Seite 1 von 1

Autoreifen tuts auch auf der K 1600 GTL

BeitragVerfasst: 18.04.2020, 11:56
von OSM62
Man kann auch einfach einen sportlichen 205/50-17 Autoreifen auf eine K 1600 GTL schnallen und auf Rennstrecke Spaß haben.
In Russland machen die das einfach mal:

https://www.youtube.com/watch?v=rNlhHBr9-1I&feature=youtu.be&fbclid=IwAR3Yag3nLQzaKQAyt7AuTyDYMhCI3QkdYoo_Y03zGGgarSEozpL00eFyPuI

Re: Autoreifen tuts auch auf der K 1600 GTL

BeitragVerfasst: 18.04.2020, 12:28
von BMW-Frank
Autsch... scratch

Re: Autoreifen tuts auch auf der K 1600 GTL

BeitragVerfasst: 18.04.2020, 15:24
von Ironbutt
Die Amis machen das recht häufig, wenn man den Forenbeiträgen und -fragen trauen darf (sie nennen es "dark side"). Ihre Motivation ist meist, dass die Reifen viel länger halten - und wenn man eh nur geradeaus fährt, wie z.B. in Utah
https://www.youtube.com/watch?v=FSuv3ysiy4I

Wobei: wenn ich bei uns manche Harley Fahrer mit ihren ultrabreiten Hinterreifen sehe - die kommen auch kaum ums Eck...

Re: Autoreifen tuts auch auf der K 1600 GTL

BeitragVerfasst: 18.04.2020, 15:42
von OSM62
Ironbutt hat geschrieben:Die Amis machen das recht häufig...

Ich kannte das so noch nicht.

Re: Autoreifen tuts auch auf der K 1600 GTL

BeitragVerfasst: 18.04.2020, 16:02
von Ironbutt
OSM62 hat geschrieben:
Ironbutt hat geschrieben:Die Amis machen das recht häufig...

Ich kannte das so noch nicht.


z.B. hier - es gibt nichts, was es nicht gibt:

Zitat: "Habe schon 11'000 Meilen drauf, und sie sind kaum eingefahren..." arbroller
https://www.k1600forum.com/threads/doub ... de.133914/

Re: Autoreifen tuts auch auf der K 1600 GTL

BeitragVerfasst: 18.04.2020, 17:57
von Freddie
Seltsame Jungs, diese Amerikaner plemplem

KLIK

Re: Autoreifen tuts auch auf der K 1600 GTL

BeitragVerfasst: 18.04.2020, 20:42
von Bolha
Tja, was die Langeweile mit der Menschen macht...

Re: Autoreifen tuts auch auf der K 1600 GTL

BeitragVerfasst: 19.04.2020, 08:48
von Tourenfahrer
Erkläre das mal der Polizei bei einer Kontrolle
Was die da wohl sagen würden ??

Re: Autoreifen tuts auch auf der K 1600 GTL

BeitragVerfasst: 19.04.2020, 09:11
von topolino_rosso
Die Fahrbarkeit scheint ja überraschend gut, die Kosten und die Lebensdauer sprechen sowieso dafür. Aber was machen die Amis am Vorderrad? Dort hält mein Reifen auch nicht länger als der hinten.

Re: Autoreifen tuts auch auf der K 1600 GTL

BeitragVerfasst: 19.04.2020, 16:01
von Ironbutt
topolino_rosso hat geschrieben:Die Fahrbarkeit scheint ja überraschend gut, die Kosten und die Lebensdauer sprechen sowieso dafür. Aber was machen die Amis am Vorderrad? Dort hält mein Reifen auch nicht länger als der hinten.


Manche wechseln nur das Vorderrad regelmässig (warum man ein solch teures Motorrad kauft und dann bei den Reifen spart frage ich lieber mal nicht) - und manche bauen auch vorne einen Autoreifen ein. Das Einlenkverhalten der K1600 muss dann sehr "speziell" sein :roll: