mephisto-f10 hat geschrieben:Kitzecker hat geschrieben:........Grundsätzlich kann ich schon eine Kleinserie machen wenn die dementsprechende Nachfrage ist.
Hallo Kitzecker, ich glaube, Du kannst Dir diesbezüglich die Mühe sparen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten "Schwarzmalerkommentare" und "Sowiesosicherheitsdenker" auftauchen.
Einzig das Überwort "TÜV" ist noch nicht gefallen.
mephisto-f10 hat geschrieben:
Hallo Kitzecker, ich glaube, Du kannst Dir diesbezüglich die Mühe sparen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten "Schwarzmalerkommentare" und "Sowiesosicherheitsdenker" auftauchen.
Einzig das Überwort "TÜV" ist noch nicht gefallen.
Walter-M hat geschrieben:@Kitzecker,
deine Idee ist nicht schlecht und die Fertigung schaut auch gut aus,
lass dich durch die Aussagen von den immer und alles anzweifelnden Mitgliedern wegen der Löcher im Rahmen nicht runtermachen.
Damit die Hysterie wegen der bescheuerten Löcher im Rahmen ein Ende findet, ersuche ich alle die der Meinung sind das diese Löcher eventuell Risiken mit sich bringen, geht zu Euren K1600, nehmt die Sitzbank ab und wundert euch mal wieviele Löcher da im Rahmen sind.
Um die Statiblität der Fromrohrrahmens nicht zu beeinträchtigen braucht man nur flachbündige Einpressmuttern anbringen, so wie es im Rahmen oft praktiziert wird und auch beim Blick darauf zu erkennen ist.
Dann ist alles gut und "Kitzecker" braucht sich keine unangebrachte Kritik mehr anhören.
Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo zusammen
Eine schöne Diskussion
Fakt ist:
Die Teile sehen genial aus, sehr sehr gut gemacht, aber vom Rahmen läßt man die Finger weg.
Egal ob bohren oder anschweißen denn beide Verfahren schwächen die Konstruktion.
Beide Verfahren KÖNNEN somit zum Problem werden.
Der Rahmen auch der Heckrahmen wurde mittels der Finite-Elemente-Methode (FEM),Methode ganz genau berechnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Finite-Elemente-Methode
Alle schon im Rahmen vorhandenme Löcher wurden bei der Konstruktion und der damit verbundenen Festigkeitsberechnung mit berücksichtigt.
Komm bitte keiner um die Ecke und sagt ja aber diese kleinen Löcher
Blödsinn, auch ich weiß daß in so einem Rahmen gewisse Reserven mit einberechnet und auch vorhanden sind, aber mir persönlich wäre eine absichtliche Schwächung und somit Reduzierung der Sicherheitsreserve einfach viel zu gefährlich
Ich selber hätte auch Intresse an den Teilen(wobei ich Sie kleben würde )
Also Intresse hätte
Andre GT
Tourenfahrer
Walter-M
HaJoRid
Gifhouse
Sascha1712
Moirana.Norge
KR-Bullet
KFan
Meque
X4ier
GuidoG
Sir Arthur
GT-Cruiser
GT-Biker
Mach doch mal eine Kalkulation für 20 Sätze
Zwei Varianten
unlackiert
und
schwarz gepulvert
Tourenfahrer hat geschrieben:Also Intresse hätte
Andre GT
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Urwi
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Gifhouse
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Moirana.Norge
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Meque
X4ier
GuidoG
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uek1600
Mach doch mal eine Kalkulation für 20 Sätze
Leute Liste einfach selber kopieren ,tut nicht weh und kostet nichts.
Auch kann und darf man selber seinen Namen löschen.
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