Freigabe für 2020?

BeitragVerfasst: 16.05.2020, 16:43
von Rudi79
Habe jetzt in den Medien gelesen, daß die Reifenfreigabe/Bindung entfallen ist, solange die Größe mit den Papieren übereinstimmt.
Vorraussetzung ist aber, der Reifen ist mind DOT 1KW20.
Ich brauche also keine Herstellerfreigabe mehr mitführen.
Habe ich das richtig verstanden? scratch