Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon mephisto-f10 » 29.04.2015, 13:56

Tourenfahrer hat geschrieben:Es muss jedem bewusst sein ( und das ist eine schwarzmalerei ) dass wer mit einer solchen Scheibe herumfährt sich auf gaanz dünnem Eis bewegt.

Deine Aussage ist mehr als Schwarzmalerei, das kommt schon eher in Richtung "teufelandiewandmalen" arbroller

Ich hatte an meiner K1200LT 12 Jahre eine CB "Großscheibe und das Eis war stets dick genug. winkG


Die Ansage von "edieagle" kommt eher schon an die Tatsache, wie man damit umgehen soll
Ich selbst fahre dennoch die CB-Scheibe, aber eben nicht so schnell und mit dem nötigen Respekt
Gruß und gute Fahrt
Benutzeravatar
mephisto-f10
 
Beiträge: 380
Registriert: 24.09.2013, 21:03
Wohnort: Nürnberg|Linz OÖ
Motorrad: K1600GTL|K1200LT

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Moirana.Norge » 29.04.2015, 18:36

Also ich halte den Hinweis vom Tourenfahrer für keineswegs "schwarzmalerisch" :!:
Wenn man sich an die z.B. in California gültigen 65 m/h hält (das sind knapp über 100 Km/h)
ist es vermutlich wirklich egal welche Scheibe man drauf hat und wie groß sie ist.
Aber mit 160 km/h in die Windschleppe eines LKW, dann dürfte es anders aussehen.
Ich kann mich noch an Beiträge erinnern in denen genau das diskutiert wurde.

Mal ganz davon abgesehen, das damit die ABE obsolet ist.
Je nachdem wie die Polizist drauf ist, kannst Du viele neue Formulare und Paragrafen kennenlernen.
Ist mir in good old Germany zu riskant.
Ich habe auch eine deutlich größere Scheibe drauf, aber mit ABE

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon BMA » 29.04.2015, 19:30

na ja, na ja. Die CB entspricht grundsätzlich dem Original-Design und die widebody ist jeweils nur 1 inch breiter.
Das kann man auf der website nachlesen.
" Original shield height for the GT is 20" Tall and the GTL measures 24". Heights are measured from the bottom to top center and widths are measured at the widest point. Original width measures about 24" and all replacement shields are about the same width except the wide body."

In US fahren die damit zu Hauf und geben sicherlich in der Wüste auch mal Gas in Richtung 200.
Halte die Bedenken hier für übertrieben. Kommt mir schon fast wie Neid vor! :-)
Also ich habe heute bei 200 die "Latte" deutlicher ausgefahren, alles gut! Hatte sogar das Top-Case drauf!!!
Bei 250 kauer ich mich eh hinter die Scheibe und lasse sie unten. (Natürlich ohne Top Case)
LG, BMA
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem! :-)
BMA
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2014, 19:42
Motorrad: Indian Springfield

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon GuidoG » 29.04.2015, 19:35

Ändert nichts an der Tatsache das die ABE erlischt.... und Versicherungen im Zweifel nach Lücken suchen nicht zu leisten.

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Rudi.cismar » 29.04.2015, 19:42

Stimmt nicht. Früher war das so. Die ABE für das Fahrzeug bleibt erhalten.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Benutzeravatar
Rudi.cismar
 
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2011, 16:22
Wohnort: Grömitz

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Moirana.Norge » 29.04.2015, 19:48

Rudi.cismar hat geschrieben:Stimmt nicht. Früher war das so. Die ABE für das Fahrzeug bleibt erhalten.


Bei einem Auspuff kann ich mir das vorstellen, aber bei einer Scheibe die das Fahrverhalten beeinflussen???
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon GuidoG » 29.04.2015, 19:51

Quelle ?
Wenn du dich z.B. auf der AB ohne Fremdeinwirkung auf die Backe legst - glaubst du wirklich die Versicherung wird es nicht auf die Scheibe schieben ?
Bei einem Pott ohne ABE glaub ich ja noch das der nicht Verursacher eines Unfalls sein kann, bei einer Scheibe die aerodynamisch wirkt weniger. ..

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Moirana.Norge » 29.04.2015, 19:53

BMA hat geschrieben: Kommt mir schon fast wie Neid vor! :-)

LG, BMA


Auf was sollte ich da neidisch sein?
Ich habe auch eine größere Scheibe drauf, war vielleicht ein paar Eu teurer hat aber ABE.
Nur weil sie aus USA kommt cofus nee wirklich nicht :!:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon GuidoG » 29.04.2015, 19:57

Christian war schneller - aber danke für die selbe Einschätzung.
Das würde übrigens bedeuten das man für keine Änderungen mehr eine ABE braucht....

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon BMA » 29.04.2015, 21:17

oh man, ich schreibe den Importeur und CeeBaileys mal an, was die so an Dokumenten bieten können.
Glaube nicht so recht, dass ein Hersteller von Aircraft-Plaste Selsbstmort-Produkte mal ebenso auf den Markt schiebt.
Können die CB-Gegner (oder Neider :) ) und ABEophilen nicht einen eigenen Fred aufmachen!?

Würde mich freuen, wenn wir 21 glücklichen ABE-losen CB-Owner hier über unsere Erfahrungen sprechen können nach dieser großartigen Sammelbestellung!!

Gruß an alle, auch an die mit ABE :-)

BMA
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem! :-)
BMA
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2014, 19:42
Motorrad: Indian Springfield

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Macfritz » 29.04.2015, 21:36

Hallo Freunde.
Alle CB-Scheiben sind nun bei ihren erwartungsvollen Besitzern angekommen und montiert. Nun habe ich täglich, ja stündlich ebenso voller Erwartungen das Forum geöffnet und gehofft nun die ersten Fahrberichte mit der CB zu lesen. Und jetzt das........ ?
Da habe ich jede Freude verloren zwischen dieser Schlacht meinen eigenen, positiven Fahrbericht zu tippen. Also lasse ich es bleiben.
Gute Nacht K-Forum.
Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon BMA » 29.04.2015, 21:46

Hallo Fritz,
verstehe Deinen Frust, schreib bitte dennoch Deine Erfahrungen!

LG, BMA



PS: Um die ABE-Sache werde ich mich mal kümmern, hier schon mal was:
"...Bei Kauf der Cee Bailey´s Scheibe ist auf zusätzliche Versandkosten, Zoll und Steuern zu achten. Die Bestellung und Lieferung erfolgt laut Berichten im Forum problemlos.
Die Cee Bailey´s Scheiben besitzen keine ABE und müssen deshalb in die Papiere eingetragen werden. Die Cee Bailey´s Scheiben mit klarem Glas haben eine DOT Nummer mit Hilfe dieser DOT Nummer ist die Eintragung meist nur Formsache. Die Cee Bailey´s Scheiben in Ice Blue haben keine DOT Nummer.
Für Deutschland ist die Durchsichtigkeit keine Prüfkriterium bei der Zulassung. Man muss aber über die Scheibe hinwechsehen können.
..."
Quelle: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... _K1200LT...
........meine DOT-Nummer ist deutlich auf der Scheibe eingeprägt.
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem! :-)
BMA
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2014, 19:42
Motorrad: Indian Springfield

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon edieagle » 30.04.2015, 08:40

BMA hat geschrieben:Hallo Fritz,
verstehe Deinen Frust, schreib bitte dennoch Deine Erfahrungen!

LG, BMA



PS: Um die ABE-Sache werde ich mich mal kümmern, hier schon mal was:
"...Bei Kauf der Cee Bailey´s Scheibe ist auf zusätzliche Versandkosten, Zoll und Steuern zu achten. Die Bestellung und Lieferung erfolgt laut Berichten im Forum problemlos.
Die Cee Bailey´s Scheiben besitzen keine ABE und müssen deshalb in die Papiere eingetragen werden. Die Cee Bailey´s Scheiben mit klarem Glas haben eine DOT Nummer mit Hilfe dieser DOT Nummer ist die Eintragung meist nur Formsache. Die Cee Bailey´s Scheiben in Ice Blue haben keine DOT Nummer.
Für Deutschland ist die Durchsichtigkeit keine Prüfkriterium bei der Zulassung. Man muss aber über die Scheibe hinwechsehen können.
..."
Quelle: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... _K1200LT...
........meine DOT-Nummer ist deutlich auf der Scheibe eingeprägt.



Danke BMA für Deine Nachhaltigkeit.

Ich weiß auch nicht was viele zu einer solchen Schwarzmalerei treibt dass man andere verbal immer attackieren muss cofus
edieagle
 

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon koepi11 » 30.04.2015, 10:36

Hallo "edieagle",

ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
koepi11
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.07.2014, 14:02
Wohnort: Langwedel
Motorrad: K1600 GTL

Re: Cee-Baileys Windschild Sammelbestellung

Beitragvon Becky » 30.04.2015, 11:30

moin,

mein Arbeitskollege "Udo" für den ich eine Scheibe mitbestellt habe, ist begeistert.
an den Nieren zieht es nicht mehr und an den Schultern keine turbulenzen.
Er ist von der Cee-Baileys Windschild begeistert. Voll u. Ganz ThumbUP

Meine Wenigkeit, muss gestehen, das ich noch keine Zeit hatte um sie zu testen,
da ich zur Zeit auf Kaskasse fuhr, musste ich erstmal Reifen wechseln und nebenbei noch Arbeiten popcorn
Aber die paar Kilometer, die ich bis jetzt gefahren bin, waren gut und die Scheibe macht einen guten Eindruck.
gehöre zu den Glücklichen ThumbUP
Die Scheibe habe ich aber mehr für meine Madame gekauft, da sie als Sozius ab 200 km den Wackelpeter hinten drauf machte,
und wollten es am verlängerten WE testen, jetzt kam bei ihr der Notdienst ( maloche ) dazwischen nogo und muss arbeiten.
aber wenn wir im mitte Mai aus Kroatien kommen, kommt ein Bericht.

@ BMA, wie ich es schaffe, bin ich an der ABE auch noch dran.
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum