Bei diesem Leistungsdiagramm (für Remus Komplettanlage) ...

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Bei diesem Leistungsdiagramm (für Remus Komplettanlage) ...

Beitragvon OSM62 » 06.10.2012, 14:13

... hätte ich gerne BITTE sofort diese Anlage:

BMW K1600GT_Leistungsdiagramm_remus_voll.jpg


Ich habe auf der Intermot mit den Jungs von Remus gesprochen,
aber die sehen in DE kein Markt.

Ich glaube aber man muss nochmal mit den Jungs sprechen.
Die Mehrleistung von 2 PS sind uninteressant, aber statt gemessenen ~167 Nm Seriendrehmoment
mit Komplettanlage ~189 Nm, das ist schon mehr als ein Wort.
Das heißt, das im Bereich 5000 - 6500 U/min 20-25 PS mehr anliegen,
und ab 4500 schon 10 PS mehr.
Und noch imposanter ist das die maximale Leistung nicht erst bei 7800 U/min anliegt,
sondern schon ab 6100 U/min, und das die volle Leistung über weitere 2000 U/min anliegt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14608
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Bei diesem Leistungsdiagramm (für Remus Komplettanlage)

Beitragvon OSM62 » 06.10.2012, 14:34

Einziger Nachteil (deswegen Sie auch in DE nicht lieferbar wird),
ist das fehlen von Katalysatoren.
Habe hier noch ein paar Bilder gefunden:

_MG_5310web.jpg


_MG_5524.jpg


_MG_5526.jpg


_MG_5529.jpg


_MG_5533.jpg
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14608
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Bei diesem Leistungsdiagramm (für Remus Komplettanlage)

Beitragvon Peter aus Bremen » 07.10.2012, 03:19

Das Fehlen des Kats mag Einiges erklären, aber ich habe ich noch nie gesehen, daß nur durch eine Auspuffanlage bis zu 20 MehrPS erreicht wurden. Und 20 Nm!
Dafür reißen ja manche Tuner den ganzen Motor auseinander.
Bei den Kurven ist ja wirklich alles voll viel besser als beim Original.... Hat BMW soviel liegen lassen?
Ich glaube denen kein Wort, bevor dass nicht von einer unabhängigen Firma nachgeprüft wurde.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Bei diesem Leistungsdiagramm (für Remus Komplettanlage)

Beitragvon k16gtl » 07.10.2012, 12:14

Da wir ja noch keine Umweltpaketten haben, könnte ich auf einen Kat verzichten bei fast 200 Newton
Benutzeravatar
k16gtl
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2011, 20:08

Re: Bei diesem Leistungsdiagramm (für Remus Komplettanlage)

Beitragvon Tourenfahrer » 07.10.2012, 12:19

Peter aus Bremen hat geschrieben:Das Fehlen des Kats mag Einiges erklären, aber ich habe ich noch nie gesehen, daß nur durch eine Auspuffanlage bis zu 20 MehrPS erreicht wurden. Und 20 Nm!
Dafür reißen ja manche Tuner den ganzen Motor auseinander.
Bei den Kurven ist ja wirklich alles voll viel besser als beim Original.... Hat BMW soviel liegen lassen?
Ich glaube denen kein Wort, bevor dass nicht von einer unabhängigen Firma nachgeprüft wurde.


Danke

genau so sehe ich das auch
traue keinem Ergebnis was du nicht selber gefälscht hast.

Das Grosse Problem ist einfach das es bei allen Leistungsprüfständen 1000 Möglichkeiten gibt das Endergebnis Vorher/Nachher erheblich zu verändern.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Bei diesem Leistungsdiagramm (für Remus Komplettanlage)

Beitragvon Piccolo71320 » 08.10.2012, 22:38

Korrigiert mich wen ich falsch bin, aber ich meine mich zu errinnern das BMW gesagt hat, sie haben den Motor in der GT/L von Leistung her auf 160PS beschränkt > ohne Beschränkung seien es 200PS.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Bei diesem Leistungsdiagramm (für Remus Komplettanlage)

Beitragvon Werner_München » 09.10.2012, 07:58

Die Kurven oben zeigen eine Drehmomenterhöhung im mittleren Drehzahlbereich und keine höhere Maximalleistung.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Bei diesem Leistungsdiagramm (für Remus Komplettanlage)

Beitragvon CBR » 09.10.2012, 08:11

Man sollte diese Anlage mal zu z.B. Acra oder BOS bringen und deren Leistungsprüfstand nutzen auf einmal hat sie 30 Newtonmeter weniger :D
Und wie man im jahr 2012 eine Auspuffanlage ohne Kat fertigt erschließt sich mir auch nicht.
Diese Kurven sind alle getürkt bzw. beschönigt. ob das BOS Leo usw. ist da gibt es keine Unterschiede die wollen alle Ihre Produkte an den "Mann" bekommen.

Ist übrigens das gleiche Phänomän mit dem K&N Filtern wenn die Jungs meinen weil die jetzt dumpfer brummt mehr Leistung zu haben.
CBR
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum